PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panzer bei Übung zu schnell



Seiten : [1] 2 3 4

RS-USER-DerDings
25.04.2004, 15:55
Auch für Panzer gelten Tempolimits: Diese Erfahrung musste der Fahrer eines Ulan-Schützenpanzers des österreichischen Bundesheeres machen.

Im Zuge des Manövers „Schutz 04" dieser Tage in St. Michael in der Obersteiermark geriet der Fahrer in eine Geschwindigkeitskontrolle der Gendarmerie und musste wegen Schnellfahrens ein Organmandat zahlen.

Der Zwischenfall hatte sich bereits in der Vorwoche ereignet, als der Schützenpanzer in der Nacht von einer Verkehrs-Patrouille mit einer Laserpistole gemessen wurde. Statt der erlaubten 50 km/h war der Panzerfahrer mit seinem 25-Tonnen-Gefährt mit Tempo 65 unterwegs gewesen. Der überführte Temposünder zahlte das 20-Euro-Organmandat sofort - aus der eigenen Tasche, wie vom Bundesheer bestätigt wurde. Anschließend ging es weiter zur Übung, in der die Zusammenarbeit verschiedener Einsatzkräfte, u.a. von Gendarmerie und Bundesheer, geprobt wurde.


Quelle: www.vol.at

RS-USER-DerDings
25.04.2004, 15:56
Jetzt die Frage:

wolltet ihr 'nen panzer "rauswinken" ??? ;) :grins: :grins:

RS-USER-DoktorW
25.04.2004, 15:56
Was ist denn bitte ein Organmandat?? :confused:

RS-USER-DerDings
25.04.2004, 15:57
Original geschrieben von DoktorW
Was ist denn bitte ein Organmandat?? :confused:

"strafzettel"

weil ein Gendramerie-Beamter ein Organ der Exekutive ist und ein Mandat ausstellt, also etwas verlangt...

Guedeltubus
25.04.2004, 15:58
mein Cousin hat angeblich bei der BW zwei Bäume mit dem anzer umgefahren. Allerdings ist das ne sehr wage geschichte weil man bei ihm nicht immer weiss was so wirklich wahr ist...

RS-USER-Medizinarr
25.04.2004, 16:17
Also Sachen gibt es :D

Ich würde keinen Panzer anhalten wollen, schon gar nicht mit einer Strassensperre :rolleyes: ;)

nefgeländefahrer
25.04.2004, 16:23
die laserpistole war bestimmt der besonders ausgebildete beamte im schätzen...hihi

RS-USER-Rettungshund
25.04.2004, 17:03
Wenn wir schon bei Panzer sind:

RS-USER-Rettungshund
25.04.2004, 17:24
...

snipebabe
25.04.2004, 17:45
Original geschrieben von DerDings
Jetzt die Frage:

wolltet ihr 'nen panzer "rauswinken" ??? ;) :grins: :grins:

Also, ich wollte schon immer mal einen Panzer fahren. Also würde ich bzw. eher mein Kollege den Panzer rauswinken.
Dann bekommt der Fahrer den Führerschein abgenommen und ich fahre eine Runde mit dem Panzer durch die Gegend, schließlich muss ja irgendjemand das Ding wieder zurückfahren.
:D :D :D

RS-USER-Rettungshund
25.04.2004, 17:57
Musst dich als Feldjäger tarnen ;)

snipebabe
25.04.2004, 20:02
Original geschrieben von Rettungshund
Musst dich als Feldjäger tarnen ;)

Wieso denn? Im Panzer sieht mich doch niemand. Aber die Idee hat was, dann soll der Bundeswehrler mal seine Uniform ausziehen, krieg ich wenigstens noch einen (hoffentlich gut) durchtrainierten Mann zu sehen. *gggg*

RS-USER-Rettungshund
25.04.2004, 22:36
Original geschrieben von snipebabe
Wieso denn? Im Panzer sieht mich doch niemand. Aber die Idee hat was, dann soll der Bundeswehrler mal seine Uniform ausziehen, krieg ich wenigstens noch einen (hoffentlich gut) durchtrainierten Mann zu sehen. *gggg*

Ich meinte eher um das Ding anzuhalten;)=

snipebabe
26.04.2004, 16:10
Original geschrieben von Rettungshund
Ich meinte eher um das Ding anzuhalten;)=

Meinst Du der nette Soldat würde mich umfahren? Kriegt der da nicht mächtig Ärger? Vielleicht bringt es ja was, wenn ich mich als Anhalterin tarne. :D

nefgeländefahrer
26.04.2004, 17:28
hihi

nefgeländefahrer
26.04.2004, 17:34
moses erster und letzter tag als bademeister

RS-USER-fruehgriller
26.04.2004, 21:44
Original geschrieben von DerDings
Jetzt die Frage:

wolltet ihr 'nen panzer "rauswinken" ??? ;) :grins: :grins:

Gibts da nicht so ne Szene in nem relativ neuen James Bond, wo ein Panzer in einer Rusischen Metropole durch die Straßen kachelt, und sich die Polizei in Ihrem Lada-Streifenwagen todesmutig mit heulender Sirene und quietschenden Reifen davor setzt und Haltesignale gibt???



Ein FW Kollege ist in seiner Wehrdienstzeit Panzerfahrer gewesen.
Der hat erzählt, das sie bei Nato alarm über die Ausfallstraße ausm Ort raus sind, natürlcih schneller als 50. Der Kommandant sagte nur, "Du, haste die Blitzer gesehn?" Der Kollgeg "Nö", als auch auf einmal ein VW BUlly T3 mit quieckendem Boschhorn nebendran fuhr, überholte und Haltesignale gab.

Panzer hielt an, Komandant verwies auf Feldjäger, da Natoalarm. Kommentar der Polizisten:

"Quatsch, wir brauchen unser Meßkabel wieder, für die Schadensanzeige, das hängt noch bei euch in der Kette drin"

D:-) D:-) :D

silver tabby
26.04.2004, 22:54
Zum Thema Panzer...
Ich war mal bei einer Schau dabei, als mein Brüderchen demonstrieren durfte, wie lang der Bremsweg eines Panzers ist. Zur Info: er ist nahezu NULL Meter!!!
Die haben einen Panzer mit 50 fahren lassen, an einem langen Seil einen alten PKW dahinter, Vollbremsung...
Der Panzer bleibt stehen, und zum Ausgleich der wirknden Kräfte schwingt die Karre einmal nach vorne, der Hintern kommt hoch, der PKW fährt drunter, anschliessend ist der PKW platt wie ne Flunder...

Die Moral von der Gechicht?

ABSTAND HALTEN HINTER PANZERN!!!!:) ;)

RS-USER-DerDings
27.04.2004, 13:39
ich wünsche mir schon lange einen 25t schweren RTW mit ketten... :grins: :grins:






und einen tag lang narrenfreiheit !!!!!!!!!!!!

RS-USER-schmoelzi
27.04.2004, 13:43
In Wr. Neustadt bin ich in einem SanPanzer drinen gesessen, nur mal so zum Anschauen. Wer glaubt in einem T4 Flachdach ist kein Platz, der soll sich mal in sowas rein zwängen.