PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmbesprechung (jetzt aber)



Reanimator
01.06.2004, 10:36
Kann mal bitte einer das Forum ohne Umfrage löschen?

Beitrag zurücksetzen funzt nicht bei mir...

Reanimator
01.06.2004, 10:39
Was haltet ihr von einem extra-Subforum für hier?
So in der Art "Filmbesprechung"?
Oder wird es dann zuviel? Was ist eure Meinung?

Also ich fange mal an mit the day after tomorrow an.
Ein saugeiler Film, ich schaue ihn mir morgen mit einem Kollegen gleich nochmal an! Den muß man im Kino sehen, denn die Bilder kommen auf einem Fernseher mit einer 50ger Röhre einfach nicht.
Ich habe da auch medizinisch keinen Fehler finden können, vielleicht schafft ihr es ja.
Also - auf ins Kino! Popcorn und Cola nicht vergessen und genießen!!!

Mist Umfrage vergessen...

Reanimator
01.06.2004, 11:45
Kuck mal.

http://www.cinemaxx.de/filme/poster/day_after.jpg

RS-USER-titan_cb
01.06.2004, 22:02
hm .... ich wär für allgemeines Filmdiskussionsforum (alle Filme) ... mit Schwerpunkte auf Medizinisches

Reanimator
03.06.2004, 12:36
Ich habe ihn mir gestern zum zweiten Mal angesehen...
Wie schon gesagt, medizinisch konnte ich keinen Fehler feststellen. (Wobei sie klugerweise die Applikationsform und Menge von Penicillin bei dem Mädchen verschwiegen haben :grins: )

RS-USER-gonzo
03.06.2004, 19:41
ja habe auch gerade den schluß gesehn.

RS-USER-gonzo
03.06.2004, 19:46
hoffe ich den ich habe morgen spätdienst.

ist immer so wenn ich dienst habe laufen die interesanten sachen.:o :rolleyes:

SPECIES
04.06.2004, 07:11
hm, wie wäre es wenn du ab nun den ganzen Monat 24h/Tag Arbeitest? D:-)

Dann wäre endlich mal was Interressantes im TV :D

Reanimator
07.06.2004, 20:02
Ich bin gerade auf der Suche nach dem nächsten Film der im Kino begutachtet werden muss...


was ich ansonsten noch empfehlen kann (mal so rein aus medizinischer sicht) ist

"Bringing out the death" mit Nicolas Cage und J. Goodman. Der ist allerdings auch für das allerletzte Dorfkino schon viel zu alt, aber guuuut!

=>über Paramedics und ihr Dienst in der Großstadt...

RS-USER-Feuerblick
07.06.2004, 21:25
Den fand ich ja derart schlecht, daß ich zum ersten Mal in meinem Leben am liebsten das Kino verlassen hätte! So ein totaler Blödsinn - was auch immer Regisseur und Darsteller genommen hatten, es war das Falsche!

Rescuerambo
08.06.2004, 09:51
also ich war gestern in "The Day after tomorrow" und bin der meinung der Film strotz ja nur so von Fehlern....

eben so typisch Hollywood...

RS-USER-Feuerblick
08.06.2004, 16:01
*ggg* Ganz deiner Meinung. Aber mein "Wieso um Himmels Willen sparen die Deppen nicht ein wenig Strom und machen die sowieso nutzlosen Computer aus?!?!?!?!" (die drei Jungs die in Schottland oder so in der Pampa langsam einfroren, weil der Generator irgendwann mangels Treibstoff den Geist aufgab), führte bei meinem Begleiter zu "Pschscht! Laß doch, ist doch ein Film". Weitere Kommentare habe ich den Umsitzenden erspart... Er ist ja ganz spannend gemacht, aber die Haare, an denen die Handlung herbeigezogen wurde, müssen arg lang und arg stabil gewesen sein. :-p :D :cool:

RS-USER-Medizinarr
08.06.2004, 17:43
Day after Tomorrow fand ich gar nicht gut.
Abgesehen davon, dass er aber auch jedes Klischee erfüllt hat (Abschneiden am Seil etc.) hat er wirklich unglaublich viele Fehler, die ihn einfach unglaubwürdig machen.

