PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustige OP-Hauben

Seiten : 1 2 [3]

Pr0st
21.02.2008, 14:34
Was ist eigentlich aus der Idee geworden, ein zwei OP-Hauben mit Rippernspreizermotiven herzustellen? Ev. in Zusammenarbeit mit einem der genannten OP-Haubenhersteller?

PS: Ich will hier nicht wieder die "Willhaben"-Diskussion lostreten, wo nachher die einen sauer sind weil sie nicht ihren Rippensprizerlutscher mit persönlicher Signatur bekommen und die anderen, weil unrealistische/unökonomische Forderungen gestellt werden, nur so als kleine Idee...

:peace:

Morbus X
21.02.2008, 19:34
Ich hab "was will ich als RD'ler damit" angekreuzt, aber wenn ich die hauben so sehe will ich auch eine *g*

RS-USER-Katja
21.02.2008, 20:13
Original geschrieben von Morpheus
Ich finde die Mützen auf jeden Fall eine tolle Idee, habe selbst nur positives Feedback von den Patienten bekommen und in den USA (wie die Hauben schon seit Jahren etabliert sind) hat es hygienetechnsich noch nie Probleme gegeben.

Naja, willkommen im Kontroll-Staat. Passt auch ins aktuelle Bild der zunehmenden De-Souveränisierung des ärztlichen Berufsstandes. Bald müßen wir wohl auch bei der Verwaltung anfragen, was wir uns morgens auf´s Butterbrot schmieren sollen:mad:

Wenn Du Kontrolle willst, muß Du schon in die USA gehen, wo einem die Pharmacy sagt, man könne einem Patienen nicht 40mval Kalium geben, das sei zu gefährlich... Im Ernst: Was hier alles Vorschrift ist, geht auf keine Kuhhaut und in keinen gesunden Menschenverstand.

Aber zurück zu den Mützen im OP in den USA: Bei uns kommt demnächst JCAHO zu Besuch (eine "herrliche" Truppe, die die Einhaltung aller möglichen Richtlinien überwachen und das ganze Krankenhaus dichtmachen können, wenn ihnen zu viele Fehler auffallen) und prüft das Krankenhaus - die sehen diese Mützen auch nicht gern. Ich wechsle meine zumindest zweitägig und am Ende jedes Tages mit peckigem Patienten geht sie auch in die Wäsche - man faßt mit den Händen ja doch mal zum Kopf, und was alles so an Handschuhen pappen kann, wissen wir auch...

RS-USER-Veti
16.03.2008, 09:26
Wir haben diese bunten OP-Hauben schon länger mit unzähligen Motiven, eine unserer OP-Pflegerinnen näht und verkauft sie..sehen witzig aus und kommen immer wieder gut an *grins*..zu bewundern auch immer wieder mal auf Vox (Menschen, Tiere und Doktoren) :D ..ich bin die mit den giftgrünen Fröschen drauf :rolleyes:

Grüzii

SchwesterK1976
03.07.2009, 10:57
Hallo,

uns brachte der Chef persönlich auf die Idee und nannte und diese Adresse www.medic-world.com