PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : merkwürdiger Einsatz

Seiten : 1 [2] 3

RS-USER-Rettungshund
14.04.2004, 20:11
Also meine Längse Anfahrt wo ich dabei war waren 20 min unter Idealbedingungen

RS-USER-DerMike
14.04.2004, 20:16
Schön für Euch - aber könnten wir mal zu dem eigentlichen Thema zurückkommen.

...bin auch schon mal 40 Minuten angefahren (am Männertag!) allerdings war der Hubi auch mit dabei.

RS-USER-Feuerblick
14.04.2004, 21:18
Hat die Familie denn die U´s machen lassen? Dann würde ich gerne mal einen Blick in selbiges Heft werfen und ansonsten den Kinderarzt weiter antelen.
Hat das Kind irgendwelche chronischen Erkrankungen? Sind Allergien bekannt? Ist ein Krampfleiden bekannt, oder tritt der Krampf zum ersten Mal auf? Nimmt das Kind Medis?

Turnusknecht
16.04.2004, 17:04
wie hat denn der krampf angefangen und ausgesehen? wie lange hat er gedauert? ist etwas vor dem krampf vorgefallen? Ging Kot und / oder Urin ab? Trauma erinnerlich?

Nach Medis fragten wir schon, oder? Hat das Kind das schon mal gehabt?

nefgeländefahrer
17.04.2004, 07:48
das kind hat vorher sowas noch nie gehabt...
es ist auch kein kot oder urin abgegangen...und auch nicht durchgeschwitzt...und auch relativ fit....

nefgeländefahrer
17.04.2004, 07:58
sonstige untersuchungen hat die mutter bisher nicht zugelassen...

nach langen gerede hat man sich dazu entschieden das kind zum kinderarzt einen ort weiter zu fahren, auch wenn man ihn nicht telefonisch erreicht hat. nach aussagen der mutter er sehr oft dort ist.......
der älteste sohn läuft mit euerem patienten zum auto in begleitung der katze und der beiden hunde...die natürlich als erstes in den rtw einsteigen....nachdem sie aber gestreichelt worden sind diesen auch selber wieder verlassen.
von ältesten sohn bekommt ihr nun mehr infos.......
der vater ist vor einen jahr abgehauen, und das hatte euer patient immer noch nicht verarbeitet, jedes kind hat einen anderen vater....und der älteste sohn verlässt auch den rtw wieder.....
man fahrt dort hin..merkwürdiger weise begleitet die mutter ihren sohn nicht...
der kinderarzt hat nach den feiertagen recht viel zu tun.... kann sich aber an den patienten nicht erinnert ihn das er mal vor kurzen in der praxis gesehen zu haben......er nimmt sich der sache an, weiss aber über die schwierigen familienverhältnisse bescheid......
er veranlasst aber sofort ein eeg....bei einem bekannten neurologen im hause seine praxis hat.......
ihr fahrt wieder auf die wache....

RS-USER-Medizinarr
17.04.2004, 09:50
in der Tat ein sehr merkwürdiger Einsatz.
Hast Du hinterher noch was davon erfahren, wie es ausging?

nefgeländefahrer
17.04.2004, 15:00
nachdem die ganze wachbesatzung am nachmittag der wache beim cappocino trinken ist, geht der melder für alle autos los.......
mhmm, man schaut auf display......den einsatz dort haben wird doch gelöscht......???
na rückfrage dort ist wieder ein einsatz......
muphy regel: wenn du morgens ein einsatz dort in verlassenden gebieten hast kommen da mehrere...

diesmal notfalleinsatz PNA ( Person nicht ansprechbar)
ihr macht euch auf dem weg.....
nach einiger zeit... trifft ihr dort wieder ein..... das selbe spiel wie am morgen....nur die jungen sehen von gesichtsausdruck anderes aus.....
ihr kommt an, nehmt alles mit.....
euer patient ist in seinem zimmer, zusammengekauert auf dem boden, will mit euch nicht reden....
soll seit einiger zeit sich so verhalten....
diesmal entscheidet man sich für die kinderklinik, und versucht den patienten aufzumuntern....nachdem ihn die schuhe angezogen werden, fängt der junge an zu treten, ihr bekommt die information das kind beim neurologen in ein paar ableitungen auffällig war, der neurologe vermutet einen tumor.
ihr versucht den jungen zu beruhigen, aber nachdem der junge bei euch auf der trage legt, schreit er den ganzen ort zusamen und tretet und beisst.........
wie würdet ihr weiter vorgehen?

RS-USER-Hoffi
17.04.2004, 15:04
ist der na auch schon da? dem würde ich evtl ne kleine rektiole anraten für das geistige wohlbefinden des rd personals...

nefgeländefahrer
17.04.2004, 15:08
ihr seit zeitgleich mit dem na da.....

RS-USER-Hoffi
17.04.2004, 15:12
naja also wenn der junge sich wirklich nicht irgendwie bruhigen lässt, würde ich vielleicht wirklich eine leichte sedierung vornehmen lassen um eine einigermaßen ruhige und auch für den patienten angenehmere fahrt ins kh zu ermöglichen. und dann auch so schnell wie möglich dahin.

lassen sich eigendlich irgendwelche werte erheben(RR, puls, SpO2, etc?) oder ist das aufgrund des zustandes des jungen nicht möglich?

nefgeländefahrer
17.04.2004, 15:19
puls ist tastbar ihr schätz so auf 70...mehr lässt sich an dem patient nicht zu machen....
nachdem euer patient so laut war ist nun auch der pastor eingetroffen um nachdem rechten zu sehen....
kurzdarauf trifft auch der feuerwehrkommandant ein.......
und wollen hier wissen was den los sei mit dem armen jungen....
und" was wir hier heute morgen schonmal gesucht hätten".......

RS-USER-Hoffi
17.04.2004, 15:24
klasse dorfaufstand - dann mal schnell weg, bevor die ungläubigen quälgeister aus der stadt gelyncht werden

nefgeländefahrer
17.04.2004, 15:37
ja so fast.... nachdem ihr den jungen zu dritt auf der trage ruhigestellt habt und die notärztin die trage schieb stellt sich der pastor in den weg wir sollen zu dem jungen nicht so brutal sein.....da auch nach mehrer aufforderung der pastor nicht wegging schritt plötzlich der ruhige bernadiner ein und legte den paster flach auf die erde und kläffte ihn an......
so nun seit daran vorbeigekommen und seit im rtw....
ihr entscheidet euch für venosen zugang....die rektale geschichte ist für euch nicht passabel da der junge sich zusehr wehr.....

Rescuerambo
17.04.2004, 16:32
Mein momentaner Verdacht liegt auf was psychischem...

Haben wir nach der Ruhigstellung diverse Zahlen (z.B. RR, Puls, BZ, T, Sättigung)?

Achja... kluger Hund :D

RS-USER-Feuerblick
17.04.2004, 16:58
Fein, wenn man so einen Hund hat! :D

Mich würde ja nun echt mal interessieren, was man in der Klinik so diagnostiziert hat...

Frühstücker
17.04.2004, 19:02
Hallo...

Auf jeden Fall würde ich noch versuchen mehr über die Verhältnisse im Haus zu erfahren. Hat die Mutter das Kind vielleicht geschlagen o.ä.? Hat sie ihm Medikamente gegeben, um es ruhig zu stellen...?
Vielleicht geben ja die Geswchwister oder die anderen "Dorfhäuptlinge" dazu noch Auskunft. Falls sich hier nichts ermitteln lässt, würde ich den Transport (als NAW) beginnen. Dabei ständiges Monitoring.

Grüßend...

Rescuerambo
19.04.2004, 20:02
na wann gehst denn weiter?

RS-USER-DocMezzoMix
19.04.2004, 22:19
Ihr habt nen Wachbernadiner im Auto:confused: ;)
Mal über Diazepam nasal nachgedacht? Spritz und ruhig, ohne mit ner Nadel hantieren zu müssen...soll gut funzen.
Ich würde mir den ältesten Sohn nochmal "zur Brust" nehmen, mal sehen, was der noch "ausspuckt"...evtl. auch der Mutter klarmachen, das wir nur das beste für den Sohn wollen.
Den KiArzt oder den Neurologen kann man ja auch noch mal anrufen.

(PS. KEin Wunder das sich das halbe Dorf da meldet....bei 50 Bewohnern und 5Kindern von verschiedenen Väätern ist die Chance das es einen von Ihnen getroffen hat (Hallo Herr Pastor

Rescuerambo
19.04.2004, 22:38
Original geschrieben von DocMezzoMix
(Hallo Herr Pastor[/SIZE]

der iss aber sehr sehr schwarz *lach*