PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitsschuhe



Seiten : [1] 2 3 4

rettungsküken
18.06.2004, 02:26
Original geschrieben von schmoelzi
Oder Trio Infernale?


Nein, Scherz! :D:D:D


Nur Cheffe würd man sofort als NA erkennen, selbst wenn man es nicht wüsste das er Arzt ist, seht mal auf seine Schuhe!

oi, die optimalen Sicherheitsschuhe: Schlappen :-p

RS-USER-Rippenspreizer
18.06.2004, 05:14
Nee nee, das sind Sicherheitsschuhe mit ölfester & durchtrittssicherer Sohle, Stahlkappe und bis über den Knöchel reichendem Polster.
Ich bin einer der grössten Verfechter von Sicherheitsschuhen und muss (leider) auch aufgrund meines Beinbruches und einem daraus resultierenden leichten Senkfuss schon geschlossene Sicherheitsschuhe bis über die Knochel tragen, um den rettungsdienstliche Beanspruchungen gerecht zu werden.

Aber auf dem Foto (http://www.rippenspreizer.com/forum/attachment.php?s=&attachmentid=5439) sieht´s zugegebenermassen aus wie Schappen. Ich find das immer furchtbar, wenn zahlreiche KollegInnen mit diesen Birkenstockschlappen auf den NAW/NEF steigen...

Gruss, Daniel

RS-USER-schmoelzi
18.06.2004, 06:09
Sorry Cheffe, aber so weiße Schuhe und dann anscheinend noch mit Klettverschluss sehen sehr nach Turnschuhen aus.
Aber in dem Punkt lass ich mich gern eines besseren belehren, Sicherheit geht immer noch vor.

Leitstelle
18.06.2004, 06:35
Der sicherheitsschuh "action" das ist absolut mein bester!!!! (auch zum fortgehen an!!)
seitlicher halt ist auch perfeckt und zum putzen gehen sie super mit desinfeckionstücher von der dienststelle *G*

gekauft bei www.kraehe.de

Rescuerambo
18.06.2004, 11:50
wir bekommen ALLE nen Feuerwehrschnürstiefel von Herkules gestellt ...

Durchtrittsichere Sohle, Stahlkappe, öl-und säureresistent, Anistatisch usw. (Ähnlich dem Haix Flash)

Hier gehts zur genauen Beschreibung (http://www.herkules-schuhe.com/catalog/product_info.php?products_id=50)

das selbe Modell gibt es auch in weiß

RS-USER-Sani
18.06.2004, 11:53
hm... ich mag lieber Stiefel, die richtig über den Knöchel gehen.
Meine Befürchtung wäre, dass ich in diesen Turnschuhartigen Schuhen ständig umknicken würde.
Ich knicke ja schonmal mit den Haix2000 um, obwohl die fest geschnürt und geschlossen sind.
Bei uns werden inzwischen auch schon S3-Schuhe von Puma gekauft, die mit Klettverschluss sind. Wer andere haben will, zahlt den Differenzbetrag selbst.

RS-USER-Rettungshund
18.06.2004, 13:11
Also ich hab persönlich die Haix FireFlash. Also bei mir Besteht die gefahr zum Umknicken da meine Bänder im eimer sind genau wie meine Achilessehne auf der rechten seite. Deswegen find ich die FireFlash die bis zur Wade gehen ganz gut.

Doktor Dormicum
19.06.2004, 12:46
Original geschrieben von Rettungshund
Also ich hab persönlich die Haix FireFlash. Also bei mir Besteht die gefahr zum Umknicken da meine Bänder im eimer sind genau wie meine Achilessehne auf der rechten seite. Deswegen find ich die FireFlash die bis zur Wade gehen ganz gut.

Gell, ein halbes Vermögen ging für den Kauf dieser Schuhe drauf

RS-USER-Rettungshund
19.06.2004, 13:35
Original geschrieben von Doktor Dormicum
Gell, ein halbes Vermögen ging für den Kauf dieser Schuhe drauf

Sagen wir mal so ich als Mensch mit Schuhgröße 48/49 muss fast bei jeder Firma 20% mehr zahlen. ;)

RS-USER-Sventilator
19.06.2004, 21:15
Also ich hab ja schon diverse Schuhe durchprobiert (vom THW und vom DRK aus).

Eigentlich geht ja nix über Haix, oder sagen wir mal so ich kenne jetzt nur Haix.

Bisher war ich auch mit allen zufrieden, meine ersten THW-Stiefel (Haix Special Fighter THW) haben locker 4 Jahre unter starker Beanspruchung gehalten bis sie schließlich quasi durchgelaufen waren *schnief*. Mittlerweile hab ich mein drittes Paar ( wenn man neue Schuhe auf Staatskosten bekommt sagt man nicht nein) und ich bin immer noch zufrieden. Die sind eigentlich recht bequem, halt nur etwas schwer.

Jetzt hab ich mir irgendwann auch ein paar Haix Rescue 2000 in weiß gekauft. Die Schuhe sind super bequem, da geht nichts drüber, und die sind bestimmt auch super sicher, sofern ich das beurteilen kann, aber die weiße Farbe blättert ab. Die hab ich jetzt noch kein halbes Jahr und sie sehen schon aus wie Sau. Mein Verbesserungsvorschlag an Haix, falls das jemand von Haix lesen sollte, packt ne weiße Gummi- oder Lederkappe vorne drauf und ändert irgendwas mit der Farbe.