Zum Beispiel das Vereisen von Gebäuden und deren Inneren, als die noch kältere Luft eingetroffen ist (natürlich so dass man gerade wegrennen konnte). Bei Minus 50 Grad ist die Luftfeuchtigkeit gleich Null, also gibt es da auch nix mehr, was sich als Eis überirgendwas ziehen könnte.
Das lustige Gesichtsvereisen bei den abgestürzten Helipiloten ist natürlich auch maßlos übertrieben, so schnell geht das nicht, schon gar nicht, weil Luft eben Kälte nicht so gut leitet.

Rescuerambo
08.06.2004, 21:40
und vor allem, die Kraftstoffleitung friert ein, und die Rotoren bleiben stehen :D :D :D

und New York wird überschwemmt, aber Florida,der Staat, der nur max1 Meter über dem Meeresspiegel liegt wird am Ende auf der Landkarte noch in "grün" angezeigt...

Das mit'm PC ist mir auch sofort aufgefallen...

Und als der Typ aus dem kalten Wasser kommt, laufen die noch ein paar Stockwerke hoch um die Klamotten zuw echseln und Sie sagt: "Du darfst dich nicht bewegen, sonst bleibt dein Herz wegen dem kalten Blut stehen"

oder die Stelle, wo sie das Antibiotikum verpasst bekommt (mir ist schleierhaft wie- es war ne stechampulle, aber die haben weder Spritze noch Kanüle mitgenommen) und ein paar Stunden später läuft die wieder quiklebendig und fröhlich durch die Gegend

:D :D :D :D

RS-USER-Medizinarr
09.06.2004, 17:50
Oder die riesige Flutwelle. Wo kam die denn eigentlich her? Wurde doch gar nicht erwähnt, oder? Weil die halbe Arktis ins Wasser gerutscht ist?
Auf jeden Fall müsste eine Welle solchen Ausmaßes zum Beispiel die Freiheitsstatue einfach mitgerissen haben. Eigentlich hatte ich erwartet als sie stehen geblieben ist, dass am Schluss der Präsident vor ihr und einem riesen USA-Banner eine grandiose Rede hält. :D

Reanimator
11.06.2004, 18:44
naja, also daß mit dem drastischen Temperatursturz war natürlich übertrieben (Hollywood) aber in der Auswirkung meiner Meinung nach nicht!
(Natürlich muss da irgendwie 'Frost' sichtbar sein, weil es sonst die Amis eh nicht kapieren)
Ansonsten sind m.E. nach -100° genauso wie wenn du in 140° heisses Fett fällst - oder?

RS-USER-Medizinarr
12.06.2004, 00:21
Original geschrieben von Reanimator
Ansonsten sind m.E. nach -100° genauso wie wenn du in 140° heisses Fett fällst - oder?

Eben nicht. Es ist nämlich ein ganz gewaltiger Unterschied, ob man in eine Flüssigkeit fliegt oder nur in kalter / heißer Luft steht.
Steck mal Deinen Finger in kochendes Wasser. Ist unangenehm.
Sauna ist jedoch genauso heiß und wenigstens einige Minuten aushaltbar. UNd so ist es auch mit extrem kalten Temperaturen.

Rescuerambo
12.06.2004, 10:05
Original geschrieben von Medizinarr
Oder die riesige Flutwelle. Wo kam die denn eigentlich her? Wurde doch gar nicht erwähnt, oder? Weil die halbe Arktis ins Wasser gerutscht ist?
Auf jeden Fall müsste eine Welle solchen Ausmaßes zum Beispiel die Freiheitsstatue einfach mitgerissen haben. Eigentlich hatte ich erwartet als sie stehen geblieben ist, dass am Schluss der Präsident vor ihr und einem riesen USA-Banner eine grandiose Rede hält. :D

Japp... ich hab auch gedacht, das es plötzlich wieder auftaut und alles iss friede-freude-eierkuchen

Rescuerambo
12.06.2004, 10:07
oder das feuer...

das geht ja bei -100°C nicht aus... und der Gasherd brennt weil das gas ja bei -100°C so ohen Probleme läuft (aber die Kraftstoffleitung vom Heli)