Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grufti will endlich wieder 'opus' heißen
MatthiasKlemens
26.05.2004, 23:01
also rüdi, auf meine "alten" mcsa tage.....seit wann "arbeitet" denn ein Administrator:D........mittlerweile lasse ich arbeiten;)
PS:Kennst du "Bastard Sysop from Hell"? der ist wirklich gut! :grins:
Ruediger
27.05.2004, 06:16
Heißt das nicht "Bastard Operator from Hell" (BOFH) ?
Und der ist schon soooooo alt.. ;)
MatthiasKlemens
27.05.2004, 10:57
also ich kenne es als sysop.....und obwohl der alt ist, ist er GUUUUUTTT! :D
RS-USER-Rippenspreizer
27.05.2004, 19:04
Original geschrieben von Medizinarr2004
Das Problem kommt mir irgendwie sehr sehr bekannt vor,
aber ich habe es inzwischen aufgegeben, die 2004 wegmachen zu lassen :rolleyes: Was solls, gibt ja wirklich wichtigere Dinge
Oh Mann!
Da wollte ich gerade Deine 2004 vom Benutzernamen trennen und muss feststellen, dass Du ja schon "Medizinarr" registriert hast. Da kann ich dann natürlich auch nix mehr machen :(
Vielleicht entscheidest Du Dich für einen Namen und ich lösche den anderen Account. Leider gehen dann aber alle geschiebenen Postings vom entsprechenden Namen verloren...
Alternativ kann ich für den Benutzernamen "Medizinarr" Deinen individuellen Avatar überschreiben?
Manchmal macht ihr es uns echt schwer :rolleyes:
;)
Gruss, Daniel
opus reloaded
27.05.2004, 21:32
Daniel,
Manchmal macht ihr es uns echt schwer
Denk jetzt bitte nicht, wir wollen tournusmäßig alle zwei Wochen neue Namen, nur um das Supportteam und deren Cheffe auf Trab zu halten. Das Problem ist einfach:
1. Wohl keiner von uns weiß genau, mit wieviel Aufwand so eine Namensänderung verbunden ist. Wenn du uns sagst, daß du dafür stundenlang in Quelltexten herumwühlen mußt um alle Namenseinträge einzeln per Hand zu ändern, dann ziehe ich meinen Änderungswunsch sofort zurück.
2. Genauso habe zumindest ich, keinen blassen Schimmer, wie oft solche Anträge an euch herangetragen werden.
Wieviele Teilnehmer es gibt, kann ich aus der Liste ersehen, auch, wieviele davon reine Karteileichen sind (erstaunlich viele, finde ich). Eigentlich würde ich davon ausgehen, daß die meisten mit ihren Nicks zufrieden sind.
3. Sehe ich, in aller Bescheidenheit, einen Unterschied, ob jemand seinen Nick ändern will, weil er nicht mehr zur neuen Frisur paßt, oder ob jemand seinen selbstgewählten Namen wiederhaben will, den eure Software eigenmächtig, ohne Auftrag geändert hat.
4. Wenn man so einen Wunsch äußert, wozu ihr ja auch an verschiedenen Stellen auffordert, oder sich mit einer Frage an das Supportteam wendet, bekommt man in vielen Fällen keine Antwort. Auch da unterstelle ich niemanden Böses. Ich kann mir inzwischen ausmalen, daß ihr solche Anfragen zu hunderten kriegt und dann natürlich keine Eingangsbestätigungen rausschicken könnt.
Nur, wir hier draußen können nicht wissen, was es bedeutet, spinnt mein Mailprogramm, oder das von denen da....? Und schwubs schickt man die nächste Mail und noch eine... und bald steht man auf der Nörglerliste, obwohl man immer nur nett sein wollte.
Also, Resume, laßt euch nicht wildmachen, was das Supportteam leisten kann, habt ihr bei der Serverpanne gezeigt. Es hat aber auch gezeigt, welches positive Echo die Erklärung von Christian gemacht hat. Wenn wir wissen, wo die Probleme liegen, dann wird kaum noch einer nörgeln. Vielleicht kriegen wir insgesamt mal etwas Transprenz in die Sache, vielleicht mit einem eigenen Nachrichtenthread. 'Hier spricht der Chef' wo du gelegentlich erzählen kannst, wieviele Anfragen da wieder hereingekommen sind und was dich alles von der Arbeit abhält. Vielleicht auch als Möglichkeit, Anfragen, die von allgemeiner Bedeutung sein könnten, offen zu stellen.
