Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RS-Zwischenprüfung

Seiten : 1 [2]

DerBlinde
17.05.2004, 14:50
Original geschrieben von Anna Phylaxie
...Am Wochenende wird wohl eher selten operiert, oder?

??? :confused: Wie kommst Du denn darauf? Wir sind dochnicht im Schlaraffenland! Spätestens ab Freitag Nachmittag brummt es so richtig!

... und kann gar nicht wenigstens ein paar Feier-Ethanol/Methanol-Molekülchen Zugang zu meinen Gefässen gestatten...

Also Methanol würde ich auch lieber keinen Zugang gestatten... ;) :-p :D

RS-USER-schmoelzi
17.05.2004, 14:59
Original geschrieben von DerBlinde
Also Methanol würde ich auch lieber keinen Zugang gestatten... ;) :-p :D
Außer du willst im besten Fall deinen Nick wörtlich nehmen!

Frühstücker
17.05.2004, 17:52
Hi Ihr Lieben,

hab mit zwei bestanden und darf nun ins KH-Praktikum...
(...)
Leider hab ich momentan ne Gastritis o.ä. (schon 5kg abgenommen!) und kann gar nicht wenigstens ein paar Feier-Ethanol/Methanol-Molekülchen Zugang zu meinen Gefässen gestatten... und danke!

Aber ich hab bestimmt in naher Zukunft noch viele Fragen.....!!

LG, Heiki

Hallo...

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!:) :D

Und natürlich auch Gute Besserung!

PS: Von Methanol würde ich auch die Finger von lassen...:D :cool:

Grüße...

rettungsküken
17.05.2004, 19:13
Von mir auch erstmal Herzlichen Glühstrumpf!!!!
Ich hoffe das ich auch in ein paar monaten so glücklich sein werde...
Ich muss erstmal den Sehtest fürn C1 Führerschein bestehen und dann "sehen" wir weiter :D

Schwarzwälder
17.05.2004, 19:40
Appropos Methanol:
Da fällt mir mal wieder ein Lied der EAV ein. Der Sandlerkönig Eberhard!!!! Im Text gibt es eine ganz nette Beschreibung was so alles passieren kann, wenn man
a) alles durcheinander säuft und
b) wenn Methanol dabei ist....
Wobei der Text nicht ganz abwegig ist --> es GAB schon Leute die meinten unbedingt "Vorlauf" saufen zu müssen (beim Schwarzbrennen).

Übrigens auch von mir:

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!

Greez Schwarzwälder

Anna Phylaxie
17.05.2004, 22:46
Hey, vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!

:kiss:

Ok- Methanol sollte eh nicht sein ;), aber momentan geht sowieso gar nichts C2-mäßiges...

Aber nun noch einmal zu meiner Frage bezüglich des KH-Praktikums:
Was ist sinnvoll um EKG, Viggos legen und viele relevante Sachen zu lernen... wie lange wo hin?

LG

Heiki

ambulancedriver
18.05.2004, 08:08
Also ich hab das damals so gemacht:

1/3 Chirurgische Notaufnahme
1/3 Medizinische Notaufnahme
1/3 Anästhesie und OP (zwecks Intubation, etc.)

RS-USER-Kräuterhexe
18.05.2004, 13:20
So ganz kann man es sich nicht aussuchen.
Eigentlich geben die Schulen es vor, wohin man wie lange muß!
dort, wo ich meinen RS (Ba - Wü) gemacht hatte, mußte man nämlich auch auf die Intensivstation.
Dort, wo ich jetzt unterrichte, müssen Pflegekräfte, die den Kurs machen, hauptsächlich in die Ambulanz und nur 2 Tage in die Anästhesie...
Also, frage mal lieber bei Deiner Schule nach, was die vorsieht, da Du sonst etwas machst, was die nicht anrechnen. dann kannst Du das alles noch einmal machen...:(

RS-USER-Obelix
18.05.2004, 13:45

Ok- Methanol sollte eh nicht sein ;), aber momentan geht sowieso gar nichts C2-mäßiges...

Methanol wäre ja auch C1! Ist trotzdem ungesund. Ameisensäure tut dem Augennerven nicht so gut.

RS-USER-Baer
18.05.2004, 15:50
Aber wenn man Methanol getrunken hat darf man auf sich AOK Karte betrinken um den Durchblick zu erhalten.
Möge die Alkoholdehydrogenase beschäftigt sein!

RS-USER-Medizinarr
18.05.2004, 17:31
Glückwunsch :jump:

Frühstücker
18.05.2004, 18:30
Also mein Tipp für das KH- Praktikum wäre jeweils die hälfte auf ITS (wenn die getrennt sein sollten, dann auf der internen) und die andere Hälfte in der Anästhesie. Da bekommt man glaube ich am meisten mit, was auch später für einen wichtig sein könnte.

Grüße...