PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr so in eurer RD-Jacke/Weste ?



Seiten : 1 2 [3]

RS-USER-Rettungshund
13.06.2004, 15:07
Also bei VUs mussen wir noch zusätzlich Warnwesten Tragen da unsere Jacken net in Tagesleuchtrot ausgelegt sind

MatthiasKlemens
13.06.2004, 15:08
Original geschrieben von Rettungshund
Also bei VUs mussen wir noch zusätzlich Warnwesten Tragen da unsere Jacken net in Tagesleuchtrot ausgelegt sind :rolleyes:

RS-USER-fruehgriller
13.06.2004, 17:04
Da hat Sani absolut recht!!!

Ich trage bei dieser warmen Witterung immer den Bodywarmer von KLM (ist ne leichte, Ärmellose Weste mit 4 Taschen und Reflex nach DIN)

Habe aber immer meine Geilenkotten Jacke im Fzg hängen, egal ob RTW oder KTW.

Sobald es in kritische Situationen geht (Brandeinsatz, VU etc) ziehe ich diese Jacke dann drüber.

Weil sonst bei Verletzung ohne lange Ärmel nix Moos von BG.

MatthiasKlemens
13.06.2004, 17:24
Original geschrieben von fruehgriller
Da hat Sani absolut recht!!!

Ich trage bei dieser warmen Witterung immer den Bodywarmer von KLM (ist ne leichte, Ärmellose Weste mit 4 Taschen und Reflex nach DIN)

Habe aber immer meine Geilenkotten Jacke im Fzg hängen, egal ob RTW oder KTW.

Sobald es in kritische Situationen geht (Brandeinsatz, VU etc) ziehe ich diese Jacke dann drüber.

Weil sonst bei Verletzung ohne lange Ärmel nix Moos von BG.

musst dich ja nicht verletzen! :D

RS-USER-DocMezzoMix
14.06.2004, 07:32
Original geschrieben von MatthiasKlemens
musst dich ja nicht verletzen! :D

Denn KLM Bodywarmer kann ich nur empfehlen, haben wir uns fast alle gekauft.

Die JAcke ist wirklich sinnvoll bei VU'S und allem wo es irgendwie gefährlich werden könnte, man muss ja nicht immer nur auf sich selber, sondern noch auf die 20-30 Feuerwehrleute aufpassen, die plötlich und unerwartet mal ne Scheibe einschlagen, oder die B-Säule neben deinem Kopf zerschneiden...:rolleyes:


Wie sagte mein Papa immer schon:
Immer mit der Dummheit anderer rechnen!

Gruß dMM

Defi-Bruder
14.06.2004, 08:52
Also wir dürfen laut Kleider-Ordnung nur die Langärmelige Jacke anziehen. Westen gibts bei uns nicht.

Aber zurück zum Thema:

Bei mir findet ihr folgendes:

Pupillenleuchte
Kulli
Eding
Handschuhe
Leukoplast
Stauschlauch
Stethoskop

Das reicht mir vollkommen

Doktor Dormicum
14.06.2004, 18:18
Im Sommer schraub ich meine Ärmel ab.



In meinem Jacken sind zu finden

1) 4 Kugelschreiber
2) 1 Edding
3) Feuerzeug (als Flaschenöffner)
4) ein zusammengefaltetes DIN A 4 Blatt
5) Handy

Wenn ich auf einen Sandienst bin
6) ein kleine Übersicht Taktischer Zeichen
7) HandFuG
8) zwei Ersatzakkus für das HandFuG

In meinen Hosen ist zu finden

1) Allzweckwerkzeug (Gürtel)
2) eine MiniMagLite (Gürtel)
3) zwei paar Handschuhe in XL
4) Wenn es sommer ist habe ich eine querliegede Handytasche am Gürtel

RS-USER-Rettungsente
15.06.2004, 14:21
Hallöchen,
meiner einer hat neben den schon genannten Kleinigkeiten noch eine nette Eigenerfindung mit im Gepäck, 1 Satz "Notfalltaschenkarten für den Rettungsdienst"
Nachdem ich selbst die im Buchhandel angebotenen Notfalltaschenkarten getestet hatte, habe ich mich entschlossen selbst ein Kartenset zu entwickeln das in mehreren Schritten an die Praxis angepasst wurde. Die Karten sind laminiert und mit Folienstift beschreibbar, es finden sich zahlreiche Felder für Notizen im Einsatz. Patientendaten, Vitalparameter, Glasgow Coma Scale, APGAR Score, Ablauf der Reanimation, Checkliste für den MANV, Tauchunfall, vermisste Person, weiterhin verschiedene Gifte und ihre Antidote, Tabellen für die Zubereitung von Perfusorspritzen, die gängigen Notfallmedikamente sind nach Gruppen sortiert, Wirkstoff und Handelsnahmen, Ampullengröße mit Wirkstoffgehalt und Angaben zur Dosierung, Wirkungseintritt, Halbwertzeit, Maximaldosis etc. sind angegeben. Die kleine Abbildung zeigt 2 Karten. Sie können hier 1:1 Abbildungen der Taschenkarten einsehen:
http://hometown.aol.de/WW%20Muellrose/notfalltaschenkarten.htm

http://hometown.aol.de/WW%20Muellrose/notfalltaschenkarten.htm

Achja und dann noch der "Rettungsassistentenstempel" weil unser LNA die Unterschriften mancher Kollegen nicht entziffern kann müssen wir unsere Protokolle abstempeln - außerdem wirkt das total wichtig :D :D :D

Viele Grüße Rettungsente

retter26
15.06.2004, 17:59
Hallo, bei mir befinden sich in der Jacke:

Stauschlauch
Schreibzeug (Kulis/Edding)
Handschuhe
Notizzettel
Lightfaden Medikamente Notfallmedizin
mein handy (wenn es nicht in der hose ist) ansonsten ist da
das rtw-handy (im einsatz)

für das ganze andere zeugs hab ich nen koffer *fG*

RS-USER-titan_cb
15.06.2004, 22:40
Bei mir in der Jacke:

* Papier (weiß, A6) für schnelles Notieren von Patientendaten etc

* Kugelschreiber

* Handschuhe

* manchmal eine Rolle Heftpflaster


.... der Rest ist in den Hosentaschen bzw. am Gürtel untergebracht

RS-USER-Cypher
18.06.2004, 17:16
@Griller:

Meinst Du mit "KLM-Bodywarmer" die Weste, die ich auf diesem Photo (http://www.rippenspreizer.com/forum/attachment.php?s=&postid=165312) trage?

Bei Einsätzen auf der Bahn müssen wir nämlich noch dazu die lustigen "Bauarbeiterwesten" tragen.

Beachbaer82
19.06.2004, 09:45
Ich habe im der JACKE den Lightfaden Notfallmedikamente, ein Rappaport ( weil ich es ecklig finde dauernd den Ohrenschmalz von Kollegen ab zu bekommen ) und nen Tragering ( mein Lieblingsspielzeug!!! )

In der HOSE habe ich dann ein paar Handschuh, Handy, Gelbeutel, RTW-Schlüssel - FERTIG!!!!!

OK, am Gürtel noch so ein Mehrzweckmesser und ne Mini-Maglite... aber das wars! ;)

Bitte denkt an die Ärmel bzw Jacken bei VUs und Feuereinsätzen! Ihr wärt net die ersten die dann verletzt werden und die nichts von der Versicherung bekommen! :knuddel:

In diesem Sinne grüßt der Strandbär D:-)

RS-USER-fruehgriller
19.06.2004, 12:00
Original geschrieben von Cypher
@Griller:

Meinst Du mit "KLM-Bodywarmer" die Weste, die ich auf diesem Photo (http://www.rippenspreizer.com/forum/attachment.php?s=&postid=165312) trage?

Bei Einsätzen auf der Bahn müssen wir nämlich noch dazu die lustigen "Bauarbeiterwesten" tragen.

Aber genau doch!!!!!

RS-USER-fruehgriller
19.06.2004, 12:06
[QUOTE]Original geschrieben von Beachbaer82
[B]
In der HOSE habe ich dann ein paar Handschuh, Handy, Gelbeutel, RTW-Schlüssel - FERTIG!!!!!

Sonst GAR NIX MEHR??????
;) :rolleyes: :D

tztztztztztztz;)

Beachbaer82
19.06.2004, 12:20
Original geschrieben von fruehgriller
[QUOTE]Original geschrieben von Beachbaer82
[B]
In der HOSE habe ich dann ein paar Handschuh, Handy, Gelbeutel, RTW-Schlüssel - FERTIG!!!!!

Sonst GAR NIX MEHR??????
;) :rolleyes: :D

tztztztztztztz;)


:D D:-) :D

Jedenfalls nichts, was ich in einem Rettungsdiensteinsatz gebrauchen könnte....