PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirklich witzig!



Seiten : [1] 2

Sunshine2003
09.05.2004, 21:38
Bin im Moment dabei mal die ganzen netten Verarschen für Krankenpflegeschüler, Zivis oder Praktikanten zusammen zu suchen:

Mir selbst passiert:

Geh bitte in die chir. Ambulanz und hol mal den Carottisstauschlauch.
War ne Aktion von ner knappen Stunde, weil ich durch ganze Haus geschickt wurde. :-))


Vom erzählen:
AV-Block suchen.

Kennt ihr noch was?????

RS-USER-Hoffi
09.05.2004, 21:41
such mal nach zivi tests, da findest du alles andere

RS-USER-Sani
09.05.2004, 22:08
Zivi-Tests (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=40&highlight=Zivi%2A)

RS-USER-Morbus Bahlsen
10.05.2004, 07:57
- Zivis o.ä. auf die Suche nach Klang-Fett Typ 4, hell schicken damit die E-hörner nicht den Klang verlieren oder ausleiern.
- Für die Presslufttrötte braucht man Pressluft (ideale Aufgabe für nen Zivi)
- AV-Blöcke fürs EKG holen.
- Auf der Intensiv den 15Hub Nitro-Applikator
- Frequenzbiegezange fürs Funkgerät
- Amplitudenhammer fürs EKG oder Funk
- In die Werkstatt schicken und sagen er soll fürs Horn noch 2-3 Dezibell mitbringen,

Mahlzeit
10.05.2004, 13:41
Hm. Ich muß sagen daß man ganz schön dämlich sein muß, wenn man einige dieser Anordnungen befolgt...

Klar, man kann nicht alles wissen, aber jemand der wirklich losrennt zum Dezibel suchen..... :rolleyes:

Mahlzeit
der wo selber gerade Praktikant ist aber noch nichts abwegiges suchen musste

RS-USER-Morbus Bahlsen
10.05.2004, 16:48
Oh, glaub mir, die Zivis von heute sind auch nicht mehr das was sie mal waren...

RS-USER-Medizinarr
10.05.2004, 17:23
Original geschrieben von Morbus Bahlsen
Oh, glaub mir, die Zivis von heute sind auch nicht mehr das was sie mal waren...

Oh ja, wie wahr wie wahr :D :grins:

Sunshine2003
11.05.2004, 08:52
hm was heißt man muß ziemlich dämlich sein!

Mich haben sie damals am Anfang meins Praktikums geschickt und weils ich alles ganz toll machen wollte bin ich los ohne zu über legen!

Denke net das man dafür besonders doof sein müsste!

Kenne viele aus meinem Kurs bei denen es auch geklappt hat!
Man denk einfach am Anfang nicht nach!

RS-USER-Hoffi
11.05.2004, 08:59
und man kennt die begriffe noch nicht

RS-USER-Medizinarr
11.05.2004, 09:13
Original geschrieben von Hoffi
und man kennt die begriffe noch nicht

ich denke auch dass das der springende Punkt ist, und nicht irgendwelche Dämlichkeit :cool:

RS-USER-schmoelzi
11.05.2004, 09:17
@Narr:
Genau!

Nur kenn ich da ganz andere Geschichten. Einem Kellnerlehrling wurde erzählt wenn ein Gast Rosé wünscht, dann muss er Rotwein und Weißwein mischen und er hat es echt gemacht, das ist dann schon etwas heftig.

Leitstelle
11.05.2004, 09:27
der arme gast bekommt einen fusl

Mahlzeit
11.05.2004, 14:18
Klar kann so was mal passieren...

Wenn jemand eine Ampulle Ovidum (Ohwiedumm) holen soll und wirklich losrennt kann ich das durchaus verstehen... könnte mir auch selber passieren...

Aber gerade das Beispiel mit den zusätzlichen Dezibel für's Horn... *kopfschüttel*

Es macht sicherlich auch einen Unterschied ob es sich um einen RD-Praktikanten handelt oder um einen Zivi.

