PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanfpflanzen als "Gelsenschreck" verkauft



RS-USER-schmoelzi
08.06.2004, 13:59
In der Gartenabteilung eines Einkaufsmarkts in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) sind Hanfpflanzen zur Insektenabwehr verkauft worden.

In Flugblättern beworben
Die Industrie-Hanfpflanzen werden in einem Flugblatt als "Gelsenschreck" beworben und österreichweit in allen Filialen des Marktes verkauft. Das Landesgericht Wels und die Bezirkshauptmannschaft Gmunden untersuchen derzeit, ob die Pflanzen eine berauschende Wirkung haben.

Gärtnerei betont Unbedenklichkeit
Nach Angaben der Grazer Gärtnerei, welche die Hanfstauden vertreibt, gebe es eine AMA-Bestätigung wie auch ein Rechtsgutachten über die Unbedenklichkeit der Pflanzen. Der "Gelsenschreck" sei außerdem EU-förderbar, so die Gärtnerei, und besonders gut haltbar.

Quelle: orf.at

Rescuerambo
08.06.2004, 14:14
Schau an, Schau an, die Ösis machen den Holländern Konkurenz :D :D :D

RS-USER-schmoelzi
08.06.2004, 14:16
Bist ja nur neidisch, weil dich die Mücken stechen! :D:D

RS-USER-DerDings
08.06.2004, 14:31
lol... davon hat mir babs vor kurzem erzählt, als sie in einer filiale der besagten kette einkaufen war - soll ne ziemliche menschenmenge drum rum gestanden sein :D :D

aber der anbau von hanf ist eh nicht ungesetzlich, stecklinge kann man doch in jedem "hanfshop" kaufen - erst wenn man "erntet" also zur gewinnung von suchtmittel sich die pflänzchen züchtet gibt's ärger...

RS-USER-schmoelzi
08.06.2004, 14:34
Soweit ich weis, dürfen sie auch eine gewisse Größe nicht überschreiten, aber davon hab ich nur mal gehört.

Übrigens sollen Hanfkerne auch in Vogelfutter für Papagein drinnen sein, also aufpassen wo man den Mist hinwirft, nicht das man sich unabsichtlich eine Plantage großzüchtet.

RS-USER-titan_cb
09.06.2004, 23:00
Original geschrieben von schmoelzi
.... nicht das man sich unabsichtlich eine Plantage großzüchtet.
das wär was ... die Pol macht ne Hausdurchsuchung und findet ne Plantage ... Ausrede (fg): " ... ach das ist wegen dem Vogelfutter von meinem Papagei... da fallen manchmal ein paar Körner auf die Erde .... "

RS-USER-fruehgriller
09.06.2004, 23:28
Tja, wenn du dann noch beweisen kannst, das dein Staubsauger kaputt ist, und sich deswegen der Samen entwickeln konnte gilst du zwar als Ferkelchen, aber bist aus dem Schneider.....:D

RS-USER-DerDings
14.06.2004, 08:26
Original geschrieben von titan_cb
das wär was ... die Pol macht ne Hausdurchsuchung und findet ne Plantage ... Ausrede (fg): " ... ach das ist wegen dem Vogelfutter von meinem Papagei... da fallen manchmal ein paar Körner auf die Erde .... "

genau ! der drogensüchtige papagei war's ! :grins:

kennt ihr den cartoon von nichtlustig.de ? die drei papageien:

"Polly will 'nen Cracker."

"Polly will 'nen Cracker."

"Craaaaaack! Craaaack! Schei55e - Polly braucht Crack !"

:D :D :D :D :D :D

Leitstelle
30.06.2004, 11:48
Original geschrieben von schmoelzi
In der Gartenabteilung eines Einkaufsmarkts in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) url]orf.at[/url]
Typisch ischl......:D :D :D :D
und den schmarrn kauft wer?

aber hanf kann man auch zu guten zwecken verwenden zb:
Bier:D :prost:
Kleidung
Dichutngsmaterial
.....
rauchen

RS-USER-schmoelzi
30.06.2004, 11:52
Nur kann ich mir nicht vorstellen das Hanfbier gut schmeckt. Ich weiß, dass es das gibt, aber so Experimenten mit Bier steh ich skeptisch gegenüber.

Leitstelle
30.06.2004, 11:53
Original geschrieben von schmoelzi
Nur kann ich mir nicht vorstellen das Hanfbier gut schmeckt. Ich weiß, dass es das gibt, aber so Experimenten mit Bier steh ich skeptisch gegenüber.
ich weis es auch nicht!ich bleibe auch lieber bei hopfen und malz

Reanimator
30.06.2004, 17:23
Original geschrieben von fruehgriller
Tja, wenn du dann noch beweisen kannst, das dein Staubsauger kaputt ist, und sich deswegen der Samen entwickeln konnte gilst du zwar als Ferkelchen, aber bist aus dem Schneider.....:D

*rofl*:D :scotty: :rolleyes:

David Seemayer
30.06.2004, 19:05
Ein paar Freunde von mir haben das großartig angekündigte Hanfbier ausprobiert. Allerdings verzogen sicher ihre Gesichter und blieben doch beim klassichen Bier!

Wie ist denn der Staubsauger kaputt gegangen? Hat er sich wo festgesaugt?