PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : werbebetrug bei der bahn



RS-USER-Hoffi
14.04.2004, 15:38
da dachte ich doch, ich könnte der werbung der bahn trauen und hab gerade mal beim bahncard service angerufen, ich habe gefragt, ob es stimmt, das der maximalpreis für fahrkarten mit bahncard 50 nun bei 55€ liegt, die wurde bejaht, meine zweite frage war, ob eine fahrkarte mehrere tage gilt, die antwort war, das eine fahrkarte zwei tage gilt und fahrtunterbrechungen erlaubt sind. meine buchung wollte die dame danmn aber nicht ausführen: ich wollte von karlsruhe hbf nach karlsruhe durlach über bremen hbf fahren, nach der werbung der bahn dürfte dieses nur 55€ kosten, die fahrt sollte aber etwa 100€ kosten. das riecht doch nach betrug oder?

RS-USER-DerMike
14.04.2004, 15:50
Ist ja auch wirklich der direkte Weg, den du da nimmst - unmöglich diese Bahn! :D

RS-USER-Hoffi
14.04.2004, 15:53
ich finde es unmöglich, werde morgen mal auf der rückfahrt nach karlsruhe mit diversen schaffnern diskutieren, den versuch so eine fahrkarte zu bekommen werde ich aber nicht aufgeben!

(und wenn ich bis vor den bundesgerichtshof gehe!)

RS-USER-DerDings
14.04.2004, 16:18
Original geschrieben von Hoffi
ich finde es unmöglich, werde morgen mal auf der rückfahrt nach karlsruhe mit diversen schaffnern diskutieren, den versuch so eine fahrkarte zu bekommen werde ich aber nicht aufgeben!

(und wenn ich bis vor den bundesgerichtshof gehe!)

wir stehen hinter dir hoffi ! *schubs* :grins: :grins:

RS-USER-Medizinarr
14.04.2004, 16:25
Richtig übel die Bahn! Hoffi, halt Dich ran und lass Dich nicht abwimmeln :D

RS-USER-Hoffi
14.04.2004, 16:36
ich doch nicht

rettungsküken
14.04.2004, 16:41
doch hoffi, mach sie fertig!!!!!!!!!!

geb den auch ein auffe rübe von mir, dafür das ich 2 stunden mit dem zug vor einem kaff festgesessen hab und keiner genau sagen konnte wie lange das noch dauern soll, und dafür das die klimaanlage zuuuu kalt eingestellt war!!!

RS-USER-Hoffi
14.04.2004, 16:43
lieber klimaanlage zu kalt als heizung zu warm bei den temperaturen

aber ich werde für mein recht kämpfen

rettungsküken
14.04.2004, 16:46
und für den satz "unsere preise schonen Ihren Geldbeutel" :grins: :rolleyes:

RS-USER-Hoffi
14.04.2004, 16:47
genau du hast es erfasst.

RS-USER-Sani
14.04.2004, 17:20
ich hab letztens in MR ne Zugmaschine gesehen, auf der in großen Lettern stand:

"Unsere Preise schonen Ihren Geldbeutel!

:D :D :D

RS-USER-Hoffi
14.04.2004, 18:38
jepp, wird zeit das lügen in der werbung verboten werden

Ruediger
15.04.2004, 12:44
:D Dann geb's doch keine Werbung mehr *lol*

Reanimator
15.04.2004, 19:53
Offensichtliche Lügen sind in der Werbung schon lange verboten- du darfst dein Produkt gerade mal mit "besser, sauberer, schneller" etc. bewerben. Und seit (ich glaube) 4 Jahren ist vergleichende Werbung erlaubt (siehe null zehn drei zehn ./. Telekom). Aber was definitiv verboten ist, schon immer war und auch immer so sein wird: Es ist verboten und strafbar, dem Konsumenten skrupellos Lügen aufzutischen...

Guggst du hier (http://verbraucherschutz.wtal.de/index.htm)