PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfälle und Massnahmen (auch gegen wiederliche Gaff-Idioten!)



Anna Phylaxie
15.04.2004, 19:11
Hallo allerseits,
... bin ziemlich neu hier, quasi noch unverbraucht.
Hätte da mal ne eher allgemeine erste Frage:
Gestern ist bei uns das:

Mutter einer Verunglückten 14-jährigen erhebt Vorwürfe gegen Gaffer

Nach dem Straßenbahnunglück in Neuss mit einer lebensgefährlich verletzten Schülerin hat ihre Mutter jetzt schwere Vorwürfe erhoben. Für sie sei es unverständlich, wie dutzende Schaulustige die Rettungsarbeiten derart hätten behindern können, sagte uns Andrea Pletsch. Die Polizei hatte mit mehreren Beamten Gaffer abdrängen müssen. Wohl aus Unaufmerksamkeit war die 14-jährige Sarah am frühen Mittwochabend am Neusser Hauptbahnhof vor eine Straßenbahn der Linie 709 gelaufen. 10 Meter wurde die Schülerin mitgeschleift. Vom Unglücksort wurde sie ins Neusser Lukaskrankenhaus und von hier aus weiter nach Düsseldorf transportiert. Ihre Mutter Andrea Pletsch bangt um ihr Leben. Gerüchte, wonach Schaulustige Wertsachen des Opfers am Unglücksort gestohlen haben könnten bestätigten sich nicht. Die Sachen tauchten jetzt laut Polizei im Krankenhaus wieder auf.

passiert.

Mein Kollege war dort, aber ich weiss noch nicht, was sie an Maßnahmen ergriffen haben.
Da ich noch nie bei solch einer Art des Einsatzes war, würde ich gerne mal erfahren, was man dort alles so machen könnte...
bin ja noch Prakti und muss lernen....

LG :kiss:

P.S.: Wie können Menschen nur so pervers sein?? :confused:

Robert1
16.04.2004, 07:30
Hallo Anna P.

Wer uns durch Gaffen bei der Arbeit behindert, macht sich Strafbar( ist aber schwer zubeweisen.)
Wenn genuegent Personal da ist, kann man das geschehen
durch hochhalten von Decken abschirmen, das hilft auch gegen
"Blutgeile" Pressefotografen.
Oder du versuchst rumstehende Gaffer zu intregieren wie mit
Anweisungen, sie halten jetzt beim Pat. die Fuesse hoch,
oder halten sie die Infusionsflasche usw.
Wenn das verneint wird, z.B. was geht mich das an, ist doch selber schuld wenn er so rast usw. machen sich Gaffer der
unterlassenen Hilfeleistung Strafbar.

Gruss
Robert

Turnusknecht
16.04.2004, 17:19
Original geschrieben von Anna Phylaxie
P.S.: Wie können Menschen nur so pervers sein?? :confused:


Tja, manche Zeitgenossen verfügen nunmal über ein ungewöhnliches Maß an menschlicher Neugier? Wobei hier für mich hier die "Gier nach Neuem" im Mittelpunkt steht.

Manche Leute brauchen halt solche "Live"-Show, die sie von ihrem tristen Leben abelnken und richtig audgeilen.