PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Third Watch - was meint ihr ?



Sanitätsdrache
14.06.2004, 19:32
Guckt einer von Euch eigentlich Third Watch?

RS-USER-schmoelzi
14.06.2004, 19:35
Nur einmal gesehn, aber da hat sich mehr bzgl. Polizei getan als mit Paramedics, darum fand ich es nicht so spannend.

Mullbinder
14.06.2004, 21:30
ich bin begeisterter third watch gucker...
Zu der Polizei klamotte ist zusagen das die sich immer abwechseln
Polizei/Feuerwehr/Rettungsdienst so gibt es immer neue Schwerpunkte im wechsel

RS-USER-Rettungsente
15.06.2004, 08:47
Hallöchen,
also ich hab mir gestern auch mal wieder Third Watch angeschaut und tue es eigentlich fast immer, egal ob auf der Wache oder zu Hause. Ich finde die Umsetzung des Alltages ist relativ nah an der Wirklichkeit in NY. Mit der Arbeit bei uns it dies sicher kaum zu vergleichen! Jedoch habe ich manchmal so das Gefühl, das auch bei uns gerade der Bereich der Drogen und der Gewaltverbrechen auf dem Vormarsch ist und ich frage mich dann wann wir die ersten Kugeln über unsere Köpfe fliegen sehen?
Rein medizinisch betrachtet, ist die Darstellung der paramedizinischen Einsätze sicher gut durchdacht und im Gegensatz zu deutschen Serien wie z.B. "Klinikum Berlin Mitte" haben die Amerikaner Fachberater zur Seite und es geht nicht nur darum welche Schwester wieder mit welchem Arzt geschlafen hat...Aber auf Platz 1 steht bei mir ganz Klar "Emergency Room" Staffel 1 hab ich komplett als DVD zu Hause, das ist immer nett für zwischendurch!!


Viele Grüße
Eure Rettungsente

RS-USER-schmoelzi
15.06.2004, 09:55
Original geschrieben von Robert04

Schmoelzi haettest Du eventuell Lust am Samstag Dienst zu machen wir brauchen noch ein Auto :rolleyes:
Ui, das muss ich mir noch gut überlegen! ;) :-p

RS-USER-DocMezzoMix
15.06.2004, 14:26
Na, dass ist ja mal ein ganz fieser Off Topic:D
Besetzen die Ösis hier ihre SanDienste:D

:RS:

RS-USER-schmoelzi
15.06.2004, 14:28
Nein, keine SanDienste sondern den regulären Wochenendienst. Unsere Hauptamtlichen arbeiten unter der Woche gemeinsam mit den Zivis, Nachtdienste, Feiertage und Wochenenden gehören den Freiwilligen.

RS-USER-DocMezzoMix
15.06.2004, 14:35
Und jetzt machen sie auch noch Ihren RWL arbeitslos:D
Und vor allem...völlig ungeniert weiter:-p

wie frech;)

Ich wünsch euch viel Erfolg, würd mich ja anbieten, ist aber ein wenig weit für nur einen Dienst:)

RS-USER-schmoelzi
15.06.2004, 14:38
RWL? Ich tipp mal auf Rettungswachenleiter, stimmts?

Bei uns ist da anders organisiert. Jeder Wochentag, hat eine fixe Dienstpartie zugeordnet. Von dieser Dienstpartie ist einer der Verantwortliche und der sollte sich eigentlich um Sanis kümmern.
Durch diese fixe zuteilung kann man schon ein Jahr im voraussagen wer wann Dienst hat und man kann sich super alles einteilen. Ist halt alles bisschen anders wenn man D und Ö vergleicht.

EDIT:
Diese Zuteilung gilt nicht für HA und Zivis die haben dann wieder einen anderen Dienstplan.

Leitstelle
15.06.2004, 14:40
wo läuft dieses third watch und wann???

Mullbinder
15.06.2004, 14:46
Jeden Montag um 21.10 auf VOX

RS-USER-DocMezzoMix
15.06.2004, 14:47
Original geschrieben von schmoelzi
RWL? Ich tipp mal auf Rettungswachenleiter, stimmts?

Bei uns ist da anders organisiert. Jeder Wochentag, hat eine fixe Dienstpartie zugeordnet. Von dieser Dienstpartie ist einer der Verantwortliche und der sollte sich eigentlich um Sanis kümmern.
Durch diese fixe zuteilung kann man schon ein Jahr im voraussagen wer wann Dienst hat und man kann sich super alles einteilen. Ist halt alles bisschen anders wenn man D und Ö vergleicht.

EDIT:
Diese Zuteilung gilt nicht für HA und Zivis die haben dann wieder einen anderen Dienstplan.
Ist bei uns genauso, die HA haben einen JAhresschichtplan, der die nächsten 100 Jahre weitergeht. Aber wenn einer frei will, was kaputt ist, ZDLs nicht so wollen, greift der Rettungswachenleiter bzw. Nachts der Leiter vom Dienst. Doch nicht soviele Unterschiede zwischen AundÖ ;)

Leitstelle
15.06.2004, 14:52
und um was gehts da so

RS-USER-DocMezzoMix
15.06.2004, 14:54
Hab mal einen neuen Dienstplantauschthread aufgemacht!
Nicht, das ich wieder mecker vom BOSS bekomme, der war letztens schon so böse auf mich...http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2780

El Mosquito
24.06.2004, 14:11
Ich guck Third Watch auch aber mehr wegen dem Unterhaltungsfaktor.

(Schreibe ich mir nicht als FoBi auf)

RS-USER-Rugger
23.07.2004, 19:27
First Watch kommt ja anscheinend diese (oder nächste) Woche zum vorerst letzten Mal... :(
Aber in den US of A gibt es eine neue Serie, die allem Anschein nach geeignet wäre, Entzugserscheinungen zu lindern:
Rescue Me (http://www.fxnetworks.com/shows/originals/rescueme/main.html)...:eek: D:-) :D

R.