PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shanghai



RS-USER-Finn
18.04.2004, 12:11
Das Rippenspreizer keine Kosten & Mühen scheut, seht ihr an folgendem Bild! Zum Geburtstag bekommt ja jeder Premium-DeLuxer einen kleinen Brief inkl. Cartoon & Co.
Dabei ist es uns völlig egal, ob das Geburtstagskind in Wanne-Eikel oder Shanghai wohnt - die Post kommt (meistens) an!

Der Empfänger des u.g. Briefes war aber leider für die chinesische Post unerreichbar - den Namen sowie einige Adressinhalte haben wir aus datenschutzrechtl. Aspekten verändert - und somit kam der Brief wieder an uns zurück. Nicht allerdings ohne eine ganze Anzahl kurioser chinesischer Poststempel & Notizen.
Wir wollen euch das nicht vorenthalten und sagen: Ein Halleluja auf das globale Schriftverkehrwesen!

:-p

Gruss,
Euer Finn

RS-USER-Jonas
18.04.2004, 12:27
Sehr cool!!!
Hätte echt nicht gedacht daß ihr die Geburtstagsbriefe bis nach "Shanghai" schickt. Obwohl ihr im Endefekt ja auch nix davon hattet :(

Ich sag mal: :RS:

Jonas

RS-USER-Medizinarr
18.04.2004, 16:53
Wow! :RS:

RS-USER-Bubi
18.04.2004, 17:05
Nich schlecht!!!!!!:eek:
:D :D :D

RS-USER-Rippenspreizer
19.04.2004, 12:48
Tja, und dann lag heute DIESER Brief in meinem Postkasten:
(Rippenspreizer scheint ja ein ziemlich unglaubwürdiger Name zu sein :D :D)

RS-USER-gonzo
19.04.2004, 12:52
moin daniel

super wie weit rs. bekannt ist.:) :)

RS-USER-Sani
19.04.2004, 13:02
mir hat auch jemand geschrieben, dass ein Brief an mich wieder zurückgesandt wurde, mit einem "Empfänger nicht zu ermitteln" Stempel. ... jaja... die Post...

RS-USER-Obelix
19.04.2004, 13:05
Hab vor Ostern was ersteigert. Ging an dem Montag vor Ostern raus und ich hab immer noch nix. Naja, der jeneige will jetzt noch ein Teil losschicken. Mal schauen, ob das ankommt.

RS-USER-DerDings
19.04.2004, 13:05
ich hab meinen großeltern mal 'ne postkarte aus england geschickt... als sie nach mehreren wochen dann ankam, war ein poststempel von OKINAWA drauf :D :D :D

DerBlinde
19.04.2004, 13:06
Mein lieber Finn, ich sehe das eher so:
Ihr wolltet nicht einen Brief an einen Delux-User nach Shanghai schicken, sondern mit einem Brief einen Delux-User shanghaien!! ;) :-p :D
Dieses ist ein grosser Unterschied... ;) :grins:

RS-USER-Rippenspreizer
19.04.2004, 13:16
Ich hab aus Fuerteventura eine Postkarte nach Deutschland geschickt und dabei dummerweise ein privates Postunternehmen gewählt. (Billigere Briefmarken :( )
Tja - die Postkarte kam dann auch 7 Wochen später an und hatte 3 Stempel von den Phillipinen!

Wie machen die das?!? :confused:
:-p :-p

DerBlinde
19.04.2004, 13:22
Ich habe mal ein Päckchen von USA nach Cape Town, South Africa, geschickt. ... Das blieb erstmal 6 Wochen in Lissabon, Portugal. Fragt mich aber bitte nicht wieso Portugal und erst recht nicht, warum 6 Wochen?? :eek: :D :D :D

RS-USER-Bubi
19.04.2004, 14:33
Ja ja !!!!!!
Die Wege der Postfracht sind unergründlich !!!!:o



BubiD:-)

Leitstelle
19.04.2004, 14:37
tja deutschland ist ja auch sooooo leicht zu übersehen!
was machen sie dann mit einem brief der nach luxemburg soll?
10 mal nach australien??

irgendwie schon witzig!

RS-USER-Morbus Bahlsen
10.05.2004, 12:37
Wisst ihr jetzt warum ne verschissene Briefmarke 0,55€ kostet??? Ist doch klar wenn die Briefe erst ans Scheissandereende der Welt geschickt werden!!! Ich hasse die Post! Wenn ich schon die Gottschalk-Fressen im Fernsehn sehe bekomme ich Lust mit der Pumpgun brandschatzend durch die Stadt zuziehen!!!!!!!!!!! Die sind ja noch schlimmer als die Telekommunisten!!!!!

RS-USER-Hoffi
10.05.2004, 12:40
räch dich doch einfach:

lade deine geldkarte, geh zum näächsten briefmarkenautomaten und drucke dir 55 1 cent briefmarken aus. pflastere damit dann deinen brief und alle sind glücklich

Leitstelle
10.05.2004, 12:55
hihi dann musst noch ein blatt papier auf dem brief kleben dass die marken alle platz haben *G*

RS-USER-Rettungshund
10.05.2004, 17:11
Also wenn die Feuerwehr mir etwas per Schickt wird das alles per Privatbrieffirma gemacht (Macht hier auch die Stadt und andere Vereine und Fimren so)

Leider Verschwinden die Briefe von der Feuerwehr meist irgendwie auf dem Postweg. Na ja wenigstens haben die meinen Dienstplan nach 1Jahr gefunden und Zugestellt ;)

RS-USER-Cypher
10.05.2004, 23:44
Na ja, so lange die Feuerwehr nicht auf dem Weg zum Brand verschwindet ... :D