Wenn der Zivi los läuft um Stützstrümpfe für die Tawara-Schenkel zu holen bitte sehr.
Als Praktikant muß man dann aber irgendetwas in seiner Ausbildung falsch gemacht haben... ;)

RS-USER-DocMezzoMix
11.05.2004, 16:59
Wo ist den bitte der Unterschied zwischen einem RD Praktikanten und einem Zivi:confused:

Zivi --- Mitarbeiter auf Zeit, welcher vom Bund bezahlt wird und in der Regel den Rettungssanitäter oder den Rettungshelfer macht bzw. besitzt

RD-Praktikant ---Prakikant im Rettungsdienst, also 3. Mann mit dem Ziel einmal Rettungshelfer oder Rettungssanitäter zu werden, bzw. jemand der aus sonst irgendeinem Grund Praktikant auf dem Auto ist (z.B. BF, Pol, Schüler, EA mit/inSAN Ausbildung etc.)

Wenn der Zivi, bzw. der RD- Praktikant NACH ihrem Theorie/Klinik Block noch Ischoff-Tawara-Schenkel Spreizer oder AV Blöcke holen, naja dann ist das wohl eher ein Grund an die Schule zu schreiben und sich über mangelnde Ausbildung zu beklagen...

Man muss allerdings schon sagen, wenn jemand "Dezibel" holen geht, ist dass ein Fall mangelnder Allgemeinbildung, doch solange für den Rettungsdienst nur ein Hauptschulabschluss vorgabe ist, muss man auch leider mit sowas rechnen (soll aber auch Leute mit Abi geben, die dumm sind wie Stulle)


Meintest du vielleicht mit RD Praktikanten den RAiP (Rettungsassistenten im Praktikum)? Da hast du sicherlich recht, wenn dem sowas passieren würde, wäre dies mit Sicherheit ein Kündigungsgrund.

Wobei auch da gibt es wohl unterschiede im Ablauf der Ausbildung, hatte letztens eine Dame aus dem Norden auf dem Auto, die war auf RA-Schulenpraktikum bei uns, die hatte erst 4Wochen (schlechte) Theorie hinter sich und war für garnichts zu gebrauchen "Aha, das ist also Blutdruckmessen, soso, und wofür ist das so gut?"

RS-USER-DerDings
11.05.2004, 17:32
Original geschrieben von DocMezzoMix
hatte letztens eine Dame aus dem Norden auf dem Auto, die war auf RA-Schulenpraktikum bei uns, die hatte erst 4Wochen (schlechte) Theorie hinter sich und war für garnichts zu gebrauchen "Aha, das ist also Blutdruckmessen, soso, und wofür ist das so gut?"

ach, die kommt halt aus dem norden - da ist oben ist ja bekanntlich die luft dünner... deswegen war sie wohl etwas benommen bei euch südländern ;) :-p :grins:

RS-USER-Medizinarr
11.05.2004, 19:45
Original geschrieben von DerDings
ach, die kommt halt aus dem norden - da ist oben ist ja bekanntlich die luft dünner... deswegen war sie wohl etwas benommen bei euch südländern ;) :-p :grins:

Ja, das nennt sich dann Sauerstoffschock, das kann passieren :grins:

Aber Blutdruck :confused: Hmm, ich muss mal im Pschyrembel schauen. Ist das was, was man wissen muss :confused: :rolleyes:










Bevor der Rettungshund jetzt wieder denkt, dass ich denke dass Italien in Südamerika liegt. :-p
Ich weiss was Blutdruck ist :D
Wenn man eine Bewegung ausführen möchte, so wird der Blutstrom in die entsprechende Extremität umgeleitet und unter hohem (Blut-)Druck hineingepresst. Dadurch kommt es zur Bewegung (z.B. Austrecken des Armes)

nefgeländefahrer
11.05.2004, 19:56
lol

RS-USER-DerDings
11.05.2004, 20:14
ach... ich dachte immer das blutdruck der fachbegriff für einen blauen fleck ist... quasi Blut(AB)druck... :confused: :confused:
da muß ich morgen mal meine physiologie prof danach befragen... ich glaube der hat da mal was von gesagt... :-p

RS-USER-Medizinarr
11.05.2004, 21:16
hmm, hat man den blauen Fleck nicht irgendwo im Auge, zumindest diejenigen, welche blaue Augen haben?
Ich werd mich mal belesen

RS-USER-DerDings
12.05.2004, 09:27
erinnert mich an einen klassenkameraden... er hat mal in einer keilerein mächtig eine aufs auge bekommen... als ein lehrer ihn daraufhin fragte "Wie denn der andere aussieht" meinte er nur: "Russisch"...






was der lehrer nicht wußte - der typ der ihm eine aufgelegt hatte, war russe :D :D :D