PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YPS Wer kennt das noch?



MatthiasKlemens
11.06.2004, 13:51
Wer kennt noch die gute alte YPS!

RS-USER-Bärentöter
11.06.2004, 14:13
kennen tu ich's, hab's mir aber nie gekauft. Kommst Du wegen der Gimmicks drauf?

ToolKing
11.06.2004, 14:18
Klar kenne ich noch YPS! Ist doch Pflicht! Als Gimmick gabs doch mal Krebse, oder nicht?

ToolKing
11.06.2004, 14:23
Wenn ihr euch z.B. mal hier (http://www.ypsfanpage.de) umschaut, kommen ganz alte Erinnerungen hervor...

RS-USER-Schädelspalter
11.06.2004, 14:36
Original geschrieben von MatthiasKlemens
Wer kennt noch die gute alte YPS!

Soooo lange ist das doch gar nicht her? Gibt es das denn noch?

Die Urzeit-Krbse (oder wie die hießen) hatte ich auch mal, haben sogar 2 Jahre überlebt. Dann sollten wir unsere Haustiere mit in die Schule bringen und ausgerechnet da haben sie ca. 1 Woche vorher schlappgemacht; weißer Belag auf dem trüben, grünlichen Wasser. :eek:
Aber an die Comics kann ich mich kaum noch erinnern...

RS-USER-Medizinarr
11.06.2004, 14:40
die Krebse hatte ich auch, die waren klasse :D
Aber 2 Jahre haben die bei mir nicht durchgehalten :(

Mahlzeit
11.06.2004, 14:47
Ich fand die Hefte auch klasse...
Der Comic mit den Gespenstern war am besten!

Ich glaube, die Urzeitkrebse haben bei mir keine Woche überlebt :-(

Pit Schnass
11.06.2004, 16:10
klar - kenn ich auch noch. Die teuerste Zeitung... 2,50 DM hat die damals gekost. :D (zumindest den Preis hab ich nicht vergessen)

Als Gimmick kann ich mich noch an die "lebenden Bohnen" erinnern. Ich glaube, die kamen aus Mexiko. Irgendwo wurde behauptet, die hopsen nur ein paar Tage und das wars. Kann mich erinnern, dass meine Bohnen nicht nur eine weile später aufgehört hatten zu hopsen, sondern auch ausgeschlüpft sind... Jede Bohne hatte plötzlich ein kleines Loch.
:o
Soll wohl eine Mottenart gewesen sein, die jetzt quasi in Deutschland heimisch sind...

ToolKing
11.06.2004, 19:26
An die Schablone, mit der man quadratische Eier machen konnte, kann ich mich auch noch erinnern. Und natürlich an die Klebehand... :D

MatthiasKlemens
11.06.2004, 19:40
Original geschrieben von ToolKing
An die Schablone, mit der man quadratische Eier machen konnte, kann ich mich auch noch erinnern. Und natürlich an die Klebehand... :D

genau die quadratischen eier! :jump:

RS-USER-Rippenspreizer
12.06.2004, 22:33
Oh ja - hier werden Erinnerungen wach:
http://www.ypsfanpage.de/gimmicks/gimmicks.php

Weiss einer von euch, warum YPS eingestellt wurde? gab es etwa keine Eierpflanzen mehr oder fielen die urzeitkrebse unters Artenschutzgesetz?! :confused:

Gruss, Daniel

Rescuerambo
12.06.2004, 22:56
Original geschrieben von Rippenspreizer
Oh ja - hier werden Erinnerungen wach:
http://www.ypsfanpage.de/gimmicks/gimmicks.php

Weiss einer von euch, warum YPS eingestellt wurde? gab es etwa keine Eierpflanzen mehr oder fielen die urzeitkrebse unters Artenschutzgesetz?! :confused:

Gruss, Daniel
Meines Wissens kam das nicht mehr so an, also wg. zu geringer Nachfrage

ToolKing
13.06.2004, 11:01
Naja, Gerüchten zufolge soll die Mickey Maus-Verlag (ehapa?) YPS aufgekauft haben, um sich die Rechte an den Gimmicks zu sichern...

RS-USER-fruehgriller
13.06.2004, 11:32
Wenn mann zu letzt aufmerksam die Hefte las, bemerkte man, das Yps anscheinend als Lizenz des PIF Magazins aus Frankreich erschien.

Die Gimmicks trugen das PIF logo eingestanzt und die Yps und Co Geschichten waren weitaus kleiner & schlechter als die von Pif & Hercules (hund&katze)

Ich denke mal, das aus diesem Grund eingestellt wurde.

Aber das mit MM kann durchaus passen, da ungefähr seit dem verschwinden von Yps, die gimmicks bei MM dabei sind.

Gandalf5211
13.06.2004, 18:27
Original geschrieben von Mahlzeit
Ich glaube, die Urzeitkrebse haben bei mir keine Woche überlebt :-(

Ja, die Krebse hatte ich auch! Nur leider nur so lange, bis meine Mutter das "Aquarium" entdeckt hat... :mad:

Rescuerambo
13.06.2004, 19:08
Ich fand die "Maschine, die viereckige Eier macht" ganz toll....
Was auch super war, war das Flummi, das an der wand kleben blieb :D :D :D

Mein Lieblingscomic waren die Gespenster, vor allem der Geister-Opi ("ein Schlückschen Wischki":D :D )

Kusti
13.06.2004, 22:59
Die Klatschhand war mein erstes YPS-Gimmick ... hach ja *schwelg* ... der Solarballon war auch klasse