Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall im Studentenwohnheim

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

RS-USER-DerDings
26.05.2004, 13:10
Original geschrieben von Rettungshund
Besser als Rosa Vigo

jep... der rosa lappen hat nämlich auch einen nutzen ! :grins:

RS-USER-Bärentöter
26.05.2004, 13:11
dann mal danke für das Fallbeispiel...

RS-USER-DerDings
26.05.2004, 13:12
jepp !

danke hundi !

RS-USER-Bärentöter
26.05.2004, 13:13
der Realität entlehnt?

RS-USER-Rettungshund
26.05.2004, 13:15
Original geschrieben von Bärentöter
der Realität entlehnt?
Nein Ein RS-Prüfungs Fallbeispiel leicht abgewandelt ;)

Bitte gerne getan. Da es ja so lang kein Fallbeispiel gegebn hat ;)

RS-USER-Rettungshund
26.05.2004, 13:16
Original geschrieben von DerDings
jepp !

danke hundi !

Bitte hab ich doch gern gemacht :)

Rettungstiger
26.05.2004, 15:28
Hab zwar nur mitgelesen, da ich für konstruktives zu spät dran war, aber hätte mich auch gewundert wenn ihr in konstanz solche studenten hättet;)

RS-USER-DerDings
26.05.2004, 15:49
Original geschrieben von Rettungstiger
hätte mich auch gewundert wenn ihr in konstanz solche studenten hättet;)

wieso ???

ist doch mittlerweile wirklich keine alleiniges großstadtproblem mehr... die größte stadt in vorarlberg ist dornbirn, mit ~45.000 EW... was ich da schon an junkies gefahren habe...

RS-USER-Rettungshund
26.05.2004, 16:10
Hab zwar nur mitgelesen, da ich für konstruktives zu spät dran war, aber hätte mich auch gewundert wenn ihr in konstanz solche studenten hättet;)

Na ja sagen wir so durch die nähe zur Schweiz ist es schon Denkbar. Aber hier haben wir eher das problem mit THC u.ä.

RS-USER-DerDings
26.05.2004, 16:33
ich glaube nicht das die nähe zur schweiz das heroinproblem vergrößert (wieso denn ?)... wohl aber der von dir angesprochene cannabis-mißbrauch.
wobei die schweiz jetzt auch schon wieder hart durchgreift...

RS-USER-Bärentöter
26.05.2004, 16:49
ich habe auch reichlich Erfahrungen in einer Stadt mit 15.000 Einwohnern, allerdings mit Salzburg in der Nähe...
btw: THC ist wohl selten eine NA-Indikation

Rettungstiger
26.05.2004, 19:26
ich habe auch reichlich Erfahrungen in einer Stadt mit 15.000 Einwohnern, allerdings mit Salzburg in der Nähe...
Lass mich raten, Freilassing?Oder auf österreichischer Seite.

Das mit den Junkies ist schon klar, mich hätte es nur bei Studenten gewundert. Allerdings, wenn ich genauer drüber nachdenke und mir manche hier in Passau anschau; aber die Koksen dann wohl eher. Na was solls, ich geh jetzt dann auch mit meiner Freundin den Drogen fröhnen:prost:
Wenn ihr wisst was ich meine!:-p

Xaxis1
26.05.2004, 19:40
Original geschrieben von schmoelzi
Och da gibt es zumind. eine Rezeptgebühr und die wird für NaCl, Narcanti und Dormicum auch ungefähr auf die Praxisgebühr hinkommen.

Der NOTARZT schreibt (wann ??) Rezepte für verabreichte Medikamente bei Euch ?!

Xaxis1
26.05.2004, 19:42
--------------------------------------------------------------------------------
war doch mal'n konstruktiver und anständiger Thread... wir können stolz auf uns sein...
*IndenPartybuseinsteigundmichvondingsindenBiergart
enbringenlaß*
--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von DerDings
nix partypus... ich habe entschieden das wir mit 'nem porsch 911 Carrera 4 NEF rumgurken müßen... :grins: :grins:

aber biergarten geht okay...

Ja wo bleibens denn ?

RS-USER-DerDings
26.05.2004, 20:00
btw: THC ist wohl selten eine NA-Indikation

obwohl ich schon einige personen getroffen habe die den lethalen geschätzten 900 joints am stück so nahe kommen wie wohl kein anderer :grins:

das blöde bei kiffern: die würden sich niemals an die dosis erinnern können :D :D :D :D

RS-USER-schmoelzi
26.05.2004, 20:36
Original geschrieben von Xaxis1
Der NOTARZT schreibt (wann ??) Rezepte für verabreichte Medikamente bei Euch ?!
Macht er natürlich eh nicht, aber wenn er so drauf ist wie der Bärentöter und der Narr, dann schon! :D:D:D :peace:

RS-USER-Bärentöter
27.05.2004, 00:51
Lass mich raten, Freilassing?Oder auf österreichischer Seite.

Das mit den Junkies ist schon klar, mich hätte es nur bei Studenten gewundert. Allerdings, wenn ich genauer drüber nachdenke und mir manche hier in Passau anschau; aber die Koksen dann wohl eher. Na was solls, ich geh jetzt dann auch mit meiner Freundin den Drogen fröhnen:prost:
Wenn ihr wisst was ich meine!:-p

woher kennst Du Freilassing? Kaufst du auch dort ein?

Rettungstiger
27.05.2004, 07:41
woher kennst Du Freilassing? Kaufst du auch dort ein?
Ja, ab und zu, aber dann nur bei Kaufland, HL, Reformhaus und co.
Meine Freundin kommt aus Feldkirchen/Ainring. Am Wochenende und häufig in den Semesterferien sind wir bei ihrer Familie dort.

RS-USER-apoplex
27.05.2004, 16:45
So ein ähnlicher Fallbericht (Bradypnoe nach Opiatintox.) war mal als Reportage im Rettungsdienst veröffentlicht.
Die Notärztin hat bei dem Patienten auf die Intubation verzichtet und eine Larynxmaske verwendet, da so auf eine Analgosedierung gerade in der Weaningphase verzichtet werden kann und die Beatmungsdauer daher kürzer war. Außerdem technisch einfacher (geübte Anästhesistin) und weniger invasiv.
Kann sich jemand so etwas auch für seinen RD-Bereich vorstellen (vielleicht sogar schon praktiziert?) und sind LaMa´s vorhanden?