PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analgesie in der Notkompetenz ??????



RS-USER-Sash
22.04.2004, 07:45
Hi,
ich hab vorgestern diese Seite gefunden ....

Der besagte link :pp (http://www.bundesaerztekammer.de/30/Notfallmedizin/45notfallm.html)

ist ja alles soweit ganz ok, aber Analgesie im Rahmen der Notkompetenz ????
Ich hab vor wenig schiss und würd auch alles machen, aber analgesie würd mir denk ich schon Bauchschmerzen machen ?!?!
Was sagt Ihr dazu ?
Gruß Sash

RS-USER-Morbus Bahlsen
10.05.2004, 17:08
Hi, die BÄK hat ja gesagt das der Ärztliche Leiter RD am Ende das zu entscheiden hat und auch für die Schulung des Personals zuständig ist. Bei uns im Kreis sollen die RA´s z.b. beim Infarkt Aspisol und Heparin schnellst möglich geben. Zur Analgesie ist Dormicum freigegeben , und momentan rätseln die Studierten über Ketanest S nach. Dafür müssen wir jedes Jahr 16 Std. extra Medi-Fortbildung machen und 14 Tage zu den Schlafmedizinern. Klappt eigentlich ganz gut, zumal die Einsätze wo man ind Verlegenheit kommt selbst Medis zu geben pro Jahr doch an max. zwei Händen abzuzählen sind.

RS-USER-Katja
10.05.2004, 17:51
Original geschrieben von Morbus Bahlsen
Zur Analgesie ist Dormicum freigegeben

Sorry, aber Dormicum macht gar keine Analgesie!!!
(man vergißt nur hinterher, daß es weh getan hat....) :D

RS-USER-DocMezzoMix
10.05.2004, 18:01
Original geschrieben von Morbus Bahlsen
Hi, die BÄK hat ja gesagt das der Ärztliche Leiter RD am Ende das zu entscheiden hat und auch für die Schulung des Personals zuständig ist. Bei uns im Kreis sollen die RA´s z.b. beim Infarkt Aspisol und Heparin schnellst möglich geben. Zur Analgesie ist Dormicum freigegeben , und momentan rätseln die Studierten über Ketanest S nach. Dafür müssen wir jedes Jahr 16 Std. extra Medi-Fortbildung machen und 14 Tage zu den Schlafmedizinern. Klappt eigentlich ganz gut, zumal die Einsätze wo man ind Verlegenheit kommt selbst Medis zu geben pro Jahr doch an max. zwei Händen abzuzählen sind.
Aloha Morbus,
das Dormicum wenig analgetisch ist, wurde ja bereits gepostet, aber was anderes. Ihr habt 16 zusätzliche FoBi Stunden und müsst jedes Jahr 14 Tage Praktikum i.d. Anästhesie machen
:confused: Das zahlt euer Arbeitgeber ??? (ASB Lorch???)
Ist das noch Rhg. Ts ?
Gruß dMM

RS-USER-Morbus Bahlsen
11.05.2004, 05:43
Nope, zahlt der Arbeit geber leider nicht... Aber wenn ich in der Woche frei hab, meine Freundin studiert noch, also hab ich ja Zeit. Da ich sowieso mind. 1x im Monat im KH in der Schlafmedizin "Praktikum" mache, passt das auch ganz gut...

RS-USER-DocMezzoMix
11.05.2004, 13:04
Hätte mich jetzt auch schwer erschreckt, wenn es in D noch einen gäbe, der seine Leute mal so 3 1/2 Wochen auf FoBi pro Jahr schicken könnte, ohne mit der Wimper zu zucken.
Da hätte ich mal direkt gewechselt:D