PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allergien



RS-USER-ReShera
25.05.2004, 14:22
Diesen Text habe ich in einem anderen Forum gelesen und wollte mal fragen was ihr dazu meint:



Fand ich gerade wegen der Jahreszeit mal ein interessantes Thema und bin der Meinung das es in der Trollwiese nur verkommt ...

Hier mal ein bischen was, was ich aus der Naturheilkunde gelernt habe und in der Praxis sehr oft erstaunliche Ergebnisse hervor bringt.

Allergien sind meist reine Einbildung. Allergie = stofflich gewordene Aggression.
Die Ach so gepriesene Schulmedizin will das jedoch einfach nicht wahrhaben ....

Eine Allergie braucht immer Bewusstsein, um auftreten zu können. So gibt es in der Narkose keine Allergie, ebenfalls schwindet jede Allergie während einer Psychose. Umgekehrt lösen bereits Abbildungen, wie z. B. das Foto einer Katze oder eine rauchende Lokomotive im Film, beim Asthmatiker Anfälle aus. Die allergische Reaktion ist also vom Stoff der Allergene absolut unabhängig.

Der Allergiker sollte sich somit also folgende Fragen stellen:
1. Warum dulde ich meine Aggression nicht im Bewusstsein, sondern zwinge sie zur Körperarbeit?
2. Vor welchen Lebensbereichen habe ich so viel Angst, dass ich sie meide?
3. Auf welche Themen deuten meine Allergene?
Sexualität, Trieb, Aggression, Fortpflanzung, Schmutz im Sinne des dunklen Lebensbereiches.
4. Wie weit setze ich meine Allergie ein, um damit meine Umwelt zu manipulieren?
5. Wie steht es um meine Liebe, um meine Fähigkeit,
hereinzulassen?

:confused:

RS-USER-Bärentöter
25.05.2004, 14:27
in der Narkose gibt es keine Allergie???

RS-USER-Nufragnich
25.05.2004, 14:41
Original geschrieben von ReShera
Diesen Text habe ich in einem anderen Forum gelesen und wollte mal fragen was ihr dazu meint:



Fand ich gerade wegen der Jahreszeit mal ein interessantes Thema und bin der Meinung das es in der Trollwiese nur verkommt ...



Allergien sind meist reine Einbildung. Allergie = stofflich gewordene Aggression.
Die Ach so gepriesene Schulmedizin will das jedoch einfach nicht wahrhaben ....

Eine Allergie braucht immer Bewusstsein, um auftreten zu können.
:confused:

Ich denke, das ist kompletter Quark!

Wenn beim Anblick eines Fotos einer Katze allergische Reaktionen auftreten, dann doch nur deswegen weil der Körper zuvor Erfahrungen mit Katzenhaaren gemacht hat. Er errinnert sich bei Anblick des Fotos an diese Reaktion und reagiert deswegen ähnlich.

Allergien treten ja auch bei Tieren auf. Schon allein das zeigt, dass diese Theorie, die Du oben zitiert hast nicht stimmen kann.

RS-USER-ReShera
25.05.2004, 15:13
Ich habe den Verfasser auch gefragt ob man das mit den Bildern nicht mit Konditionierung erklären kann.

Außerdem wie es nach dieser Theorie erklärbar ist, dass ich panische Angst vor Bienen und Wespen habe, aber nicht gegen Stiche allergisch bin.

Tja, leider kam da keine Antwort mehr drauf.

RS-USER-Nufragnich
25.05.2004, 15:18
Original geschrieben von ???

Allergien sind meist reine Einbildung. Allergie = stofflich gewordene Aggression.

4. Wie weit setze ich meine Allergie ein, um damit meine Umwelt zu manipulieren?


Ein gefährlicher Standpunkt: Der Kranke bildet sich seine Krankheit nur ein, um damit seine Umwelt zu tyranisieren... :mad:

Obwohl, bei so manchem Kranken kann einem durchaus der Verdacht kommen... :D

RS-USER-Claudi
25.05.2004, 15:32
und wenn dem Patienten beim allergischen Asthmaanfall die Luft wegbleibt, dann soll er sich doch einfach besinnen und ein paar mal ordentlich tief durchatmen! :-p

Sorry - aber das ist wirklich neben der Spur.
Wobei man schon anmerken muss, dass sich mancher tüchtig in irgendwas reinsteigern kann. Die Haut ist angeblich der Spiegel der Seele. Aber für eine gewöhnliche allergische Reaktion der Haut trifft das sicher nicht zu. ;)

Es gibt da noch die Meinung, dass Frauen, die von ihrem Partner verlassen worden sind, häufiger an Brustkrebs sterben. Fakt ist, dass viele Frauen wegen des Brustkrebses vom Partner verlassen werden - dann stimmt auch unterm Strich wieder die Statistik der alleinstehenden an Brustkrebs erkrankten Frauen. :rolleyes:

RS-USER-Nufragnich
25.05.2004, 15:37
Ist zwar ein anderer Thread, aber solche Theorien erklären auch, warum Heilpraktiker nicht bei allen im guten Ruf stehen.
Nur schade, dass es so viele schwarze Schafe gibt.

RS-USER-DoktorW
25.05.2004, 16:10
Solche Theorien gibt es zu Hauf. mir rollt es da die Fussnägel hoch, wenn ich so etwas lese!

Man kann auch Volksverdummung dazu sagen.... :confused:

RS-USER-DerMike
25.05.2004, 16:20
Gut zu wissen, dass meine kleine allergische Reaktion auf ein Medikament reine Einbildung war und der Juckreiz und die netten roten Pünktchen sicherlich Flohbisse waren :( :confused:

RS-USER-Katja
25.05.2004, 16:50
Welcher geistige Tiefflieger behauptet denn, daß es in Narkose keine Allergien gibt? Meine "schönsten" anaphylaktischen Reaktionen bei insgesamt 3 Patienten auf Clont - waren die etwa wach, die Patienten, oder habe ich mir die Anaphylaxie eingebildet?

Klar kann man sich in was reinsteigern und wir alle kennen ausgemachte Hypochonder, aber das heißt ja nicht, daß jeder Allergiker sich das nur einbildet... :rolleyes:

Rettungstiger
25.05.2004, 18:21
Kann mich da dem Beutelnagetier;) nur anschließen.
Sicherlich ist gerade Asthma oft psychisch bedingt und ich glaube dass niemand mehr in Zweifel zieht, dass Psyche und Erkrankungserscheinungen aller art sehr eng zusammenhängen, aber die Anaphylaktische Reaktion ist soweit ich weiss sehr gut wissenschaftlich untersucht und es ist FAKT, dass es eine "überreaktion" des immunsystems ist, die auch ohne Bewusstsein auftritt (siehe Beitrag Katja).
Sicherlich gibt es bei sehr vielen Allergikern eine psychische Komponente, aber der Beitrag über den hier diskutiert wird ist ausgemachter Blödsinn. Es bildet sich ja auch fast niemand ein allergisch zu reagieren, bevor es zu einer Erstmanifestation gekommen ist.

RS-USER-Medizinarr
25.05.2004, 19:02
also so einen Mist hab ja wirklich schon lange nicht mehr gehört.
Meine Fussnägel sind auch ganz oben.

Schmeißen wir doch die ganzen Antihistaminika weg und nehmen stattdessen Psychospharmaka. Ist doch eh alles nur Einbildung.

Ich weiss, dass ich von solchen Texten nicht viel halten muss,
aber viel schlimmer ist, dass viele Leute das glauben.

