PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitstellen-Cartoons



RS-USER-Rippenspreizer
18.04.2004, 14:08
Ich bin auf der Suche nach Leitstellenkartoons. Habe in den Archiven bereits ein paar gefunden. Dennoch bin ich noch auf der Suche nachweiteren wie etwa den "Ich habe Ihm gesagt er soll über draht kommen" un ähnlichen. Habt Ihr da noch welche???

Hallo Stefan,

der von Dir genannte Cartoon "über Draht" ist ursprünglich von meinem Kollegen OLAF. Ich muss gestehen, relativ wenig Cartoons über Leitstellen gezeichnet zu haben. Das liegt u.a. daran, dass ich wenig Leitstellenkontakte & Erfahrungen habe. Deshalb fehlen mir auch knackige Ideen und ich bin wie in anderen Bereichen auf eure Hilfe angewiesen:
Wenn ihr lustige Ideen zu bestimmten Themen habt - in Deinem Fall die Leistelle betreffend - dann zögert nicht und schickt mir eine Mail mit konkreten Ideen & Anregungen! Ich kann zwar nicht versprechen, alle eingehenden Ideen zeichnerisch umzusetzen, aber ich bemühe mich ;)

Gruss, Daniel

RS-USER-Defi Brillator
18.04.2004, 15:33
Hätte schon mal ne Idee:

Der Disponent sitzt an seinem Lst-Tisch und brütet mit typ. Gestik (Daumen & Ringefinger an der Nasenwurzel) über einer Kristallkugel und spricht ins Mikrofon:
(z.B.)
Ich sehe 2 Fahrzeuge im Nebel - oder ist es Rauch? Es scheint ein LKW beteiligt zu sein... Ich sehe 2, nein 3 Schwerverletzte.
Ihr müßt in Richtung der untergehenden Sonne suchen und ihr werdet den Ort finden...

RS-USER-Rippenspreizer
18.04.2004, 15:45
Hey, der ist nicht schlecht. Der Leitstellentyp natürlich so eine runzelige Zigeuner-Omi :-p

Danke & Gruss, Daniel

RS-USER-Defi Brillator
18.04.2004, 15:58
Original geschrieben von Rippenspreizer
Hey, der ist nicht schlecht. Der Leitstellentyp natürlich so eine runzelige Zigeuner-Omi :-p

Danke & Gruss, Daniel
Meinetwegen auch ein Merlin look-alike ;) (blaues Kostüm mit goldenen Sternen und gleichfarbige spitze Mütze :D)

RS-USER-Bubi
18.04.2004, 17:23
Coole Idee !!!!!!:D
*lol*

BubiD:-)

RS-USER-Rettungsente
18.04.2004, 21:03
Hallöchen mir würde dazu einfallen, einen netten Leitstellenmitarbeiter mit seinem schnurlosen Headset und einem Notizblock auf dem WC zu zeichnen, mit dem Slogan "Immer bereit"

VG Rettungsente

RS-USER-Steinlaus
16.05.2004, 20:56
Dispo sitzt am Tisch überm Mikro:
"Frau Müller bitte an Kasse drei, Frau Müller bitte". ... sorry ging mir im Marktkauf durch den Kopf...

RS-USER-DerDings
17.05.2004, 09:51
Original geschrieben von Steinlaus
Dispo sitzt am Tisch überm Mikro:
"Frau Müller bitte an Kasse drei, Frau Müller bitte". ... sorry ging mir im Marktkauf durch den Kopf...

der dispo könnte ja sagen "Herr Müller bitt in den RTW 3, Herr Müller bitte !"

wäre dann passender ???

RS-USER-schmoelzi
17.05.2004, 10:08
Das ist ja schon fast eine Urban Legend, aber wenn man unsere Telefondamen kennt, weiß man sofort, dass es echt so passiert ist.

RS-USER-DerDings
17.05.2004, 12:19
Original geschrieben von schmoelzi
echt so passiert ist.

nicht im ernst oder ???
so blöd kann doch niemand sein !?

Leitstelle
17.05.2004, 12:20
anscheinend doch

RS-USER-schmoelzi
17.05.2004, 12:25
Original geschrieben von DerDings
nicht im ernst oder ???
so blöd kann doch niemand sein !?
Doch, wirklich!
Wir haben tw. am Nachmittag Pensionisteninnen am Telefon sitzen und die schaffen es immer wieder für paar Lacher zu sorgen.

Leitstelle
17.05.2004, 12:38
bei uns haben immer die pensionistinen die zivis bekocht!!denen hat nichts gefehlt

RS-USER-Rippenspreizer
18.05.2004, 04:15
Im Kalender 2005 gibt es übrigens wieder einen Leitstellen-Cartoon! Jubelt & Frohlocket!!

Cheers,
Daniel

RS-USER-schmoelzi
18.05.2004, 06:40
*Jippiee* :jump: :jump: