PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praxisfamulatur in Kinderarztpraxis



marcato
07.04.2003, 11:04
Gegen Ende des Medizinstudiums ist es uns nun auch vergönnt, uns endlich der Pädiatrie zu beschäftigen. Das Blockpraktikum hat mich derart begeistert, dass ich nun auch gern eine Famulatur in einer kinderarztpraxis machen würde.

Erste Telefonate verliefen frustran. Meine Frage an euch: Hat schon jemand erfolgreich bei einem engagierten Kinderarzt famuliert? ich wohne in Berlin. hier soll es 300 kinderarztpraxen geben... wer ist der richtige??


marcato

capucine
07.04.2003, 11:20
Ich kann Dir leider keine Praxisfamulatur empfehlen, aber wenn Du Dich für Pädiatrie interessierst und an der HU studierst, dann mach die Wahlveranstaltung Pädiatrie-Klinische Visite, jeden Do von 17-18:30h. Ist sehr gut!!!Musst Dich aber mit dem Anmelden ranhalten,man wird auf eine Liste eingetragen und die ist immer schon vor Semeterbeginn voll.

Gruss und viel Erfolg bei der Praxissuche,

capucine

Feuerblick
07.04.2003, 11:57
Hallo Marcato!

Auch wenn ich nicht in Berlin wohne: Meine mit Abstand beste Famulatur habe ich in einer Kinderarztpraxis gemacht. Viele Patienten und supernette Ärzte, bei denen ich viel machen durfte! Also, nicht aufgeben! Vielleicht kennst Du ja Leute mit Kindern, die Dir ihren Doc empfehlen können? Hat bei mit super geklappt.
Und Kinderarztpraxis lohnt sich!!!

Feuerblick