Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panzer bei Übung zu schnell
silver tabby
28.04.2004, 09:16
Original geschrieben von DerDings
ach - der bär fährt doch nicht etwa mit so einem mammutrollschuh rum ???
aber gut - mußt mir nur noch sagen welches kürzel dortmund hat, dann werd ich versuchen mal aufmerkssam zu fahren ;) :-p
*grummel*
Nicht der Bär!!! Die Tabby... Und Do ist das Kennzeichen meiner Heimat...:D
RS-USER-schmoelzi
28.04.2004, 09:18
Original geschrieben von DerDings
aber gut - mußt mir nur noch sagen welches kürzel dortmund hat, dann werd ich versuchen mal aufmerkssam zu fahren ;) :-p
Vergiss das Kürzel, die erkennt man auch am gelb-schwarzen Schal auf der der Hutablage! :D
RS-USER-DerDings
28.04.2004, 09:20
Original geschrieben von schmoelzi
Vergiss das Kürzel, die erkennt man auch am gelb-schwarzen Schal auf der der Hutablage! :D
:D :D :D :D
RS-USER-DerDings
28.04.2004, 09:20
Original geschrieben von silver tabby
*grummel*
Nicht der Bär!!! Die Tabby... Und Do ist das Kennzeichen meiner Heimat...:D
ach tabby... als ob ich dir was antun könnte !
silver tabby
28.04.2004, 09:23
*Ganzbreitgrins*
You`ll never walk alone!!!!!
RS-USER-gonzo
28.04.2004, 09:23
jo privat will ich auch son "immereinenparkplatzfinde*
RS-USER-schmoelzi
28.04.2004, 09:25
Original geschrieben von silver tabby
You`ll never walk alone!!!!!
GESTOHLEN!!!
Der Spruch gehört IMMER noch Liverpool FC! Meinen internationalen Lieblingsverein!! Nur damit wir uns da verstehen!
silver tabby
28.04.2004, 09:27
GESTOHLEN!!!
Der Spruch gehört IMMER noch Liverpool FC! Meinen internationalen Lieblingsverein!! Nur damit wir uns da verstehen!
Thats not correct!!!
In Do ist das Lied schon ewig dabei!!!
aber mit Liverpool gibts ja auch keine Reibereien... also dürfen beide mitsingen!!!
You`ll never walk aloooooonnneee!!!
RS-USER-schmoelzi
28.04.2004, 09:29
Gut, dann ist es schon ewig gestohlen! Kann ja wohl nicht war sein!
RS-USER-Morbus Bahlsen
30.04.2004, 10:04
Das sind doch mal GUTE Bilder!!!! Habe ich direkt an meine Fahrdienstleiter geschickt!!!
Zum Thema Zivis:
Ich habe mir auf meiner Zivi-Wache den Ruf des militantesten Zivis aller Zeiten hart erarbeiten müssen!!!
Desweiteren (kein Witz) zählt das Fahrgestell (ohne Gefechtsturm) des Leopard 2A5 nicht als militärische Hardware sonder als (achtung) LANDWIRTSCHAFTLICHES GROSSGERÄT!!! Ist also für jeden der nen Bauernhof hat sogar steuerlich absetztbar mit grüner Nummer zu bekommen....
Das rockt doch, oder????
RS-USER-schmoelzi
30.04.2004, 10:21
Original geschrieben von Morbus Bahlsen
sonder als (achtung) LANDWIRTSCHAFTLICHES GROSSGERÄT!!!
Genial!!! Was kostet das dann? Weißt du das zufällig auch? :D
Geduldsbalken-Träger
30.04.2004, 11:19
Panzer hin oder her...
...der Unimog auf Norderney, der als Seitenaufschrift "Stadt Norderney - Rettungsdienst" stehen hat und mit einem Kofferaufbau versehen ist, ist auch nicht zu verachten.
Alles, was man sich für einen RTW wünscht ist drauf, nur der Defi wird vom "stadt-RTW" im Einsatz übernommen.
Einziges Manko: Die Trage muss aus etwa 1,60m Höhe herauf- bzw. heruntergepuckelt werden.
Aber sonst ist es schwer geil, mit dem Ding mit 60-70 Sachen über den Sandstrand zu düsen!
Und ein Unimog dürfte leichter zu bekommen sein als ein Panzer!
(Bei Panzer-RTWs beköme auch der Begriff Blei-SPRITZE eine ganz neue Bedeutung...)
MfG
Klaus
RS-USER-schmoelzi
30.04.2004, 11:26
Ist also dann ähnlich dem San-Pinzgauer des Heeres. Ein echt geniales Teil.
Vielleicht find ich ja ein Foto.
nefgeländefahrer
30.04.2004, 11:28
ist aber nur im entmilitarisierten ausrüstung bekommen...
es ist schon schwer so ding zuzulassen...
die komplette panzerung muss raus...nur das gerippe darf dann mit dünnenm blech verkleidet werden
RS-USER-Morbus Bahlsen
01.05.2004, 06:59
Keine Ahnung was das Ding kostet, aber ich habe mal ne E-mail an Rheinmetall geschrieben. Mal sehen was die sagen... Ich schätze aber unter 2 bis 3 Mio wirds nicht werden, leider...
Aber wenn man mit so nem Teil zur Kneipen- / Bierzeltschlägerei kommt macht das bestimmt Eindruck, wenn man dann noch über die Leitstelle Artillerieunterstützung anfordern könnte *träum*...