In diesem Sinne, nochmal Danke für euren Einsatz, denn das muß auch manchmal gesagt werden.
:peace:
RS-USER-Rettungshund
27.05.2004, 22:10
*gruftiaplaudier*
Also nur so als kleinen Verbesserungsvorschlag:
Wie wärs wenn der Support eine Anfragen Mail bekommt das dann automatisch eine Antwortmail rausgeschickt wird nach dem Motto:
"Vielen Dank für ihre E-Mail ein Support Mitarbeiter wird sich schnellstmöglichst ihrem Problem oder ihrer Frage annehmen und ihnen Rede und Antwort stehen
Mit Freundlichen Grüßen
Das Support Team von Rippenspreizer.com
Dies ist eine Automatisch generierte E-mail bitte Antworten sie nicht auf diese."
Nur so als Vorschlag :)
RS-USER-Rippenspreizer
28.05.2004, 06:12
Original geschrieben von Rettungshund
Wie wärs wenn der Support eine Anfragen Mail bekommt das dann automatisch eine Antwortmail rausgeschickt wird nach dem Motto:
"Vielen Dank für ihre E-Mail ein Support Mitarbeiter wird sich schnellstmöglichst ihrem Problem oder ihrer Frage annehmen und ihnen Rede und Antwort stehen
Mit Freundlichen Grüßen
@ Rettungshund: Macht das wirklich unseren Service besser?! Ich glaube kaum...
@Grufti: Das nenne ich mal konstruktive Kritik. Ich werde das mal weiterleiten und hab mir Deine Hinweise zu herzen genommen. Wusste gar nicht, dass unsere Software eigenständig Benutzernamen verändert, werde das aber überprüfen.
Ich bemühe mich zukünftig, eure Namensänderungen etwas zügiger zu bearbeiten. Alles wird gut ;)
@Medizinarr - wie verbleiben wir jetzt? Soll ich Medizinarr2004 löschen und Deinen Avatar auf "Medizinarr" verschieben?
Gruss,
Daniel (...der eigentlich schon längst auf dem Weg zur Arbeit sein sollte :eek: )
opus reloaded
28.05.2004, 07:19
Wusste gar nicht, dass unsere Software eigenständig Benutzernamen verändert, werde das aber überprüfen.
Ja, *gleichwiederzurückruder* eigentlich schon.
Aber um es nochmal deutlich zu machen, das Problem liegt beim Upgraden (ich bin wohl nicht der einzige), weil das Programm die abgespeicherten EMail-Adressen zuweilen durcheinander bringt, dann statt einen Zugang aufzuwerten, lieber einen neuen legt und dabei auf den Reservenamen zurückgreift. Das heißt, der Name 'grufti' stammt schon von mir, aber ich habe ihn eingegeben, weil das Programm sonnst nicht weitergelaufen wäre. Ich habe nicht damit gerechnet, daß er gebraucht würde, da ich ja wußte, daß mein Wunschname zur Verfügung stand.
Aber danke für das Nachprüfen.... :)
opus (der auch schon wieder viel zu sehr trödelt)
RS-USER-schmoelzi
28.05.2004, 07:21
Also ich hatte beim upgrade von Normalen User auf Deluxer keine Probleme. Das es von Premium auf Deluxer nicht so einfach ist, hab ich hier ja irgendwo schon gehört.
RS-USER-Rettungshund
28.05.2004, 10:39
Original geschrieben von Rippenspreizer
@ Rettungshund: Macht das wirklich unseren Service besser?! Ich glaube kaum...
Gruss,
Daniel (...der eigentlich schon längst auf dem Weg zur Arbeit sein sollte :eek: )
Man weiß dann wenigstens das man nicht gegen die Wand Spricht und das die Mail wirklich angekommen ist.
