PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pol und Warnkleidung



RS-USER-fwpbl
28.04.2004, 18:42
Hallo Leute,

Wollte mal fragen wie das bei euch so aussieht wenn die Pol auf der Straße rumläuft.
Heut Morgen war bei mir auf der Autobahn ein leichter VU und die Pol lief mal wieder im stark reflektierenden WARNGRÜN quer über die Fahrbahn.
Ein anderes Mal stand einer mit "hellschwarzer" Lederjacke im Kurvenscheitelpunkt. Wenn da einer ein bisschen zu schnell gewesen wäre hätte der auf der Motorhaube getanzt.

Wie ist denn das bei euch? Genauso wie bei mir oder hab ich hier ne spezielle Sorte?

RS-USER-schmoelzi
28.04.2004, 18:52
Im Falle eines VUs ziehen die meisten Polizisten eine Neongelbe Warnweste mit silbernen Reflexstreifen über die Uniform an. Kann durch aus aber auch sien, dass sie die weglassen, z.B. wenn die Straße weiter weg schon gesperrt wurde und massig FW und RD Autos mit Blaulicht rumstehen.

nefgeländefahrer
28.04.2004, 18:55
die dorfscheriffs haben die leuchtkleidung selten an....

meist nur der vkd hat die an... damit man sie besser überfahren kann hihihi

RS-USER-fwpbl
28.04.2004, 18:57
Klar die Westen un Jacken ham die bei uns auch. Nur hab ich die noch nie an nem Pol gesehen. Die bleiben im auto oder auf der Wache (könnt ja was dran kommen), und auserdem muss es ja schnell gehen, dauert ja sooo lang ne Weste anzuziehen.

nefgeländefahrer
28.04.2004, 19:09
und mache haben die auch im auto schon an....