RS-USER-Hoffi
01.05.2004, 08:33
gebraucht bekommst du pazer für 200€ pro tonne
nefgeländefahrer
01.05.2004, 08:46
Original geschrieben von Morbus Bahlsen
Keine Ahnung was das Ding kostet, aber ich habe mal ne E-mail an Rheinmetall geschrieben. Mal sehen was die sagen... Ich schätze aber unter 2 bis 3 Mio wirds nicht werden, leider...
Aber wenn man mit so nem Teil zur Kneipen- / Bierzeltschlägerei kommt macht das bestimmt Eindruck, wenn man dann noch über die Leitstelle Artillerieunterstützung anfordern könnte *träum*...
kraus maffey bietet auch welche an....
http://www.kmweg.de
nefgeländefahrer
01.05.2004, 08:48
Nächtlichen Polizeieinsatz mit sowjetischem T-34 provoziert
Betrunkener riss Garage mit Panzer ab
veröffentlicht: 19.03.04 - 14:24
"Jeder kann auf seinem Grundstück so viele Panzer stapeln, wie er will, solange er nicht gegen die Vorschriften verstößt." Foto: AP
Pirna (rpo). Einen ungewöhnlichen Weg hat sich ein 32-Jähriger aus Sachsen gewählt, um seine Garage abzureißen: Mit einem Alkoholwert von 2,39 Promille fuhr er mit einem sowjetischen Weltkriegspanzer vom Typ T-34 gegen das Gebäude auf seinem Grundstück.
Wie die Polizei am Freitag in Pirna bestätigte, gelang dem 32-Jährigen im dem Ort Heidenau zwar das Kunststück. Als er aber den Panzer nicht mehr stoppen konnte, gelangte er auf eine angrenzende Straße. Die aufgeschreckten Nachbarn hätten die Polizei alarmiert, die daraufhin bei dem Mann einen Alkoholwert von 2,39 Promille feststellte.
Der Vorfall ereignete sich laut Polizei bereits am Mittwochabend. Laut "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe) hortete der Mann auf seinem Grundstück insgesamt 12 Panzer und anderes Kriegsgerät, darunter auch einen fahrbereiten Wehrmacht-Mannschaftstransporter. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Der Leiter des Hauptamtes der Stadt Heidenau, Jens Neugebauer, sagte, dass es sich bei dem Panzer nicht um kriegsfähiges Material handele. Jeder könne auf seinem Grundstück so viele Panzer stapeln, wie er wolle, solange er nicht gegen Vorschriften verstoße.
nefgeländefahrer
01.05.2004, 08:56
Panzer und Gesetze
--------------------------------------------------------------------------------
Möchte hier mal zusammenfassen, was viele so wie es aussieht interessiert aber keiner so wirklich sagt oder weiß:
Jeder der das notwendige Kleingeld besitzt, kann und darf - wenn er weiß wo - sich einen Panzer kaufen.
Die in Deutschland befindlichen SammlerPz sind in der Regel bereits demilitarisiert und können gefahrlos erworben werden.
Im Ausland gekaufte Pz müssen VOR Einfuhr beim:
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
Referat V/B3
53107 Bonn
gemeldet werden. Dort bekommt man die Auflagen für die Einfuhr und die notwendigen Unterlagen für die Demilitarisierung.
Die Demilitarisierung umfasst derzeit (EU-Bestimmungen wirken hier noch nicht!) die vollständige Unbrauchbarmachung einer eventuell vorhandenen Kanone wie auch das Zerstören der Panzerung. Hier wird in der Regel auf das Ausschneiden von entsprchend großen Panzerungsteilen an Glassis, Motorseitenwänden, Fahrerseiten und Turmseiten bestanden. Alle entstandenen Öffnungen dürfen mit 3mm Blechen wieder verschlossen/zugeschweisst werden. Das mal nur im Groben...
Ist ein Pz bereits VOR der Einfuhr so demilitarisiert und unbrauchbar gemacht entbindet dieses von einer Meldung.
Ein entsprechendes schriftliches Zertifikat KANN auf Wunsch ausgestellt werden. Muss aber nicht.
Eine mögliche Straßenverkehrszulassung ist damit aber noch nicht gegeben !!! DAS entscheidet die Landesregierung oder (wenn sie sich traut) die Kfz Zulassungsstelle. Eine Versicherung will auch gefunden sein!
Seit der Waffengesetztänderung v. 1.4.03 gibt es den sogenannten Anscheinparagraphen nicht mehr. Das heist, das ein ehem. Maschinengewehr (zB auf Lafette eines Pz) nicht mehr als Waffe gilt, wenn es nicht mehr schußfähig ist. Eine Ausrüstung mit eines solchen "Modells" ist somit nicht mehr strafbar!
Trotzdem ist zu Überdenken, ob das in der Öffentlichkeit wirklich zumutbar ist...ich appeliere da an die (hoffentlich noch vorhandene Vernunft) Gesetze sind schnell änderbar !!!!
Bevor sich Irgendwer also in dieses (zugegeben schöne) Abenteuer stürzen will sollte er 1.) wissen was er will 2.) sich mit dem Ministerium in Verbindung setzten und 3.) seine Zulassungsstelle vorwarnen !!
aus dem multiboard
RS-USER-Hoffi
01.05.2004, 09:01
panzer, die bei der bundeswehr schon mal zugelassen waren, haben allerdings eine typenzulassung für deutschland, sollten also ohne probleme zugelassen werden können. (es gibt da auch ein grundsatzurteil...)