In Bezug auf die Klettverschluss-Schuhe. Da habe ich noch die Haix Nevada Mid in weiß und die blättern komischerweise nicht ab und die haben haben auch sowas ähnliches wie ne Kappe vorne drüber , zumindest ist das Leder robuster. Die sind aber nicht so bequem wie die Rescue 2000.

Mein Fazit: Tragt immer Sicherheitsschuhe, egal welche, hauptsache S3 knöchelhoch und bequem müssen sie sein !!!

C U Sventilator

RS-USER-fwpbl
19.06.2004, 21:31
Original geschrieben von Sventilator
aber die weiße Farbe blättert ab. Die hab ich jetzt noch kein halbes Jahr und sie sehen schon aus wie Sau.

In Bezug auf die Klettverschluss-Schuhe. Da habe ich noch die Haix Nevada Mid in weiß und die blättern komischerweise nicht ab und die haben haben auch sowas ähnliches wie ne Kappe vorne drüber , zumindest ist das Leder robuster. Die sind aber nicht so bequem wie die Rescue 2000.



ich hab neben meine FW-Stiefeln (Elten Euro-Proof) hab ein paar Haix Nevada Mid schwarz.
Bei den Haix hab ich auch das problem das an der spitze was abblättert.

Rescuerambo
19.06.2004, 21:42
Also ich hab meine Herkis sind Topp! auch wenn kein schwein die Dinger kennt...
*nurempfehlenkann*

RS-USER-Sventilator
19.06.2004, 22:01
Original geschrieben von fwpbl

Bei den Haix hab ich auch das problem das an der spitze was abblättert.

Sind wir da etwa einer internationalen Sicherheitsschuh-Abblätter-Verschwörung auf die Schliche gekommen ??? :confused: :eek: :confused:

RS-USER-Luigi
19.06.2004, 22:13
*Leise von der Seite an Sventilator anschleiche, die rechte Hand im Revers unter meiner linken Achsel*

Ciao Amigo!!!

Reichte Dir nix deine piccolo Unfalle mit deine Fuß????

Wolle du habbe noch mehr Pech???

Isch denke niente, du wolle habbe wieder Fortuna in deine Vita, eh??
Dann du besser nix stelle stupido Frage hier, wege Colori von Sicherheitsschuhe!!

Cappicce????

*Leise wieder im Nachtnebel verschwinde*

RS-USER-rettungshamster
21.08.2006, 09:00
Was mir aufgefallen ist, dass immer mehr ihre Schuhe offen tragen. Mich würde mal interessieren warum das so gehandhabt wird ?
Ich denk mir eben, der Hersteller hat sich was dabei gedacht als er sich dazu entschloss Reißverschlüsse und Schnürsenkel an die Stiefel zu basteln. ;)

RS-USER-Elektro-Dengel
21.08.2006, 09:15
Natürlich hat sich der Hersteller was dabei gedacht! Da muss sich der Mann / die Frau von RD / FW nicht die Schuhe binden wenn der Piepser schellt.

Offen trag ich die Dinger auch gerne im Sommer (nat. nicht im Einsatz) weils dann etwas luftiger um die alten Plattfüsse wird und weil ich das klappernde Geräusch mag, das beim Gehen entsteht ;)

ripper1984
21.08.2006, 10:47
Ich hab mir vor kurzem ein Paar Hanrath "Ultra" gekauft. Bis jetzt ein guter Schuh.

RS-USER-DocMezzoMix
21.08.2006, 11:14
Bei uns werden die Haix Stiefel auch offen getragen, weil dir kochen bei 40Grad schon recht fix die Füße, ich pers. empfinde es als unangenehm, wenn ich merke wie mir Schweiß den Unterschenkel hinabrinnt.Aber mit einem "Zip" ist das Ding ja zu.
Ein Kollege hat jetzt die Haix Airpower und ist sehr zufrieden.
Problem bei allen Haix: 2x getragen und sie sehen aus wie nach nem Jahr...

Leni
21.08.2006, 12:13
Original geschrieben von DocMezzoMix

Ein Kollege hat jetzt die Haix Airpower und ist sehr zufrieden.
Problem bei allen Haix: 2x getragen und sie sehen aus wie nach nem Jahr...

Ich bin mit dem Airpower auch sehr zufrieden.Schade,dass man sie nie wieder so zum Glänzen bekommt :( !Sehen echt aus wie sau und den Dreck bekommt man gar nicht gescheit runter.

Ab und zu lauf ich auch mit offenen Schuhen rum.Ist einfach auf dauer bequemer.Aber nur auf größeren Diensten,wo man viel Personal hat.Auf kleinen Veranstaltungen,wo man mal schnell flitzen muss,lasse ich sie zu.Beim letzten SanDienst,hab ich einen Schuh ganz ausgezogen,weil ich einen fiesen Mückenstich am Fuß hatte und gar nicht laufen konnte^^.

Beachbaer82
21.08.2006, 12:26
Habe seit 3 Monate welche von Hanrath und bin SEHR zufrieden