PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sektionshelfer



Unregistered
27.06.2004, 23:42
Hallo

Meine Name ist Alex und ich habe mich noch nicht Regestriert hier. Mache ich aber noch, wenn Ihr mich haben wollt.
Ich habe da mal eine Frage:
Wie findet man eine Ausbildung zum Sektionshelfer?
Wo kann man sich Bwerben, oder ist das eine eigene Instuition die Ausbildet. Ich suche hier im Internet schon ,aber finden kann ich nichts.
Wäre super nett von euch wenn Ihr mir da mal weiterhelfen könntet. Gebe dann einen aus.

Grüße
Alex

Doktor Dormicum
28.06.2004, 06:14
Wäre mal schön zu wissen, was das seien soll!

RS-USER-Rippenspreizer
28.06.2004, 10:37
Ein Helfer bei Obduktionen und Sektionen von Leichen.
Schonmal gegoogelt?

In schlau heisst das "Prosekurgehilfe" und mehr Infos findest Du hier (http://bis.ams.or.at/editrecord.php?form=online_bis_stammdaten_frameset&noteid=633)!

Gruss, Daniel

RS-USER-DoktorW
28.06.2004, 10:39
AnatomiedienerIn

das kann auch nur von den Ösis kommen :D

RS-USER-schmoelzi
28.06.2004, 10:50
Klingt aber definitiv besser als Prosekturgehilfe oder Sektionshelfer. :D

RS-USER-DocMezzoMix
28.06.2004, 12:42
Schau doch mal bei den anatomischen Institutender Universitäten, die haben Präparatoren. Ähnlicher Job.

Gruß dMM

Leitstelle
28.06.2004, 13:27
präperator ist das nicht der der die Tiere ausstopft???:D

RS-USER-titan_cb
28.06.2004, 14:17
Original geschrieben von Leitstelle
präperator ist das nicht der der die Tiere ausstopft???:D

Präparieren kann ma ja nicht nur Tiere ... Studenten der Humanmedizin wollen bevor sie selber an den Leichen schnipseln ja auch was schönes sehen >> Präparate vom Menschen :)

Leitstelle
28.06.2004, 14:36
coooool

RS-USER-Schädelspalter
28.06.2004, 18:32
Es gibt zwar den Ausbildungsberuf Medizinischer Sektionsassistent bzw. Prosekurgehilfe, in der Anatomie der Hochschulen arbeiten aber auch sehr viele gelernte Tierpräparatoren (hier gibt es wohl auch mehr Ausbildungsplätze).
Sektionshelfer in der Pathologie und auch in der Rechtsmedizin sind häufig angelernte Angehörige anderer Berufe oder auch Studenten (so wie ich).
Der Job war zwar schön, aber auf Dauer... ?!

Wer wo ausbildet, könnte man Dir sicher im Berufsinformationszentrum eines Arbeitsamtes sagen.

Beachbaer82
28.06.2004, 22:44
Traumjob.... ( oder auch net )