PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intensivkurs in Marbug



Seiten : 1 [2]

melle
17.05.2003, 19:24
Also Neuro liegt noch in weiter, weiter Ferne. WEiss auch nicht, wie man sich da so entscheidet - was man von all dem zeug weglassen kann und so.

Aber mein wirklicher horror ist und bleibt biochemie. obwohl ich es zumindest schon gelesen habe und versucht habe, einige kreisläufe auswendig zu können, bin ich max. bei 29 % :-( Ob ich lerne oder nicht, meine Kreuz-ERgebnisse werden nicht besser. ICh weiss nicht, was ich da noch machen soll. Und dann dabei noch der Horror vorm Mündlichen. WEnn das nun auch Biochemie wird. Hilfe!!!!

Naja. Ich lass mich jetzt trotzdem nicht noch mehr verunsichern und lerne einfach stillschweigend weiter, so weit wie ich komme. (dh. es ist ja eher nur ein lesen und nicht gleich ein lernen..)

melle

Pünktchen
17.05.2003, 19:28
@Melle
Lernst du alleine oder in einer Gruppe?

melle
18.05.2003, 14:03
HAllo Püntkchen,

also ich lerne vorwiegend alleine, weil ich noch keine wirkliche LG gefunden habe.

Pünktchen
18.05.2003, 14:08
@melle
versuch mal jemanden zu finden, der mit dir vorort lernen kann...einen Aushang am schwarzen brett zum beispiel :-)
Der Lerneffekt ist durch gegenseitiges Abfragen und gemeinsames Erklären viel höher....


ich hab gut reden...sitz mal wieder alleine hier und keiner lernt mit mir :-(( *reimtsich*



gruß
Pünktchen

melle
19.05.2003, 08:02
hi pünktchen,

neee, neee falsch verstanden. Ich HABE Lernkontakte - wahrscheinlich sogar zu viele, aber mein Problem ist, dass jeder in einem anderen Rhythmus lernt und jeder andere Vorstellungen von der Fächerwahl hat. Jedefalls ist es so, dass wir alle erst mal die Themen bearbeiten und dann - rein theoretisch - gemeinsam durchgehen. Aber ich habe erstmal noch soooo viel zu lesen, dass ich DAS noch erledigen muss, bevor ich mich mit LEuten zusammensetze, um den Stoff durchzugehen, weisste?

Warum lernst du denn allein?

Esther
20.05.2003, 20:30
Hi Melle!

Sag mal,weisst du wieviele Leut ungefähr in so nem Kurs sind?
LG!

melle
20.05.2003, 21:15
hi esther,

ja, es sind in der regel 30 leute. in diesem jahr ist der kurs angéblich schon mit 26 leuten voll. (8weiss aber nicht, warum)

Na, geht es denn vorwärts bei dir? bei mir nicht wirkllich, ich bin gerade etwas am verzweifeln !!!!

und die zeit wird immer kürzer. echt blöd.

naja, bis dann
+
melle

Esther
21.05.2003, 08:36
Hi Melle!

Komm auch nicht wirklich voran!Bin auch frustriert&irgendwie voll demotiviert. So wies ausschaut schaff ichs nicht mal mehr Psycho zu lesen.das wollt ich unbedingt noch machen da ich mich mit Psycho noch nie bschäftigt hab!Bio werd ich auch nimmer machen&Anatomie fehln mir noch Embryo,Untere,Körperwand,ZNS, Augen,Ohr etc. :-((
Also irgendwie frag ich mich schon was ich den ganzen Tag so mach!
Ich hab auch irgendwie keine Lust mehr weil da so gar kein erfolgserlebnis is&ich mir vorkomm wie in so ner endlosschleife!
Wenn du Lust hast können wir ja mal telefonieren...bisserl Frust austauschen!
Is ja cool wenn des nur 30 Leute sind.dacht des wärn viel mehr!
Gruss,
Esther

melle
30.05.2003, 13:06
Hi Esther,

jetzt ist es genau noch eine Woche und ich kreuze bei 30 %. Hilfe. Ich habe nicht mal Physio geschafft. Hoffentlich bringt mir der Kurs überhaupt was. Meine Vorbereitungen sind echt mies.

Naja, Kopf hoch für Dich. Melle

Esther
30.05.2003, 15:47
Hi Melle!

bin auch bei 30-40%.mach dir nix draus!
Hab vorhin mit der Frau tel.bei der ich wohnen werd: die hat gesagt dass alle die bei ihr waren bis jetz immer bestanden haben&dass sie ihr erzählt haben dass ihnen der Kurs voll viel gebracht hat!
WIR SCHAFFEN DAS SCHON! :-top
(hoff ich)
LG!

