PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schei55 BRK!



Reanimator
07.04.2004, 15:39
Ich arbeite jetzt seit '99 da - und der größte Fehler war, von der JUH wegzugehen! Nachdem es jahrelang hieß, ich sei einer der besten Mitarbeiter, hat sich das mit dem bekanntwerden daß ich MS habe schlagartig geändert! Zuletzt durfte ich nur noch Hausnotruf machen - und jetzt nicht einmal mehr das! Mein Arbeitstag soll also von nun an so aussehen: Ich komme zur "Arbeit", ziehe mich um und setze mich in den Aufenthaltsraum und sitze da meine 8 Stunden ab. Nachdem sie mich ja nicht kündigen können, wird einfach gemobbt was das Zeug hält! Und ich bin mir halt überhaupt keiner Schuld bewußt!
Ich habe mir die Krankheit nunmal nicht ausgesucht und solange ich nicht beeinträchtigt bin möchte ich meinen geliebten Job weitermachen!
Wenn jemand eine Wache weiß die jemanden mit 6 Jahren berufserfahrung als RA einstellen möchte möge er mir bitte mailen!
:mad: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :mad:

RS-USER-Rettungsente
07.04.2004, 16:04
Hallo Bratmaxe,
Du sprichst ein sehr schwieriges Thema an, das die meisten verdrängen wollen, zum einen Deine Krankheit und zum anderen der Umgang Deiner Kollegen damit. Mobbing allein ist schon ein riesen Problem, das überall totgeschwiegen wird. In meinem Rettungsdienstbereich gehen leider einige Kollegen auch so mit ihren "Kollegen" um und sie quälen sie mit, Ignoranz, dummen Sprüchen, verbreiten Gerüchte, Unwahrheiten... Hast Du Dich schon mal offen an Deine Kollegen gewendet? Gibt es jemanden im Betrieb mit dem Du offen über Deine Probleme sprechen kannst? Ich finde es schäbig Dich zum Ziel von Angriffen zu machen! Ich kenne Deinen Gesundheitszustand nicht, aber ich kann mir vorstellen, das es schwer ist weiter als RA oder in einer anderen Funktion beim DRK zu arbeiten. Im vergangenen Jahr erlitt einer meiner Kollegen nach einer Operation am Knie ein Nierenversagen, was ihn zwingt seither regelmäßig die Dialyse zu besuchen. Er ist nicht mehr bei uns beschäftigt, hat aber eine Stelle als Lehrrettungsassistent an unserer Landesrettungsschule bekommen, die durch unseren Kreisverband vermittelt wurde.
Was sagen Deine Ärzte? In wie weit schätzen sie Dich als arbeitsfähig ein? Wenn sie zustimmen und Du Dich in der Lage fühlst, wäre z.B. der Einsatz in der Leitstelle, oder als Wachleiter denkbar??

Viele Grüße Rettungsente

Reanimator
07.04.2004, 16:10
Hmm - also mit meinen Kollegen ist alles in Ordnung, das Mobbing kommt von der Chefetage.
Sie haben bereits einen Bericht von meinem Neurologen, daß ich voll arbeitsfähig bin und das sieht sogar ein Blinder daß es (noch) so ist. Ich habe ein neues Medikament welches ich mir jeden Tag spritzen muss, aber seit dem ich das nehme (über ein Jahr) hatte ich keinen Schub mehr...

Reanimator
07.04.2004, 16:14
Ach ja - um hier in München in der Leitstelle arbeiten können, müsste ich zur Feuerwehr gehen... :(

RS-USER-Rettungsente
07.04.2004, 16:15
Dann frage ich mich wo das Problem für Deine Chef's ist? Wenn Du arbeitsfähig bist, dann besteht doch auch kein Grund Dich auf's Abstellgleis zu schieben! Du hast doch keine Krankheit die andere gefährden würde! Allerdings würde ich es als schwer ansehen, gerichtlich deine Vollbeschäftigung zu erstreiten. Du würdest sicher Recht bekommen, aber danach fänden sie sicher einen Weg sich von Dir zu trennen.

Viele Grüße Rettungsente

Reanimator
07.04.2004, 16:20
Genau das ist ja das Problem - genau das möchte ich eben vermeiden. Also: woanders hin!
Das BRK München stand schon oft vor dem Arbeitsgericht und hat noch keinen einzigen Prozess gewonnen... :grins:

RS-USER-Rettungsente
07.04.2004, 16:34
Blos gut das einer der 7 Grundsätze "Menschlichkeit" ist!

VG Rettungsente

Reanimator
07.04.2004, 19:57
Das hängt bei dem Verein sogar im Flur - toll eingerahmt.
Aber befolgt wird das nicht...

nefgeländefahrer
07.04.2004, 20:21
seit wann wird das in hios befolgt......????nur nach aussen hin

RS-USER-sanitöter
07.04.2004, 22:46
ich weiß zwar nicht ob das drk bei ubns noch leute sucht aber kann dir gerne mal die adresse geben

Reanimator
12.04.2004, 12:53
Original geschrieben von sanitöter
ich weiß zwar nicht ob das drk bei ubns noch leute sucht aber kann dir gerne mal die adresse geben

Ich weiß zwar nicht, wo "bei uns" liegt, aber mach mal!
Per PM oder e-mail...

Vielen Dank!

Olli