Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirklich witzig!
Mahlzeit
12.05.2004, 15:11
Ich meinte unter dem Oberbegriff "Zivi" eher den ganz normalen Krankenhauslakaien der direkt von der Schule in die Klinik geht und dort sein Glück (ver)sucht.
Unter "Praktikant" habe ich die zusammengefasst, die schon mindestens den 4-Wochen Rettungssanitätergrundlehrgang hinter sich gebracht haben.
-> In eben diesem Kurs hatte ich übrigens auch einen Spezi der am Vorletzten Tag noch keinen radial-Puls fühlen konnte :rolleyes:
OK, war vielleicht etwas zu verallgemeinernd *g*
delphin025
14.05.2004, 22:43
dem Azubi erzählen der pat im nächten zimmer hat:
eine extra Hepatische gravidität
und das sei anstegend :D
delphin025
14.05.2004, 22:47
ach ja Diab. mell. kann mann erkennen wenn man denn Finger in den Urin des Pat. steckt diesen ableckt und wenn es nach honig schmeckt ist es DM. ( Aber nur bei ganz besonderen fällen)
RS-USER-DerDings
15.05.2004, 10:14
Original geschrieben von delphin025
ach ja Diab. mell. kann mann erkennen wenn man denn Finger in den Urin des Pat. steckt diesen ableckt und wenn es nach honig schmeckt ist es DM. ( Aber nur bei ganz besonderen fällen)
werd ich unter umständen mal 'nem zivi nahelegen ;)
RS-USER-Medizinarr
15.05.2004, 11:59
dem Azubi erzählen der pat im nächten zimmer hat:
eine extra Hepatische gravidität
und das sei anstegend :D
Hihi :D
Ich kenn da so ein paar Lebern, denen sieht man die Gravidität förmlich an :grins:
Naja, :prost:
RS-USER-Feife
15.05.2004, 13:29
ach ja Diab. mell. kann mann erkennen wenn man denn Finger in den Urin des Pat. steckt diesen ableckt und wenn es nach honig schmeckt ist es DM...
*grins* So unwahr ist das gar nicht.
"Diabetes" ist lateinisch (oder griechisch?) für "Hindurchfließen", meint also den Urin.
"mellitus" heißt so viel wie "mit Honig gesüßt".
Früher (in der Antike) war die Urinuntersuchung eine der Bedeutsamsten. Demnach wurde der Urin in einem Glas gegens Licht gehalten, geschüttelt und nicht zuletzt gekostet.
So entstand dann auch der Begriff Diabetes Mellitus. Süßer Harn.
*schüttel* Irgendwie bin ich froh, dass wir heutzutage einen U-Stix bei der Hand haben für sowas...
Gruß, Feife.
rettungsküken
15.05.2004, 14:06
Original geschrieben von Feife
*grins* So unwahr ist das gar nicht.
"Diabetes" ist lateinisch (oder griechisch?) für "Hindurchfließen", meint also den Urin.
"mellitus" heißt so viel wie "mit Honig gesüßt".
Früher (in der Antike) war die Urinuntersuchung eine der Bedeutsamsten. Demnach wurde der Urin in einem Glas gegens Licht gehalten, geschüttelt und nicht zuletzt gekostet.
So entstand dann auch der Begriff Diabetes Mellitus. Süßer Harn.
*schüttel* Irgendwie bin ich froh, dass wir heutzutage einen U-Stix bei der Hand haben für sowas...
Gruß, Feife.
yaps.
ich hätte auch nich sooo den appetit darauf andere leute urin auf der zunge zu haben.... :rolleyes:
RS-USER-DerDings
15.05.2004, 15:16
solange es mittelstrahl ist ... :rolleyes:
:grins: :grins:
RS-USER-Morbus Bahlsen
15.05.2004, 20:51
neuer zivi, ich zeige ihm das auto...
schaufeltrage (is ja auch verfänglich, das doofe wort):
Ich: "das ist Schaufeltrage, die wird zur Rettung..."
Zivi: "Und was soll ich damit schaufeln? Dann brauchen wir den Klappspaten doch nicht,oder?"
Ich: "Naja, das Ding heisst Schaufeltrage, weil ich damit Pat tragen kann. Ansonsten nehemen wir das Ding als Anfahrhilfe im Winter, weil man das so toll unter die Hinterreifen schaufeln kann..."
Carlbaer
22.05.2004, 09:19
also im Rettdienst hab ich so Zeug noch net erlebt; aber in der Ausbildung zum Schlosser:
Wir hatten einen ziemlich doofen mitschüler.
Immer nur Frauen und Sex im Kopf, aber net 1und1 zusammenzählen können !
Der wurde mal zum Ambosnivelieren geschickt.
Bekam einen Walzenfräser und nen Hammerstiel.
Der Hammerstiel wurde durch das Loch im Fräßer gesteckt und er hat den ganzen vormittag gebraucht alle Ambosse damit abzurollen!
(grins) :D
Zum Thema Hauptschule b.z.w. abitulrienten.
Volgenden Beitrag einer Mitabiturientin meiner Schwester:
Ist Harry Potter jetzt ein Drama ?
RS-USER-Morbus Bahlsen
24.05.2004, 22:05
lol Harry Pottraucher IST ein Drama... Wenn ein neues Buch von dem ------------------------------ rauskommt, will meine Freundin im Bett lesen! Das ist sooooo Scheisse...Ich überleg schon ana Klage gegen diesen Kiffer!:D
Und Tom Clancy schreibt ja auch nicht mehr soviel, dass ich mich anderweitig beschäftigen könnte...:mad: