PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skatenites



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RS-USER-Hoffi
03.06.2004, 15:47
bei wem gibt es auch die im sommer allwöchentlich wiederkehrenden skatenites? wer ist da als sani, oder skater?

ich werde heute in karlsruhe bei der skatenite als sani dabei sein, allerdings werde ich fahrrad fahren, da ich nicht skaten kann...

RS-USER-Influenza
03.06.2004, 16:04
heißt das nicht Skatenight?

Nite heißt doch Salpeter..... Oder gehen in Karlsruhe die Uhren anders? :D

RS-USER-Hoffi
03.06.2004, 16:07
in karlsruhe gehen die uhren anders

http://www.skatenite-karlsruhe.de

RS-USER-DerDings
03.06.2004, 17:11
aber gegen schlechtes wetter kommen auch die karlsruher nicht an :D :D

RS-USER-Hoffi
03.06.2004, 17:18
jepp, leider. die badenser sind halt alle weicheier! ich wäre gefahren, egal bei welchem wetter

Mahlzeit
03.06.2004, 17:33
In Bremen betreuen wir immer wieder die Skatenights von Happy Skater. Je nach Teilnehmeraufkommen und Motivation der Sanis fahren wir entweder nur mit den Fahrzeugen hinterher oder haben auch Skateteams auf dem Feld.
Besonders lustig ist übrigens die Weser-Inline-Tour.
Von Bremerhaven nach Bremen (ca. 100km)... da gibt's ordentlich was zu tun...

RS-USER-fruehgriller
04.06.2004, 06:00
Bei uns gabs die in den letzten 2 Jahren regelmäßig im Dorf (ca 1100 Einw.)

War da auch als Sani. Teilnehmer warens doch sehr viel, zu tun gabs nix außer Pflasterkleben an den Fersen und Knien. ZUm Glück!

Ach ja, einen übel besoffenen 16 jährigen hatten wir noch...:D

Rescuerambo
04.06.2004, 08:31
Original geschrieben von Hoffi
jepp, leider. die badenser sind halt alle weicheier! ich wäre gefahren, egal bei welchem wetter

Badenser sind keine Weicheier... :D :D

Nur die Karlsruher... bei denen laufen die Uhren wirklich anders als im Rest von Deutschland...:D :D :D

RS-USER-Influenza
04.06.2004, 08:37
Original geschrieben von Hoffi
jepp, leider. die badenser sind halt alle weicheier! ich wäre gefahren, egal bei welchem wetter


Du fährst ja auch nur Fahhrad, das geht bei jedem Wetter!

RS-USER-Hoffi
04.06.2004, 11:41
Original geschrieben von Rescuerambo
Badenser sind keine Weicheier... :D :D

Nur die Karlsruher... bei denen laufen die Uhren wirklich anders als im Rest von Deutschland...:D :D :D

ich denk karlsruher sind badenser?!?

Rescuerambo
04.06.2004, 11:51
Joa aber nicht wirklich....

unter uns gesagt: Selbst unter uns Badensern ist KA gefürchtet... :D

RS-USER-Hoffi
04.06.2004, 11:54
aha, und aus welchen teilstamm der badenser stammst du? oder gibt es da nur die unterteilung badenser und karlsruher badenser? ich blicke das system mit den vielen stämmen hier unten nicht :-p

Rescuerambo
04.06.2004, 11:59
Ich bin vom alt- ehrwürdigen Stamm der hockenheimer Badensern :D :D

Viele Viele Viele Stämme, in jedem Ort ein anderer und ne andere Sprache :D :D :D

RS-USER-DocMezzoMix
06.06.2004, 19:13
Mein Spezialgebiet;)

In Wiesbaden/MAinz gibt es die legendären Wednesday Night Skates. Die heißen jedes JAhr ein wenig anders, mal Nokia Skatenight, mal Balisto Skatenight, je nachdem, wer in dem Jahr die Events sponsort.
Es gibt immer einen kleinen Rundkurs und einen großen Ausflug (so 25km)

Bei den Events, die von Wiesbaden aus Starten betreuen wir den Ausflug mit 1ELW, 3-4 RTW, einem Begleitbus für die "Skate-Rescue", das sind ca. 10-15 Helfer vom RH bis zum RA auf Skates die im Feld Mitrollern meist haben wir auch so 1-4 Ärzte dabei.
Fahrräder sind bei uns absolut tabu, weil sie ein ganz anderes Fahr und bremsverhalten wie Skates haben, und daher viel zu gefährlich im Feld sind. Die Stadwerke stellen immer einen "Lumpensammlerbus" und die Polizei begleitet natürlich auch.Weitere Infos gibt es beiwww.w-n-s.de (http://www.w-n-s.de) und natürlich (auch ein wenig Veraltet) bei www.drk-schnelleinsatzgruppe.de (http://www.drk-schnelleinsatzgruppe.de)

Rescuerambo
06.06.2004, 19:31
Original geschrieben von DocMezzoMix


Bei den Events, die von Wiesbaden aus Starten betreuen wir den Ausflug mit 1ELW, 3-4 RTW, einem Begleitbus für die "Skate-Rescue", das sind ca. 10-15 Helfer vom RH bis zum RA auf Skates die im Feld Mitrollern meist haben wir auch so 1-4 Ärzte dabei.
Fahrräder sind bei uns absolut tabu, weil sie ein ganz anderes Fahr und bremsverhalten wie Skates haben, und daher viel zu gefährlich im Feld sind. Die Stadwerke stellen immer einen "Lumpensammlerbus" und die Polizei begleitet natürlich auch.Weitere Infos gibt es beiwww.w-n-s.de (http://www.w-n-s.de) und natürlich (auch ein wenig Veraltet) bei www.drk-schnelleinsatzgruppe.de (http://www.drk-schnelleinsatzgruppe.de)

Bei uns ist das ganze mit dem jährlich Wiederkehrenden Marathon vergleichbar, nur bei uns machen wir sichern nur mit Hilfsstellen und Fusstreifen ab.
Die Kollegen vom DRK- Medicervice begleiten die Pulks von Rennrollis, Skatern und Läufern über die gesamte Strecke von 42,5 km mit Sanitäts- und Notarztmotorrädern.

