PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star-Trek-Communicator ruft den Doktor



Ruediger
22.04.2004, 07:12
DAS ist mal innovativ :D

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,296372,00.html

"Wovon eingeschworene Fans von "Raumschiff Enterprise"
träumen, ist für Ärzte und Schwestern in amerikanischen
Krankhäusern längst Realität. Sie verständigen sich drahtlos per
Communicator - wie Picard, Data und Worf. "

RS-USER-schmoelzi
22.04.2004, 07:21
So durchaus eine gute Idee, aber dadurch kann der Chefarzt auch nicht mehr so einfach mit der Krankenschwester ungestört irgendwohin verschwinden. :D:D:D

RS-USER-gonzo
22.04.2004, 13:08
*will ich auch auf der arbeit haben*:(

Leitstelle
22.04.2004, 13:17
ein neuer wichtigkeitsverstärker ist auf dem markt *juhu*:jump:

RS-USER-gonzo
22.04.2004, 13:20
hey, ne ne das spart imense zeit den kollegen zu rufen.

wenn ich nicht weiß wo er steckt muß ich klingeln und wie ein pat. warten:( , das ist gerade in manchen fällen:mad: .

ich würde so was begrüßen.:)

DerBlinde
23.04.2004, 12:19
Ich habe das in USA bisher noch nicht gesehen... Aber die Story verkauft sich sicher gut ;)

nefgeländefahrer
23.04.2004, 16:19
nicht schlecht ...hihihi

RS-USER-DocMezzoMix
23.04.2004, 21:07
Halte ich für eine Klasse Idee, wundert mich, das dies hier noch keiner (auch in der Wirtschaft) benutzt.
Wird aber wieder Jahre dauern bis wir so etwas zu sehen bekommen. Scheint sich in den USA ja schon am Durchsetzen sein, da es in mehr als einem oder 2 Häusern benutzt (nicht etwa getestet) wird.Sage nur als ein Paar Beispiele

- LED Technik in Rück und Blaulichtern (gaaanz neu sagt Hella)
- Die Flatrate bei Handytelefonaten. Für 1 Dollar am Tag kann man so lang man will im Wechselsprechverfahren (iwe Funk) durch die ganze USA Telefonieren (E+ kannte dieses System nicht mal)

- etc.

Warum braucht Technik im heutigen Zeitalter immernoch so lange bis sie bei uns ist? Und warum wissen wir oft nicht mal wie weit z.B. JApan in der Handytechnologie ist????

Manchmal glaub ich, ich wohn nicht in Deutschland, sondern auf dem Mond....