PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenhygiene



RS-USER-Bärentöter
31.05.2004, 10:40
die Übersichtlichkeit wird durch's Thread-Trennen nicht besser!

Subduralhämatom
31.05.2004, 11:09
Finde ich schon. Zumindest mittel- bis langfristig! Ich bin es nämlich leid,

a) immer wieder offtopic zu lesen und
b) Themen immer wieder aus dem Auge zu verlieren, weil das ursprüngliche Thread-Thema nichts mehr mit der Diskussion zutun hat.

Insofern sage ich JA zur Ordnung im Forum!

Subduralhämatom

RS-USER-Finn
31.05.2004, 11:16
Und schon wieder isses passiert :-p

Im Ernst: Es ist für Internetforen essentiell, dass eine gewisse Ordnung und Struktur herrscht. Sonst wird es nämlich maximal unübersichtlich und chaotisch. Leider gerät nahezu jede Diskussion auf Rippenspreizer innh. von 5-10 Beiträgen offtopic und dagegen können wir zunächst mal nix machen. Ist eben Rippenspreizer!

Trotzdem sind alle Mods angewiesen, deutliche "Themenbrüche" auszugliedern und notfalls neubenannt ins entsprechend passende Forum zu stecken! Das ist wie Subduralhämatom schon richtig erkannt hat langfristig die einzige Möglichkeit, etwas Struktur ins Forum zu bekommen.
Ihr müsst auch bedenken, dass es zahlreiche "stille Mitleser" oder neue Besucher gibt, die sich ohne diese Ordnung kaum noch zurechtfinden. Und da wir einen abschreckenden Effekt in jedem Fall vermeiden wollen, werden wir auch weiterhin Themen teilen, neu benennen und in die vorbestimmten Unterforen sortieren.

Ihr könnt das insofern unterstützen, dass ihr gleich zu Beginn neue (themenabweichende) Beiträge ins passende Forum über "Neues Thema" einstellt. Das geht übrigens auch mit vorherigem Kopieren eines Statements...

Gruss, Finn.

RS-USER-Bärentöter
31.05.2004, 11:47
was mich halt stört, ist daß die Threads dann bei Null anfangen, und der geneigte Gelegenheitsleser dann mit Zitaten etc. aus einem inzwischen ganz anderen Thread konfrontiert wird. Dann müßte man konsequenterweise entweder sämtliche Zitate entfernen (lol) oder an den Anfang einen Hinweis auf den Ursprung setzen...

RS-USER-DocMezzoMix
31.05.2004, 11:58
Ich finde es auch gut, wenn die Moderatoren hin und wieder mal aufräumen und off-topic und Spam entfernen.
Das ist ja nicht böse gemeint und macht es für die "nicht-knuddler" einfacher. Ich hab es auch bisher noch nicht erlebt, das essentielle Dinge entfernt worden sind.
Aber wie wäre es denn mit einem kleinen Post, wo die entfernten Dinge gelandet sind, dann kann jeder finden, was er vermisst?
Könnte "motzen" vermeiden, auch ich habe schon mal einen Beitrag von mir gesucht, der sinnvoll verschoben wurde und direkt die arme Sani angebrummelt, mich aber denn schnell wiedergefunden;)

Gruss dMM

RS-USER-Rippenspreizer
31.05.2004, 12:01
Original geschrieben von DocMezzoMix
Aber wie wäre es denn mit einem kleinen Post, wo die entfernten Dinge gelandet sind, dann kann jeder finden, was er vermisst?
Okay, das können wir einführen. Wenn also grössere Threads getrennt/entrümpelt werden, versuchen wir zukünftig einen kleinen Hinweis auf´s Zielforum einzufügen.

Gruss, Daniel

Xaxis1
31.05.2004, 13:31
Ach, ob ich nun Ostereier oder Threads suche ... :D :cool: :D

Ich finds gut, wenn manches ausgeklammert wird (Essen für 2,50 z.B.), gibt ja auch neue Themenanreize und viele gucken da evtl eher rein als in einen "fachlichen" Thread (ich vermeid z.B. meistens die Fallbeispiele...).

Aber das mitm Hinweis is gut für die Leute, die noch ein Leben außer Rippenspreizer haben :D

rettungsküken
31.05.2004, 13:33
Original geschrieben von Xaxis1
Aber das mitm Hinweis is gut für die Leute, die noch ein Leben außer Rippenspreizer haben :D

Is nich wahr!
Sowas gibt es??????? *ungläubigguck* :-p

RS-USER-Influenza
31.05.2004, 20:37
Also ich bin ja noch recht neu hier und mir gehts echt so! Wenn man hier nicht jede Stunde alles mitliest, kommt man nicht mehr mit, weil hier immer alles gleich vom Thema abweicht!

Ich würde mich auch freuen, wenn wir hier lieber vielfältig diskutieren würden, aber in verschiedenen Threads!

RS-USER-titan_cb
31.05.2004, 23:33
Original geschrieben von rettungsküken
Is nich wahr!
Sowas gibt es??????? *ungläubigguck* :-p

... sowas gibts tatsächlich ... ich komme täglich *nur* einmal vorbei ... und Rippenspreizer ist immer wieder eine Herausforderung
>> sehr viele Poster/Posts

... darum find ich Trennung von Offtopics und Topics wirklich sehr wichtig ...

El Mosquito
01.06.2004, 17:46
Also obwohl ich vorhin sehr verwirrt war als einige Beiträge in einem Thread fehlten und noch verwirrter als ich sah das ich ein Thread eröffnett habe (huch).

Bin ich sehr dafür das hier Ordnung herrscht.

*Massnahmeunterstütz*