PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eltern gesucht - naja, Kinder auch *fg



Xaxis1
26.05.2004, 17:36
Wie isn das bei Euch und Euren Kids/ Wie war es früher mit:

Freunde heimbringen ?

SQ an die Eltern: Was macht ihr, wenn Euch die Eltern des besten Freundes nicht behagen ?

So im Kindergartenalter....

RS-USER-Hoffi
26.05.2004, 17:41
bei mir war das kein problem früher. ich konnte mitbringen wen ich wollte und hingehen zu wem ich wollte. bei meinem kleinen bruder war das anders: da hab ich die freunde von ihm vergrault, die ich nicht mochte...

Xaxis1
26.05.2004, 17:49
Hm, die Kleine mag ich, find sie nur ein bisserl "verstört" -

ich MAG ALLERDINGS NICHT, daß die Eltern ihre Kids (fast 5 + 2 Jahre) nicht anschnallen im Auto, die "große" mitm Papa (in kurzen Hosen... und Unterhemd...) ohne Helm oder sonstiges auf die Crossmaschine gesetzt und ca 1,5 km heimkutschiert wird...

Und daß das Kind von einem Hund in die Nase gebissen wird, die Eltern seelenruhig mit dem Kind neben dem Hund bleiben und es heißt "jetzt hab Dich net so!"...

RS-USER-schmoelzi
26.05.2004, 17:54
Wobei ich glaub, dass deine Kleine das sehr gut erkennt, dass das so nicht okay ist.

Xaxis1
26.05.2004, 17:58
Original geschrieben von schmoelzi
Wobei ich glaub, dass deine Kleine das sehr gut erkennt, dass das so nicht okay ist.

Äh, ja, zum Glück sagt sie grad da ihre Meinung erst, wenn sie weg sind - allerdings hab ich was Gefahren im Straßenverkehr angeht so gute Arbeit geleistet, daß sie sich um ihre Freundin sorgt...

RS-USER-schmoelzi
26.05.2004, 18:06
Find ich klasse!
Um Sahra brauchst dir echt keine Sorgen zu machen. Wären doch nur alle Eltern so wie du.

EDIT: Soll jetzt keine Anspielung auf meine Parents gewesen sein, sondern generell, eben damit man nciht ohne Helm auf einer Cross-Maschine fährt.

RS-USER-Medizinarr
26.05.2004, 18:27
Original geschrieben von Xaxis1
Hm, die Kleine mag ich, find sie nur ein bisserl "verstört" -

ich MAG ALLERDINGS NICHT, daß die Eltern ihre Kids (fast 5 + 2 Jahre) nicht anschnallen im Auto, die "große" mitm Papa (in kurzen Hosen... und Unterhemd...) ohne Helm oder sonstiges auf die Crossmaschine gesetzt und ca 1,5 km heimkutschiert wird...

Und daß das Kind von einem Hund in die Nase gebissen wird, die Eltern seelenruhig mit dem Kind neben dem Hund bleiben und es heißt "jetzt hab Dich net so!"...

ich glaub es hackt, das darf ja wohl nicht wahr sein :mad:

RS-USER-Hoppla-Daisy
26.05.2004, 18:29
Für jeden Sch*** muss man in D eine Lizenz haben, nur für Kinderhaltung/-erziehung nicht :mad:

RS-USER-Medizinarr
26.05.2004, 18:33
Original geschrieben von Hoppla-Daisy
Für jeden Sch*** muss man in D eine Lizenz haben, nur für Kinderhaltung/-erziehung nicht :mad:

wäre ich dafür, aber sofort :-p

Xaxis1
26.05.2004, 18:39
Ich weiß net, ich glaub, früher war das in der Großfamilie einfach kein so ein Akt mit der Erziehung... aufm flachen Land zumindest...

Die Eltern der Freundin grüßen net mal, wenn sie ihr Kind wieder abholen...

Is ja alles okay, ist IHR Kind usw - aber ich mag MEINE Tochter nicht bei der Freundin lassen (davon abgesehen, ist die Freundin glücklicherweise sowieso lieber bei uns ;) ) - und ich bin eine arge Gluckenmutter, aber wenn cih Euch so lese, is das ungute Gefühl absolut okay.

Ich wunder mich halt auch, daß sich die Kleine immer versteckt wenn sie geholt wird und dann aber wie ein folgsames Hündchen hinter dem Vater hertrottet... kann es net spezifizieren, aber ich werd bei meiner Entscheidung bleiben, daß ich MEINE Tochter nicht in die Obhut "solcher" Eltern gebe !

RS-USER-Medizinarr
26.05.2004, 18:41
Kann ich verstehen.
Ich bin total allergisch auf solche Art von Leuten, vor allem wenn nicht gegrüßt wird und alles so ich weiss auch nicht wie, halt "proletenhaft" abläuft

RS-USER-Hoppla-Daisy
26.05.2004, 18:45
Ich sag's meiner Tochter (7) gerade heraus, wenn ich gegen irgendein Kind (begründete) "Einwände" habe - allerdings nicht, ohne die Gründe auch stichhaltig darzulegen. Bis jetzt hat sie das auch meist beherzigt.

Tja, mit den Eltern mancher Kinder allerdings ist das so eine Sache. Wenn ein nettes Kind dabei heraus gekommen ist, können die Eltern ihre Sache nicht sooooo schlecht gemacht haben, auch wenn man noch so'n komisches Gefühl hat. Wenn allerdings die Kinder schon aus der Art fallen, kann es mit den Eltern m. E. auch nicht so weit her sein...

Daisy