Desweiteren stehen 1 NEF, 1 NAW und einige RTW mehrerer HiOrgs zur Verfügung (genaue Anzahl aus dem Kopf weiß ich leider nicht).

rettungsküken
07.06.2004, 13:27
Original geschrieben von DocMezzoMix
Mein Spezialgebiet;)

In Wiesbaden/MAinz gibt es die legendären Wednesday Night Skates. Die heißen jedes JAhr ein wenig anders, mal Nokia Skatenight, mal Balisto Skatenight, je nachdem, wer in dem Jahr die Events sponsort.
Es gibt immer einen kleinen Rundkurs und einen großen Ausflug (so 25km)

Bei den Events, die von Wiesbaden aus Starten betreuen wir den Ausflug mit 1ELW, 3-4 RTW, einem Begleitbus für die "Skate-Rescue", das sind ca. 10-15 Helfer vom RH bis zum RA auf Skates die im Feld Mitrollern meist haben wir auch so 1-4 Ärzte dabei.
Fahrräder sind bei uns absolut tabu, weil sie ein ganz anderes Fahr und bremsverhalten wie Skates haben, und daher viel zu gefährlich im Feld sind. Die Stadwerke stellen immer einen "Lumpensammlerbus" und die Polizei begleitet natürlich auch.Weitere Infos gibt es beiwww.w-n-s.de (http://www.w-n-s.de) und natürlich (auch ein wenig Veraltet) bei www.drk-schnelleinsatzgruppe.de (http://www.drk-schnelleinsatzgruppe.de)


oh, ich glaub ich mach da mal mit, wenn ich eh da oben wohne *träum* :)
bei uns auffem "land" gibt es sowas natürlich nich. grmpf.

RS-USER-DocMezzoMix
07.06.2004, 20:08
Original geschrieben von rettungsküken
oh, ich glaub ich mach da mal mit, wenn ich eh da oben wohne *träum* :)
bei uns auffem "land" gibt es sowas natürlich nich. grmpf.

:D Ui, unterschätz das mal nicht, wir haben hier ganz schöne Hardcore Strecken, wo es erstmal ein paar Kilometer steil Bergauf geht, und der Lumpensammler für 4Roller ungeübter Natur ein gerngesehener Aufenthaltsort ist:D
Aber wir rufen die "Looser" nur ganz selten über Lautsprecher i.d. Bus :D

Guedeltubus
07.06.2004, 22:02
jaja hie rin dresden gibts dat auch. Hier heisst es "Dresdner Nachtskaten". Bei uns sichert das allerdings jetzt das DRK ab, nachdem Sachsen Ambulanz oder wie das hies nicht mehr darf...
Ist ganz lustig komm auch immer ein paar mann, war auch schon als skater da.

rettungsküken
08.06.2004, 11:21
Original geschrieben von DocMezzoMix
:D Ui, unterschätz das mal nicht, wir haben hier ganz schöne Hardcore Strecken, wo es erstmal ein paar Kilometer steil Bergauf geht, und der Lumpensammler für 4Roller ungeübter Natur ein gerngesehener Aufenthaltsort ist:D
Aber wir rufen die "Looser" nur ganz selten über Lautsprecher i.d. Bus :D

haha, du weisst doch garnicht wie toll ich das kann! *zungerausstreck*
Ich bin am ersten Mai auch mit ner Freundin 30km gefahren (gut, es ging nicht unbedingt ständig bergauf, aber trotzdem)
*schonmalanfangzutrainieren*
Wann ist das eigentlich?


oh okay, schon gesehen. ich seh dann zu das ich für den 28. 7 an Start komme! :D:D:-p

oder mach ich vielleicht lieber doch den kleinen Rundkurs?!

RS-USER-DocMezzoMix
08.06.2004, 11:51
Original geschrieben von rettungsküken
haha, du weisst doch garnicht wie toll ich das kann! *zungerausstreck*
Ich bin am ersten Mai auch mit ner Freundin 30km gefahren (gut, es ging nicht unbedingt ständig bergauf, aber trotzdem)
*schonmalanfangzutrainieren*
Wann ist das eigentlich?


oh okay, schon gesehen. ich seh dann zu das ich für den 28. 7 an Start komme! :D:D:-p

oder mach ich vielleicht lieber doch den kleinen Rundkurs?!

Also es gibt die offiziellen Touren mit Rundkurs (weiß och nicht wie die heißen) die so in 5Wochen losgehen (immer Mittwochs) und die Pro's treffen sich danach auch noch Mi und So in Mainz.

Und Anfang August gibt es dann noch "Rhein on Skates" das sind so 130 KM von WI bis nach Koblenz und auf der anderen Rheinseite zurück, na Küken, das wäre doch was für dich, oder???