PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik



Pfritt
09.04.2003, 18:47
Hallo,
ich habe seit ein "paar" Semestern ein meiner subjektiven Meinung nach unüberwindliches Problem mit Physik... :-nix
Ich komme mir inzwischen schon richtig bescheuert vor,weil ich zu diesem Fach keinerlei Bezug finde. Und wenn man so in den Foren herumstöbert oder auch mal so nachfragt, scheint bei den meisten Menschen Physik überhaupt kein Thema zu sein!??
Gibt es irgendjemanden, der oder die ein ähnliches Intelligenz-defizit aufweist,aber einen Weg aus der physikalischen Finsternis
gefunden hat??? Ach so,mit Buchtipps hilft mir wahrscheinlich auch
keiner mehr-oder gibt es doch DAS BUCH für ganz Blöde???
Ich habe:Harms,Harten,Seibt, Eichler-Kronfeld-Sahm.
Also so ein Buch,wo auch Rechenwege dargestellt werden(Mathe kann ich auch nicht so gut) fänd ich schon ganz gut,aber es sollte nicht soviel geschwafelt werden,warum die Physik im einzelnen und speziellen das essentiellste Fach in der Medizin ist.Gibt´s
das, oder hat jemand einen anderen Tipp?? :peace:

daredevil
09.04.2003, 18:55
Servus!

Also anno dazumal hab ich's mit 'nem alten Schulbuch (Mittelstufe/Oberstufe) probiert und habe mir somit die Untiefen der Physik für die nötigen paar Wochen zugänglich gemacht... wie das Buch genau heisst weiss ich leider nicht mehr...

viel erfolg!!

DD :-meinung

daphnee
09.04.2003, 19:47
DU BIST NICHT ALLEINE!!!!!!!!!!!!!!

Alles was mit Physik zu tun hat ist für mich der blanke Horror, allein das Wort reicht für mich schon aus um ne Blockade auszulösen! Ich hatte das Glück das Physik hier (nach diesem ekelhaften Praktikum) "nur" aus ner Rechenklausur besteht, in der auch Lösungswege und Ansätze gepunktet werden! Und da ich ein kleines bißchen rechnen kann hats für 10 Punkte gereicht (zum bestehen braucht man............wer hätts geglaubt....................10 Punkte :-blush )

Also Augen zu und durch! Daran wirst Du nicht scheitern. Und siehs mal so, je öfter Du es machen mußt umso mehr steigt die wahrscheinlichkeit es zu bestehen!

Pünktchen
09.04.2003, 19:52
Also der Harms ist das buch was ich jedem Physiklaien empfehlen kann...das ist Physik 10. Klasse Wissen ...alles andere Spezielle was in irgendwelchen Versuchen gebraucht wird, findest du in speziellen Physikbüchern...

Versuch dich mit dem Harms anzufreunden...dort findest du wirklich die Grundlagen auf die du später in Physiologie zurückgreifen kannst... :-top
Leider sind dort keine klinische Bezüge zu finden falls du die suchst :-((

Von den Oberstufenbüchern, die ich damals im Physikgrundkurs hatte, kann ich keins empfehlen...achja wo ich grade noch Harten lese, der ist wahrscheinlich für Physiklaien zu verwirrend.

@pfritt
Habt ihr nen schwieriges Praktikum?

Gruß
pünktchen

Pfritt
09.04.2003, 20:04
Für einen Physik-Idi ,ist jedes PHysikpraktikum schwer und ich
finde die Assistenten furchtbar arrogant und die mich noch dämlicher als ich mich :-blush

Pfritt
09.04.2003, 20:08
Danke an Daphnee für die aufmunternden Worte!!!!
I will survive! :-dance