Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnet-Blaulicht
RS-USER-Rettungshund
12.07.2004, 14:07
Original geschrieben von Beachbaer82
Es ist, wie Hundi schon sagte, eine Malteser DIENSTANWEISUNG, nch der man nur das deutschalndweit genormte "Malteser-Rückenschild" mit Wappen tragen darf!!!
öhm wirklich? Dann verstoßen wir gegen die bei usn *g* Weil bei uns haben wir Malteser und Rettungsdienst ;)
Beachbaer82
12.07.2004, 14:13
Original geschrieben von Rettungshund
öhm wirklich? Dann verstoßen wir gegen die bei usn *g* Weil bei uns haben wir Malteser und Rettungsdienst ;)
Nun, ich habe morgen wieder Dienst, da kann ich schauen ob es Abweichungen von der DA gibt bzw ob es vielleicht doch nur für unsere Region/Bezirk gilt *nachdenklichguck*:confused:
RS-USER-DocMezzoMix
13.07.2004, 17:46
Original geschrieben von Beachbaer82
Es ist, wie Hundi schon sagte, eine Malteser DIENSTANWEISUNG, nch der man nur das deutschalndweit genormte "Malteser-Rückenschild" mit Wappen tragen darf!!!
Bei uns wird das Organisations und Firmenintern auch so gehandhabt, dass das Rückenschild welches das Wort Rettungsdienst beinhaltet erst ab M1 ausbildung (RH) getragen werden darf (weil man ja auch vorher im RD auch nur Praktikant ist) und damit man sich von der MAsse abhebt. Dient wohl auch dazu, die ehrenamtlichen SAnHelfer in der Profilneurose auszubremsen. Die dürfen so Schilder wie Sandienst, Sanitäter oder DRK tragen.
Auch neue Zivis bekommen vor der M ausbildung i.d. Regel noch nicht das Firmenrückenschild.
Gruß dMM
Reanimator
13.07.2004, 20:40
Original geschrieben von Hoffi
ach lass dir doch von einen, der seinen patienten den hals durchschneidet nichts sagen :-p
Und das ganze erfolgreich! Eifersüchtig??? :grins:
RS-USER-Hoffi
13.07.2004, 21:53
Original geschrieben von Reanimator
Und das ganze erfolgreich! Eifersüchtig??? :grins:
nein, ich brauch sowas nicht um mein ego zu stärken.
Rescuerambo
13.07.2004, 22:39
Original geschrieben von Rettungshund
Also das Rückenschild Trag ich nie im Einsatz oder im Dienst.
Das ist eher für OLT gedacht o.ä. ;)
Sonst trage ich immer lieb und brav Malteser auf dem Rücken. Weil Rettungsdienst darf ich ja net tragen da noch kein RH oder RS oder RA ;)
Und danke Daniel für die in Schutnahme :)
Praktis oder SanHs haben bei uns deutsches Rotes Kreuz auf'm rücken gepinselt oder die Bonn 2000 mit dem großen roten kreuz auf'm buckel... die RH,RS und RA haben Rettungsdienst ;)
für's OFT isses bestimtm lustich wenn der eine oder andere seinen Nick auf der Jacke oder weste gepinselt hätte (Ich stell mir grad vor: Ich im RD mit "Rettungsrambo" :D :D :D :D
Reanimator
14.07.2004, 05:58
Original geschrieben von Hoffi
nein, ich brauch sowas nicht um mein ego zu stärken.
Ich auch nicht.
Original geschrieben von Reanimator
Ich auch nicht.
Ich aber und daher habe ich mein Notkoniotomieset immer am Mann.
RS-USER-schmutz
14.07.2004, 09:48
Original geschrieben von Vindu
Ich aber und daher habe ich mein Notkoniotomieset immer am Mann.
damit´s schön feift :D
Original geschrieben von schmutz
damit´s schön feift :D
Genua.
Außerdem braucht so ein stumpfes Schweizer Taschenmesser und ein Kugelschreiberröhrchen eh kaum Platz...kann man immer mal in einer Tasche mit sich führen :D
der Vindu