PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Deutschland-ist-raus-Nachbetrachtungs-Thread



RS-USER-hhe
25.06.2004, 15:15
Hurra! Unsere Jungs sind wieder da! Heute früh landete die stolze DFB-Maschine mit Rudis Buben in Frankfurt - Riesenbahnhof für die Helden von Lissabon.

Über neun Fans bescherten dem Team einen triumphalen Empfang in der Heimat.

Zu Recht. Denn die wichtigste Erkenntnis dieser EM: wir spielen immer noch den besten Fußball der Welt und hatten mit Rudi einen Trainer-Ästheten, der dem riskant-rasanten Offensivfussball verfallen ist.

Obwohl das deutsche Spiel so irrsinnig komplex wirkte, ist Rudis System erstaunlich schnell erklärt:

Pille nach vorne kloppen, kukken was passiert, dann zurücklaufen und kukken, wie Kahn hinten die Eier kassiert. - schöner kann Fußball nicht sein.

Einer, der das in Perfektion beherrscht, ist Flügelgott Bernd Schneider. Mit ihm muss uns für die Zukunft nicht bange sein.

"Spielen wie Bernd Schneider" ist auch das Motto eines neu gegründeten DFB-Internats. Hier lernen junge Talente von der Pike auf alle Tricks und Kniffe, mit denen Schneider die Gegner verrückt macht.

Trainiert wird unter anderem auch das blitzschnelle Flüchten vor einem Pass - hier kommt es oft auf Sekunden an.

Aber auch Schneiders Kabinett-Stück aus dem Tschechien-Spiel steht auf dem Lehrplan: von Ballack auf den Pfosten vorlegen lassen und den Nachschuss in die Arme des Keepers semmeln. Eine Figur, die Kenner mit der Zunge schnalzen lässt.

Und natürlich die Aktion, mit der Schneider die Tschechen an den Rand einer Niederlage brachte: Hochhüpfen und gleichzeitiges Eindrehen beim gegnerischen Freistoß. Wichtig ist hierbei, den Gegner nicht zu stören und dem eigenen Torwart solange die Sicht zu nehmen, bis der Schuß tüchtig fahrt hat.

Kein Zweifel: mit Absolventen des Bernd-Schneider-Internats können wir bei der WM ebenfalls in der Vorrunde ausscheiden.

Glückauf,

hhe

ToolKing
26.06.2004, 15:13
Mir hat diese EM - auch wenn es sich komisch anhört - auch etwas Mut gemacht, denn die "Neuen" wie Lahm, Schweinsteiger etc. haben gute Leistungen gebracht.

Wenn man jetzt einen weiteren Schnitt macht, und Kahn, Hamann Schneider & Co (haben nie überzeugt) herausnimmt, dafür Spielern wie Hildebrandt, Hinkel ... eine Chance gibt, sind wir für 2006 auf einem guten Weg.

Vor 4 Jahren hatten wir große Sorge um den Nachwuchs, würde überhaupt etwas nachkommen?

Junge Spieler sind nachgerückt und haben gezeigt, daß sie international mithalten können, neben Ballck sehe ich aber kaum welche im Alter zwischen 25 und 30, die die "Rasselbande" führen sollen...

Diese Führungsspieler müssen wir noch finden, es gibt sie auch mit Sicherheit, nur spielen sie im Moment eine untergeordnete Rolle in den Vereinen.

Vielleicht bringt Frings ja der Wechsel zu den Bayern etwas, Verantwortung hat er bis jetzt jedenfalls auch nicht übernommen.

Beachbaer82
26.06.2004, 16:37
Ich finde es doof, das Ausscheiden an einer Person ( Schneider ) auszumachen.
Die deutschen haben gegen Tschechien Pech gehabt. Wären 2 der 10 Dinger drin gewesen wären wir ( auch für die meisten deutschen Fans ) das Fussballland, die Winner, EUROPAMEISTER in Spe... Es hat nicht sollen sein. Das Spieler nicht das gezeigt haben was sie können entspricht hier aber der Realität.

Toolking muss ich recht geben was die Jugend angeht. Vor Jahren PANIKMACHE "keine Jugend" und jetzt so hervorragende Spieler!!! Ich denke bis 2006 wird sich der Kader nochmals verjüngen...

Schade Rudi das du gegangen bist, aber es zeugt von deiner Kompetenz das du konsequent bist! DANKE für die geleistete Arbeit!

Ich persönlich habe mir keine großen Hoffnungen vor dem Turnier gemacht, so das ich nicht enttäuscht worden bin. Ich wünsche nun den GRIECHEN das Allerbeste!

LG Strandbär

RS-USER-Hoffi
26.06.2004, 16:39
oder den schweden, mein jetziger favorit

RS-USER-hhe
26.06.2004, 16:46
Original geschrieben von Beachbaer82
Ich finde es doof, das Ausscheiden an einer Person ( Schneider ) auszumachen.

Sollte natürlich auch nur ein Beispiel sein. Wegen meiner kannst du auch Jeremies, Wörns, Bobic, Klose und / oder Hamann in den Text einsetzen.

:D ,

hhe

RS-USER-hhe
26.06.2004, 19:08
Achja: und das hier hat hoffentlich auch schon jeder gelesen:

Wie TITANIC einmal versuchte, dem Deutschen Fußball-Bund vor der EM 2004 Starthilfe zu geben

Protokoll eines Schildbürgerstreichs
Von Martin Sonneborn

-> http://www.titanic-magazin.de/archiv/0704/dfb1.php

Beachbaer82
27.06.2004, 06:09
Original geschrieben von hhe
Sollte natürlich auch nur ein Beispiel sein. Wegen meiner kannst du auch Jeremies, Wörns, Bobic, Klose und / oder Hamann in den Text einsetzen.

:
Tschaka...

@Hoffi Schade, dass mit den Schweden, hätte denen wenigstens das Halbfinale gegönnt ( dann wäre Holland wech... :-) )

RS-USER-Hoffi
27.06.2004, 06:26
Original geschrieben von Beachbaer82
Tschaka...

@Hoffi Schade, dass mit den Schweden, hätte denen wenigstens das Halbfinale gegönnt ( dann wäre Holland wech... :-) )

ich werde keine holländischen tomaten und käse mehr essen.

PS VW hätte mal ankündigen sollen, das im falle der niederlage gegen tschechien skoda abgewickelt wird, sowie die produktion des touareg nach lettland verlegt wird.