PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mathenachhilfe

Seiten : 1 [2]

RS-USER-Rettungshund
05.05.2004, 16:36
Nehm den Taschenrechner nur wenn es pervers viele Kommastellen sind und bei blöden hoch ² zahlen oder Wurzel das andere sind Grundrechenaufgaben ;)

RS-USER-Hoffi
05.05.2004, 16:38
dann rechne die aufgabe von eben doch mal schnell mit brüchen durch

RS-USER-Rettungshund
05.05.2004, 16:42
Rechnen mit Brüche bin ich nicht wirklich gut drinnen kann besser mit dezimalzahlen umgehebn

RS-USER-Hoffi
05.05.2004, 16:51
mit dezimalzahlen bekommst du aber rundungsfehler und es wird unübersichtlicher

RS-USER-Rettungshund
05.05.2004, 16:54
Original geschrieben von Hoffi
mit dezimalzahlen bekommst du aber rundungsfehler und es wird unübersichtlicher

Rundungsfehler haben eine Jahrtausendalte Tradition bei uns in der Klasse ;)

RS-USER-Hoffi
05.05.2004, 16:56
wenn du die punkte so leicht verschenken kannst in der arbeit

RS-USER-Rettungshund
05.05.2004, 17:01
Original geschrieben von Hoffi
wenn du die punkte so leicht verschenken kannst in der arbeit

Der lehrer sieht es als Richtig gelöst an auch bei Rundungsfehlern

RS-USER-Hoffi
05.05.2004, 17:02
na klasse...

opus reloaded
05.05.2004, 20:43
also das mit den Taschenrechnern seh ich auch ziemlich gemischt. Früher konnte man sich darauf verlassen, daß einigermaßen glatte Zahlen rauskamen, man wußte gleich, wenn's nicht stimmte.

Mit den Taschenrechnern wurden die Aufgaben sicher nicht leichter.

Anderes Problem: So mancher meiner Nachhilfeschüler griff immer sofort zum Taschenrechner, wenn mal drei Zahlen zu addieren waren. Waren die Batterien leer, konnten die keine Hausaufgaben mehr machen.:mad:

Aber ich sehe, Ihr kommt ganz gut ohne mich klar :)

RS-USER-Rettungshund
05.05.2004, 21:34
Wir haben vorgesorgt bei uns in der Schule werden nur Solartaschenrechner benutzt ;) Ach ja und wir haben paar die können das einfache 1x1 oder einfache additionsaufgaben nimmer Rechnen.

RS-USER-Hoffi
05.05.2004, 22:33
ich kam mir auch in der 13 ziemlich blöd vor als meine nachhilfeschülerin (10. klasse) nicht schriftlich dividieren konnte

RS-USER-Obelix
06.05.2004, 08:31
Hmm, muß ehrlich sagen bin meistens auch zu faul den Taschenrechner zu verwenden. Hat sich aber irgendwie schon manchmal nicht so bewährt. Hab an der Uni eine Mathe-Klausur geschrieben und hatte kein Ergebnis richtig. (Der Dozent gab zu jeder Aufgabe eine Skizze an - und mein Ergebnis passte so gar nie dazu) War echt deprimiert. Dachte schon ich könnte überhaupt keine Kurvendiskussion mehr. Mir hat aber die Zeit gefehlt die Fehler zu suchen.
Naja, das (glückliche) End' vom Lied war: 36 von 40 Punkten. In jeder der 4 Aufgabe einen kleinen Rechenfehler.
Die Vermeidung der kleinen Rechenfehler per Taschenrechner hätte mir einige Tage weniger Bangen beschert.

Und überhaupt gelten die Obelix'schen Abi Gesetze:
- *- = - (Wegen Übermacht der Minusse)
24/4 = 8
:eek:

RS-USER-schmoelzi
06.05.2004, 08:39
Original geschrieben von Obelix
Und überhaupt gelten die Obelix'schen Abi Gesetze:
- *- = - (Wegen Übermacht der Minusse)
24/4 = 8
:eek:
Wieso kommt mir sowas von meinen Matheschularbeiten bekannt vor ?? :D

silver tabby
07.05.2004, 18:29
Mein Dad wurde von seinem Mathelehrer auf dem Abiball gefragt: "Na Herr Radü? Wieviel ist denn ein mal eins?"

Antwot meines Daddies: "Zwei!"

Lehrer: "Sehen sie, das haben sie in der Arbeit auch geschrieben...":D

RS-USER-Medizinarr
08.05.2004, 18:11
Ups :D

RS-USER-DerDings
09.05.2004, 09:55
mein mathe-lehrer hat nach der matura nur zu mir gemeint: "Na, Verocai, ist Ihnen doch noch der knopf aufgegangen !"

:grins: