PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grill WM



RS-USER-schmoelzi
07.06.2004, 08:13
Eine österreische Mannschaft, die "Hornochsengriller" aus Horn im Waldviertel, hat am Wochenende bei den sechsten Grillweltmeisterschaften der Profis im rheinland-pfälzischen Pirmasens den dritten Platz belegt.

Die weltbesten Brutzler kommen aus der Schweiz. Die Eidgenossen stellten die ersten beiden Plätze: Das zehnköpfige "World Barbecue Team" aus Zürich grillte sich an die Weltspitze.

In den Kategorien "Spareribs", "Geflügel", "Fische", "Rind" und "Dessert" kamen zugleich die Köche um das Schweizer Team "Goldenes Kreuz" auf Platz zwei.

Riesiger Zuschauerandrang

Zur Enttäuschung der 100.000 Besucher kam die beste deutsche Mannschaft, die "Sieben Schwaben" aus Tübingen, mit ihrem Grillkünsten nur auf Platz sieben.

Die zum ersten Mal in Deutschland ausgetragenen Grillweltmeisterschaften wurden trotz teilweise schlechten Wetters zu einem unerwartet großen Volksfest.

Quelle: orf.at

Defi-Bruder
07.06.2004, 08:51
Kann man sich bei sowas als Testesser bewerben???

RS-USER-DerDings
07.06.2004, 09:11
das ist mal sport nach meinem geschmack ! *yummy*

RS-USER-Kräuterhexe
07.06.2004, 18:40
Cool!:cool:
Vor allem, daß die beste deutsche Mannschaft Schwaben sind!!!!

:D :D
Tja, nicht nur Schpätzles könnet se!

RS-USER-schmoelzi
07.06.2004, 18:58
Ja, aber die Österreicher sind Dritte! :-p :D :peace:

RS-USER-Kräuterhexe
07.06.2004, 19:06
Original geschrieben von schmoelzi
Ja, aber die Österreicher sind Dritte! :-p :D :peace:
Gönne ich Euch auch!:) :-p

Ohne schleimen zu wollen:
ich bin gerne in Eurem Land - sooo schöne Berge und die Wachau und....(schnief, will wieder kraxeln)
leckeres Essen:
Marillenknödel ( stimmt das so?)
und eine absolut leckere Knoblauchcremesuppe!
Mal `ne dumme Frage hast Du davon das Rezept?? Gab es beim Donauradwanderweg in Gasstätten westlich von Linz (Ecke Obernzell, Engelhartszell...).

RS-USER-schmoelzi
07.06.2004, 19:10
Rezept lässt sich auftreiben!

Marillenknödel stimmt - hoffentlich waren es die die richtigen mit Topfenteig. Sie sind sonst auch gut, aber nur so sind sie die Richtigen.

Ui, in der Wachau war ich schon lange nicht mehr, während meiner Schulzeit war ich öfter dort, aber seit dem ein Freund von mir in Linz studiert, hat das stark nachgelassen. Obwohl, ca. 60km fahren und ich bin in Krems.

RS-USER-Kräuterhexe
07.06.2004, 19:14
NEID, NEID, NEID :) :D
Waren mit Topfenteig!
Und die Hose spannte trotz Radeln!:D :D
Schon mal Danke schön!:knuddel:

RS-USER-schmoelzi
07.06.2004, 19:21
Jetzt hast allen Grund neidisch zu sein:

Ist vom Haus meines Freundes aufgenommen worden in Richtung Ruine Dürnstein, auf der Richard Löwenherz gefangen gehalten wurde, nach dem er auf der Ö Fahne herumgetrampelt ist.

RS-USER-Kräuterhexe
07.06.2004, 19:27
Ich glaube, ich krame mal gleich meine Bilder raus.
So ein ähnliches habe ich auch - nur näher! halt als Touri.