PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werden die Kollegen der Auslandhilfe ausgerüstet?



RS-USER-gonzo
03.06.2004, 10:35
zu den diskussionen hier (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2687) undhier (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2638) frage ich mich wie die leute je nach region ausgerüstet werden.

bekommen die alles was sie brauchen und wenn es nur für das sicherheitsgefühl etwas ist und giebt es eine psychologische nachbereitung der einsätze?

RS-USER-DerDings
03.06.2004, 11:33
Was genau meinst du mit ausrüstung in bezug auf das "Sicherheitsgefühl" ??? Pfefferspray, Springmesser ??? ;)

Im GEO (Ausgabe 12/1999) gab's eine Reportage über einen MSF Einsatz in Ost-Timor. Dort rückte das Team mit den UNO-Truppen vor...

Ansonsten sind gerade MSF gut gerüstet - 2 "Kataloge", der Logistic Catalogue (704 Seiten) und der Guide of Kits & Emergency Items beinhalten auch ausrüstungsgegenstände für die Sicherheit der Mitarbeiter - Sicherheit im Sinne wie wir sie auch hier verwenden, also Stiefel, Gehörschutzhelme usw.

In Bordeaux steht übrigens das Zentrallager: ähnlich wie die im Kat-Schutz gängigen MEGUS-Systeme sind auch die Notfall-Container von MSF ausgelegt, zollabgefertigt stehen sie im Lager und können so binnen weniger Stunden verschickte werden...

RS-USER-gonzo
03.06.2004, 11:57
nein ich dachte da eher an fahrzeuge, helme und westen.

die sollen ja helfen und nicht kämpfen;)

außerdem möche ich den sehen der mit pfefferspray gegen einer ak antritt.:rolleyes:

RS-USER-DerDings
03.06.2004, 12:07
Original geschrieben von gonzo
nein ich dachte da eher an fahrzeuge, helme und westen.

die sollen ja helfen und nicht kämpfen;)

außerdem möche ich den sehen der mit pfefferspray gegen einer ak antritt.:rolleyes:

hab ich mir ja gedacht... :D :D

kennt ihr "Die unbestechlichen" mit sean connery ??

"Typisch spagettifresser - kommt mit 'nem messer zu 'ner schiesserei" :grins: :grins:

Defi-Bruder
03.06.2004, 12:32
Also ich bin am überlegen, ob in ein Auslandseinsatzzentrum mich ehrenamtlich bewebr. Kann dir ja bescheid gen, wenn ich da was rauskriege, ok?
Würd mich nämlich auch mal interessieren

RS-USER-gonzo
03.06.2004, 12:36
mir ist schon klar das das von einsatzort zu einsatzort anders ist.

was mich interessiert ist wie das in extrem gebieten ausschaut.

Defi-Bruder
03.06.2004, 12:38
Original geschrieben von gonzo
mir ist schon klar das das von einsatzort zu einsatzort anders ist.

was mich interessiert ist wie das in extrem gebieten ausschaut.
Was sind für dich extreme Gebiete?

Mach mich halt mal wegen allgemeiner Ausrüstung schlau. Westen etc. Und natürlich San-Material

Reicht das auch?

RS-USER-gonzo
03.06.2004, 12:43
na ja da wo man leider zum freiwild gehört, wie der afganistan thread.:( :( :(