PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defi unter "Hochspannung"



RS-USER-schmoelzi
04.05.2004, 10:11
Als hätten wir es nicht schon gewusst, hier die Bestätigung, dass Defis in der Nähe von Hochspannungsleitungen möglicherweise nicht ordungsgemäß funktionieren:

http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=6&id=318522

RS-USER-fruehgriller
04.05.2004, 11:41
Tja, wenn man auch die falschen Geräte hat.......:D

Ne, jetzt mal im Ernst.

Einer unserer Kunden im Bereich der Ausbildung ist ein Großkraftwerk. Diese haben AED angeschafft und zwar den LP 500

Der wurde von uns mittles MegaCodePhantom im Generatorenhaus und Umspannwerk getestet, und hat einwandfrei gefunzt, ich meine funktioniert.

Die Führungsnull
05.05.2004, 06:39
Original geschrieben von fruehgriller
Tja, wenn man auch die falschen Geräte hat.......:D

Ne, jetzt mal im Ernst.

Einer unserer Kunden im Bereich der Ausbildung ist ein Großkraftwerk. Diese haben AED angeschafft und zwar den LP 500

Der wurde von uns mittles MegaCodePhantom im Generatorenhaus und Umspannwerk getestet, und hat einwandfrei gefunzt, ich meine funktioniert.


@Fruehgriller: Glück gehabt. ;)


Scherz bei Seite. Ich dachte immer, so etwas würde vor der Zulassung nach MPG konrolliert. Wofür haben wir den unsere Bürokratie, wenn man sich nicht mehr auf die verlassen kann.

RS-USER-Defi Brillator
05.05.2004, 22:13
Hmm...ich kann mich daran erinnern, daß sowohl in meiner RS-Ausbildung als auch in meinem Notfall-Kurs an der UNi darauf hingewiesen wurde, daß im Bereich von starken Wechselstromleitungen mit Beeinflussungen der EKG-Ableitung und damit auch der Diagnose-Software zu rechnen ist.
Z.B. können auch Leuchtstoffröhren Artefakte auslösen (selber schon beobachtet bei einem LP10).

SPECIES
06.05.2004, 07:24
tja, eine Fachkraft weiss natürlich das Defi unter Hochspannungs Leitungen nicht so recht funktionieren. Aber Wissen das auch alle Laien Defi Benutzer? ...

RS-USER-Rettungshund
06.05.2004, 16:22
Falls man den Frühdefi-Kurs gemacht hat weiß man es ;)