PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rescue - Engineering



Seiten : [1] 2

RS-USER-Sani
20.04.2004, 19:00
Kennt jemand von euch Leute, die diesen Kurs gemacht haben ?
Oder Leute, die jemanden kennen, die wiederum jemanden kennen, die über den Studiengang mal was gehört haben ?

http://www.fh-koeln.de/studium/angebot.xml

nefgeländefahrer
21.04.2004, 06:41
sani schau mal hier nach....
http://www.rescue-engineering.net/main.php
meld dich mal per icq bei mir...

RS-USER-Bene
22.04.2004, 17:49
Hallo zusammen !

Ich bin Student (3. Semester) in besagtem Studiengang und hab hier mal ein paar Infos für Euch:

FH Studienbeschreibung (http://www.av.fh-koeln.de/rescueeng/indexrescueeng.html)
--> Dort findet Ihr den offiziellen O-Ton von Seiten der FH und eigentlich alle wichtigen Daten bezüglich Einschreibung, Aufnahme, etc.

Des Weiteren hat unser Arbeitskreis mal ein paar Infos zusammengetragen und hat auch auf verschiedenen Messen, wie z.B. der Fire Engineering 03, AGNNW 03 oder auch der Rescue vor kurzem in Stuttgart, ein bisschen Aufklärungsarbeit geleistet. Auch auf der Rett-Mobil werden wir dort mit einem Stand vertreten sein !


So, hier mal das wichtigste zum Studiengang:

Fachhochschulstudium

Rescue-Engineering

Bachelor- und
Master-Studiengang


Allgemeines

Seit dem Wintersemester 2002/2003 bietet die Fachhochschule Köln den sechssemestrigen Studiengang Bachelor of Rescue-Engineering an.

Die Inhalte dieses interdisziplinären Studienganges orientieren sich an den ständig wachsenden Aufgabenfeldern der Bereiche Feuerwehr, Rettungswesen und Katastrophenschutz.