RS-USER-Hoffi
28.05.2004, 13:55
Original geschrieben von Rettungshund
Man weiß dann wenigstens das man nicht gegen die Wand Spricht und das die Mail wirklich angekommen ist.
das die mail angekommen ist merkst du auch ohne antwort mail. nämlich, wenn sie nicht zu dir zurückkommt. und die antwortmail heisst auch nur, dass die mail beim server angfekommen ist und nicht dass sie auch wirklich gelesen ist.
RS-USER-Rettungshund
28.05.2004, 14:58
Original geschrieben von Hoffi
das die mail angekommen ist merkst du auch ohne antwort mail. nämlich, wenn sie nicht zu dir zurückkommt. und die antwortmail heisst auch nur, dass die mail beim server angfekommen ist und nicht dass sie auch wirklich gelesen ist. hm ok....
RS-USER-Medizinarr
28.05.2004, 16:14
@Medizinarr - wie verbleiben wir jetzt? Soll ich Medizinarr2004 löschen und Deinen Avatar auf "Medizinarr" verschieben?
Servus Daniel,
sorry, war die letzen Tage eigentlich nur in der Uni und nicht im RS :rolleyes: .
Wie wäre es mit Medizinarr ganz löschen und dann Medizinarr2004 in Medizinarr umbenennen.
Ich denke das müsste am einfachsten gehen, oder?
Liebes Grüßle
RS-USER-Rippenspreizer
28.05.2004, 16:41
Okay, aber dann ist alles, was Du bislang unter"Medizinarr" geschrieben hast mit dem Benutzernamen "Gast" versehen...
Trotzdem okay?
Gruss, Daniel.
RS-USER-Medizinarr
28.05.2004, 16:42
Okay, aber dann ist alles, was Du bislang unter"Medizinarr" geschrieben hast mit dem Benutzernamen "Gast" versehen...
Trotzdem okay?
Gruss, Daniel.
freilich, ist natürlich okay !!!
DANKE DIR :knuddel:
opus reloaded
03.06.2004, 23:06
Tja, so richtig viel gebracht hat dieser Thread leider nicht, zumindest mir.
Ich heiße noch immer grufti, ob ich je wieder opus werde, weiß ich nicht. (Christian hat`s vor über einem Monat zugesagt).
Wieviel Arbeit für das Supportteam daraus entsteht weiß ich auch nicht. Ist es unverschämt, wenn ich immer wieder mal verschämt den Finger heb? Bin ich schon ein nörgelnder Querulant(, was ich wirklich nicht sein will)? Oder stehe ich in der Reihe nur ganz hinten? Oder hat man mich einfach nur vergessen? Ich weiß es nicht.
So ganz ist die Transparenz hier noch nicht eingezogen.
Warte ich halt weiter.:(
MatthiasKlemens
03.06.2004, 23:07
Original geschrieben von grufti
Tja, so richtig viel gebracht hat dieser Thread leider nicht, zumindest mir.
Ich heiße noch immer grufti, ob ich je wieder opus werde, weiß ich nicht. (Christian hat`s vor über einem Monat zugesagt).
Wieviel Arbeit für das Supportteam daraus entsteht weiß ich auch nicht. Ist es unverschämt, wenn ich immer wieder mal verschämt den Finger heb? Bin ich schon ein nörgelnder Querulant(, was ich wirklich nicht sein will)? Oder stehe ich in der Reihe nur ganz hinten? Oder hat man mich einfach nur vergessen? Ich weiß es nicht.
So ganz ist die Transparenz hier noch nicht eingezogen.
Warte ich halt weiter.:(
für uns wirst du immer opus bleiben! ;)
Ruediger
04.06.2004, 07:21
Bist wahrscheinlich glatt übersehen worden,
denn "Medizinarr2004" wurde ja bereits in "Medizinarr" geändert.
Luigi...? :D
RS-USER-Luigi
04.06.2004, 08:07
*Aus dem Fenster seines 40 Tonner Betonmischers schaut*
Si??
Du habe gerufe???:D
Ruediger
04.06.2004, 11:07
Aloa Luigi :D
schau doch mal nach warum es "Medizinarr" geschafft hat sich umbennen zu lassen aber der arme grufti nicht.
Ob da auch der Poststreik dran schuld ist? :D:D