PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit transit



MatthiasKlemens
21.06.2004, 21:17
wer kann mir helfen?

bei unserem transit(4 tragen ktw) geht die deckenbeleuchtung und der summer nicht.....sicherung sind alle ganz.....lampen auch.....

rettungsküken
21.06.2004, 21:20
ähm... :-werkstatt??

MatthiasKlemens
21.06.2004, 21:21
Original geschrieben von rettungsküken
ähm... :-werkstatt??
müsst ich ja hinfahren....;) :-p

rettungsküken
21.06.2004, 21:22
ja und? is ja nich der motor kaputt...

MatthiasKlemens
21.06.2004, 21:23
Original geschrieben von rettungsküken
ja und? is ja nich der motor kaputt...

no, das nicht. aber ich habe keine lust....;)

RS-USER-fruehgriller
21.06.2004, 21:59
Original geschrieben von MatthiasKlemens
wer kann mir helfen?

bei unserem transit(4 tragen ktw) geht die deckenbeleuchtung und der summer nicht.....sicherung sind alle ganz.....lampen auch.....

Hmmmm... sind die Stecker (Kabelschuhe) auf den Laschen noch drauf???
Oft ist hier nur die "Masse" (-Pol) nicht korrekt.

Den Domdeckel kann man einfach rausnehmen, indem man in aufdreht, und dann eine der Führungsrollen aushakt. Dann sieht mann "oben drauf"

Beim Summer mal schauen, ob der Summerknopf noch geht, oder der (im übrigen VORNE sitzende) Summer kaputt ist. Evtl auch Kabelschuhe.

MatthiasKlemens
21.06.2004, 22:13
Original geschrieben von fruehgriller
Hmmmm... sind die Stecker (Kabelschuhe) auf den Laschen noch drauf???
Oft ist hier nur die "Masse" (-Pol) nicht korrekt.

Den Domdeckel kann man einfach rausnehmen, indem man in aufdreht, und dann eine der Führungsrollen aushakt. Dann sieht mann "oben drauf"

Beim Summer mal schauen, ob der Summerknopf noch geht, oder der (im übrigen VORNE sitzende) Summer kaputt ist. Evtl auch Kabelschuhe. die kabelschuhe sind drauf, und die lampe ist i.0........es ist aber kein strom da! hat der noch andere sicherungskästen als dem unterm lenkrad?

RS-USER-opus
21.06.2004, 22:17
Ich würde, schon allein vom Alter der Fahrzeuge her, von Kontaktproblemen ausgehen. Das heißt, überall, wo Steckverbinder sind, die abziehen, vielleicht etwas abschmirgeln.

Sind die Fehler auf einmal aufgetreten? Dann würde ich auf die Kontakte bei den Schaltern tippen, denn die liegen ziemlich beieinander. Haben die eventuell einen gemeinsamen Masseanschluß (mal gehabt) ?

Ansonsten bleibt dir nichts anderes, als die Kabelabschnitte durchzumessen. So lernst du dein Auto aber auch kennen:grins:

RS-USER-opus
21.06.2004, 22:20
Halt, Moment.... Wie alt ist der Transit eigentlich. Hast du nicht mal gesagt, daß ihr einen etwas neueren habt?

...und richtig, ich glaube, die Einrichtungen hinten haben eigene Sicherungen, aber frag mich nicht wo.

Wenn du schon nicht in die Werkstatt fahren willst, sollte sich soetwas aber per Telefon klären lassen.

MatthiasKlemens
21.06.2004, 22:24
Original geschrieben von opus
Halt, Moment.... Wie alt ist der Transit eigentlich. Hast du nicht mal gesagt, daß ihr einen etwas neueren habt?

...und richtig, ich glaube, die Einrichtungen hinten haben eigene Sicherungen, aber frag mich nicht wo.

Wenn du schon nicht in die Werkstatt fahren willst, sollte sich soetwas aber per Telefon klären lassen.

es ist nen 1019/91, alles klar?

hab heute gehört das wir das ding noch bis 2012 fahren müssen.....:( :)

RS-USER-fruehgriller
21.06.2004, 22:34
Original geschrieben von MatthiasKlemens
die kabelschuhe sind drauf, und die lampe ist i.0........es ist aber kein strom da! hat der noch andere sicherungskästen als dem unterm lenkrad?

Aber sicher doch!!!!!

Der am Lenkradv ist fürs Auto, der andere für den Patraum und Funk, Lalü usw.

Findest du normalerweise an Folgenden Stellen:

Hinter / Unter / Neben dem Fahrer/Beifahrersitz

Im Patraum

Im Motorraum

Im Fußraum des Fahrers / Beifahrers

Im Bereich der B-Säule links


Achtung: Suche nicht unbedingt nach heute üblichen Sicherungskästen, sondern achte acuf kleine, rechteckige Kästchen, mit einer Rädelschraube in der Mitte.



Evtl kann ichs dir genauer sagen, wenn du den Ausbauhersteller (Binz / Miesen usw ) weißt.

Grüße

Griller

MatthiasKlemens
22.06.2004, 08:18
der aufbau ist miesen!

RS-USER-fruehgriller
22.06.2004, 08:42
ich guck mal....:D

MatthiasKlemens
22.06.2004, 08:46
danke!

Leitstelle
22.06.2004, 08:59
es könne auch ein kabel defeckt sein (angeknabbert) bzw ein kontakt fehler?

MatthiasKlemens
22.06.2004, 10:23
Original geschrieben von Leitstelle
es könne auch ein kabel defeckt sein (angeknabbert) bzw ein kontakt fehler?

*nichtglaub* wäre aber möglich!