RS-USER-ReShera
25.05.2004, 21:24
"Interessant" fand ich dann im Laufe der Diskussion auch die These, dass wenn man Alkohol getrunken hat, die Leber vermehrt Giftstoffe ausscheidet, weil sie aufgrund der Entgiftung des Alkohols ja auf Hochtouren arbeitet und damit auch alles andere verstoffwechselt.
Und noch besser die Verbindung zu den Allergien: Deswegen wirkt Alkohol auch bessernd auf die Allergiebeschwerden. HÄ ? :confused:

Auf mehrmaliges Nachfragen bekam ich keine zufriedenstellenden Antworten. Leider kommen inzwischen gar keine Antworten mehr. So muß ich wohl dumm sterben oder weiterhin (wie bisher auch) der Schulmedizin vertrauen. :D

Ich denke auch, dass vieles an der Psyche hängt, aber ich glaube kaum, dass ein Mensch an Asthma oder einem anaphylaktischen Schock stirbt und sich das alles eingebildet hat.

RS-USER-Siebenschläfer
26.05.2004, 12:49
Original geschrieben von ReShera
Der Allergiker sollte sich somit also folgende Fragen stellen:
1. Warum dulde ich meine Aggression nicht im Bewusstsein, sondern zwinge sie zur Körperarbeit?
2. Vor welchen Lebensbereichen habe ich so viel Angst, dass ich sie meide?
3. Auf welche Themen deuten meine Allergene?
Sexualität, Trieb, Aggression, Fortpflanzung, Schmutz im Sinne des dunklen Lebensbereiches.
4. Wie weit setze ich meine Allergie ein, um damit meine Umwelt zu manipulieren?
5. Wie steht es um meine Liebe, um meine Fähigkeit,
hereinzulassen?



Ich (mit aktuellem Heuschnupfen) habe mir diese Fragen soeben gestellt - wie lange muss ich nun warten bis die Wirkung eintritt?
:-p ;)

RS-USER-Bärentöter
26.05.2004, 12:59
die Fragen lenken dich derart ab, daß du Deinen Heuschnupfen vergißt...

RS-USER-DerDings
26.05.2004, 13:15
Original geschrieben von ReShera
ich glaube kaum, dass ein Mensch an Asthma oder einem anaphylaktischen Schock stirbt und sich das alles eingebildet hat.

kennt ihr die ER folge in der ein eingebildetet toter mit kopfschmerzen den ganzen tag mit laken über'm kopf in einem behandlungsraum liegt ?

"wieso haben sie die decke über den kopf gezogen ???"

"weil ich tot bin, seit drei tagen schon !"

"Und trotzdem haben sie kopfschmerzen ?"

"Oh ja ! mann, und wie ! die bringen mich noch um..."

:grins: :D :D :D

Dr.Benni-Baer
26.05.2004, 13:37
Oh jee... was ein Blödsinn!

Wobei ich davor warnen möchte, jeden Satz sofort zu verteufeln, denn wir wissen ja nicht, WER diesen Kram verfasst hat und auf welche Art von allergien das bezogen sein sollte! Wenn das ne allgemeine These war, dann wünsche ich dem Autor gerne mal meine Katzenallergie!
Kann mir eigenltich kaum vorstellen, dass der Kram von nem ernstzunehmenden Heilpraktiker stammt... oder aber, er hat echt gutes Zeug genommen, von dem ich dann auch ganz gerne ne Prise hätte!:)

RS-USER-schmoelzi
26.05.2004, 13:39
Original geschrieben von DerDings
kennt ihr die ER folge in der ein eingebildetet toter mit kopfschmerzen den ganzen tag mit laken über'm kopf in einem behandlungsraum liegt ?

Darüber hab ich mich auch köstlich amüsiert!

Dr. Magill
27.05.2004, 21:06
Wie immer ist auch hier bei allem Unsinn ein wahrer Kern: Viele Patienten machen sich gerne mit sogenannten Allergien wichtig (besonders gern Penicillinallergie, Antibiotikaallergie, braunes Pflaster Allergie, "Allergie gegen sämtliche Anästhetika"). In Narkose verschwinden diese regelmäßig :).

Dr. Magill
27.05.2004, 21:09
Original geschrieben von Medizinarr2004

Schmeißen wir doch die ganzen Antihistaminika weg und nehmen stattdessen Psychospharmaka.

Ich empfehle Atosil! Wirkt antipsychotisch und antihistaminerg! Ist außerdem billig und klebt nicht.