PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harndrang und Wasserplätschern...



RS-USER-Nufragnich
25.05.2004, 13:07
Hmm, keine Ahnung, ob das hier hin gehört, aber ist ja auch egal...

Also: Ihr kennt ja folgendes Phänomen: Manche Menschen verspüren einen Harndrang, sobald der Wasserhahn aufgedreht wird oder sie an einen plätschernden Bach vorbeilaufen.
Wo liegt denn da eigentlich der Zusammenhang?? Ist das plätschernde Geräusch eine Errinnerung an die typischen Geräusch auf der Toilette ? :confused:
Oder gibt es eine andere Erklärung?

In dem Zusammenhang fällt mir auch der beliebte Streich ein, einem Schlafenden die Hand in warmes Wasser tunken und schon geht es los... :D

Welche Erklärung gibt es eigentlich dafür?

RS-USER-DoktorW
25.05.2004, 13:10
geile Frage! Nur leider hab ich keine Antwort....

RS-USER-Hoppla-Daisy
03.06.2004, 17:35
Da hätte ich auch gerne eine Antwort drau!!! :D

Stimmt das denn mit der Hand im Wasser? Könnte es ja heute nacht mal bei meiner Tochter ausprobieren :grins: ... aber nein, sowas macht man als gute Mutter nicht! :o

(aber ich wüsste es doch sooo gerne....):rolleyes:

RS-USER-Rettungshund
03.06.2004, 18:39
Original geschrieben von Hoppla-Daisy
Da hätte ich auch gerne eine Antwort drau!!! :D

Stimmt das denn mit der Hand im Wasser? Könnte es ja heute nacht mal bei meiner Tochter ausprobieren :grins: ... aber nein, sowas macht man als gute Mutter nicht! :o

(aber ich wüsste es doch sooo gerne....):rolleyes:

Also laut Erzählungen unserer JF soll es stimmen ;) Bessergesagt der Leute die es bei anderen gemacht haben

Hörbird
03.06.2004, 19:45
Ist so ! Ich kenne leute, die wenn sie viel Bier getrunken haben und was rauschen hören, es fast nicht mehr halten können !

Auch unsere Pflegelehrer halten viel von dem "Wasserrauschen" bei Harnverhalt.

RS-USER-Hypnos
03.06.2004, 20:14
Original geschrieben von Hoppla-Daisy
Da hätte ich auch gerne eine Antwort drau!!! :D

Stimmt das denn mit der Hand im Wasser? Könnte es ja heute nacht mal bei meiner Tochter ausprobieren :grins: ... aber nein, sowas macht man als gute Mutter nicht! :o

(aber ich wüsste es doch sooo gerne....):rolleyes:

Ich könnte Dich ja mal im Wasserbett übernachten lassen:grins: :grins: :grins:

Und dann die Inkontinenzunterlage aufziehen*lol*

Aber das macht man als guter Hypnos ja sicher auch nicht, wo doch letztlich gilt:


_________________ist :peace:

rettungsküken
04.06.2004, 08:56
Original geschrieben von Hypnos
Ich könnte Dich ja mal im Wasserbett übernachten lassen:grins: :grins: :grins:

Und dann die Inkontinenzunterlage aufziehen*lol*



dann pass auf das sie sich nicht bei Gelegenheit bei dir dementsprechend revanchiert! :-p

RS-USER-DerDings
04.06.2004, 09:17
Original geschrieben von Hypnos

Und dann die Inkontinenzunterlage aufziehen*lol*


den tip muß man Xaxis geben - sie hat sich doch mal übers leintuchwechseln beschwert :grins: :-p :D

silver tabby
04.06.2004, 12:47
Hmmm... Interessante Frage, schonmal mit Leuten Kanu gefahren, die tatsächlich bei Wasserplätschern Harndrang bekommen? Ist recht nervig, wenn die ständig anhalten müssen! Aber wie das kommt weiss ich auch nihct... Ist nmicht jemand aus der Vorklinik hier, der mal seinen Physio-Prof fragen könnte???

Dr.Benni-Baer
04.06.2004, 13:00
Ich denke das ist tatsächlich eine Frage der Psychologie... Das Plätschern erinnert einen an die Gerüsche auf der toilette... und somit liegt ja die Assoziation zu eigenen Unterbewusstsein nicht so fern und man "überprüft" den eigenen Wasserstand oder wird daran erinnert... ´
Aber in jedem Falle eine echt gute Frage, die nach professioneller Beantwortung verlangt!

silver tabby
04.06.2004, 13:02
Dann mach dich mal auf die Suche! Du als Student hast es ja nicht ganz so weit zu den Professoren, wie andere Leute!:grins:

Dr.Benni-Baer
04.06.2004, 13:18
Ach!Werden Madame wieder zutraulicher? Schönschön...

Ich werde mich dieser Problematik direkt am Montag widmen...