Esther
30.05.2003, 17:29
Hi Melle!

Hab grad Bio gekreuzt: hatte einmal 64%(erster teil der Fragen) und beim Zweiten teil 74%.
Wie das geht!?:Hab aus dem Skript:Bio in 2 tagen gelernt.absolut empfehlenswert!Gibts u.a.beim lehmanns!
LG!

melle
31.05.2003, 19:41
Hi Esther,

danke für den Bio tip. Sag mal, kennst du denn diese reihe "anatomie (physio etc.) in Frage und antwort" ? Soll fürs mündliche echt gut sein. aber ich habe es selbst noch nicht ausprobiert.

Auf jedenfall lieb von dir, mir hoffnung zu machen. ich werde wohl jetzt in dieser woche noch viel kreuzen, um etwas besser zu werden. mal sehen, ob das klappt.

lg melle

Esther
02.06.2003, 15:07
hab schon mal von diesem "anatomie in Fragen&Antwort" gehört...
Aber bis jetz mach ich mir noch gar keinen Kopf über die mündliche Prüfung.. bin froh wenn ich das schriftliche schaff!
Also dieses BioSkript von dem ich dir erzählt hab is ja von einem Tutor von Medi-Learn... hoff mal dass alle Skripten da so super sind!
Freust dich schon auf den Kurs?
Fährst du mim Auto oder mit der Bahn?
LG!

melle
03.06.2003, 08:53
Hallo Du,

also ich habe das bio-script bestellt und hoffe nun täglich auf das büchlein.
Insgesamt habe ich etwas schiss vor der Eingangsklausur (ich stehe noch soo schlecht im stoff). Aber ich habe noch sooo viel zu tun - neben dem Unikram - das ich mich jetzt auch gar nicht mehr so auf uni konzentrieren kann. Aber abgesehen davon, freue ich mich schon- ich hoffe immernoch auf einen "Lern-Motivations-Kick" von dort.
Ich hoffe auch, dass einem die Zeit nicht zu lang wird. Sechs Wochen raus aus dem normalen Umfeld erscheint mir nämlich doch ganz schön lang. (Jetzt wo es so unmittelbar vor mir steht). Ich fahre mit dem Auto. Ich will noch Bücher und so mitnehmen und da ist mir die autofahrt angenehmer. Und du? Wie lange bist du denn unterwegs? Reist du schon freitag an? Ich ja. Nebenbei bemerkt habe ich lediglich den Ablauf für den ersten Tag bekommen. Ich hoffte noch auf ein Skript oder ähnliches. Hast du da was erhalten?

Melle

Esther
03.06.2003, 09:02
Hi Melle!

Hab auch schiss vor der Eingangsklausur... das einzige wo ich jetz so lala kreuzen könnt is Bio!Evtl noch Physio!
Biochemie,Chemie&Physik hab ich noch nie gekreuzt , geschweige denn richtig angeschaut!Des wird voll peinlich!Hab echt schiss das absolute Schlusslicht zu sein!
Fahr auch schon am Freitag runter!Fahr glaub ich so 5 Stunden!Mit Pause&schlechtem Verkehr wahrscheinlich doch länger!
Und du?
Nehm auch alle Bücher mit!Denn manchmal hilfts mir schon nur zu sehen wo es im Buch stand um aus nem andren Skript leichter zu lernen!
Also ich hab auch bloss den Ablauf des ersten Kurstages bekommen!Da steht ja auch dass man alle Skripten dann erhält!Hätts scho besser gefunden wenn man die schon eher bekommt!
Lass den Kopf nicht hängen!
LG!
Esther

melle
03.06.2003, 09:08
Das ging ja schnell mit der Antwort.

also ich habe ausser anatomie und und biochemie und etwas physik noch nichts weiter gekreuzt. doch mit physio mal begonnen, aber vor frust dann aufgehört. insofern können wir dann wenigstens zusammen die schlusslichterreihe bilden. aber eigentlich denke ich ja, dass die meisten dort hinfahren, weil sie es so allein nicht auf die reihe kriegen und hoffe, dass wir nicht ganz hinten unten sind.

Ich fahre ca. 4 Stunden ohne stau und pausen, also werde ich auch länger unterwegs sein.

Weisst du, ob man da schwimmen gehen kann irgendwo?

wenn das wetter weiter so bleibt, wäre das ja mal eine schöne abwechslung.

Na , ich werd wohl nochmal anrufen dort.

liebe grüße soweit

melle