PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer versteht das mit der Aufgabeneliminierung



kv1.5
11.04.2003, 01:16
Hallo, vielleicht liegt es da dran, daß es schon kurz nach eins ist, aber : ich habe gerade meine Gekreuze mit den Lösungen auf der Impp Seite verglichen und verstehe das mit den Eliminierunge nicht so ganz.
Also ich habe bei den 580 Fragen insgesamt 58 F (davon fallen zwei Fehler auf eine eliminierte Aufgabe [ich habe nicht eine der zwei vom IMPP angegeben Möglichkeiten]). Mich betreffen die eliminierten Aufgaben A_2_87, A_3_28, A_4_64 (bei diesen habe ich eine der beiden vom IMPP angegebenen Lösungen). In der Tabelle auf der Imppseite ist dann die Notengrenze für 1 521, für 2 463 usw.

Jetzt das entscheidende :Wie muß ich rechnen ?
580-58 F = 522 richtig beantwortete Fragen. Also sehr sehr knapp eine eins.
oder :
575-58 F =517 = Note 2 rechnen
oder ganz was anderes ?
Vielen Dank .

hiddl
11.04.2003, 08:38
Hi kv,
bevor jetzt gleich die Kommentare der Art "Du hast Probleme, sei doch froh, wenn du 'ne zwei hast, andere fallen durch" kommen, versuch ich mal, Dir halbwegs qualifiziert zu antworten.
Wenn ich das richtig sehe, wurden fünf Fragen elimieniert. Du hast "richtig richtig", also ganz ohne die gestrichenen Fragen 59 falsch (korrigier mich, wenn's nicht stimmt, ich war mir nicht ganz sicher bei Deinen Angaben), einmal die drei gestrichenen, die Du als "richtig" gezählt hast, und von den Fehlern, die Du angibst, sind ja zwei gestrichen. Du hättest also ohne Nachteilsausgleich 516 richtige Fragen - also keine Eins, aber das hast Du ja auch schon gemerkt.
Nun hast Du aber drei der gestrichenen Fragen richtig, also 519 Punkte. Dabei verschiebt sich aber die Notengrenze zur Eins auf 521 Punkte (vgl. IMPP-Seite). Das heißt, das es trotz Nachteilsausgleich nicht ausreicht für Deine Eins. :-( Tut mir leid!
Ich kenne übrigens niemandem, dem dieser Nachteilsausgleich je was gebracht hätte (außer mir selbst...)
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
Ute

kv1.5
11.04.2003, 09:40
Vielen Dank !

Flatus Cerebri
11.04.2003, 12:57
:-??? Also wenn ich das richtig sehe bringt einem der Nachteilsausgleich (vielleicht für´s Unwort des Jahres vorschlagen :-)) ) gar nix, weil sich ja auch die Notengrenze nach oben verschiebt...
Es sei denn, man hat alle 5 gestrichenen Fragen bei a priori 518 Punkten richtig, dann wäre die Notengrenze 522 und man hätte 523...oder? So´n Scheiss aber auch...
:-meinung
Gruß

Flatus Cerebri
11.04.2003, 14:40
Wann werden überhaupt die Ergebnismitteilungen versandt?
Sitze auch auf Kohlen... :-))
Ich mein immerhin ham die vom IMPP die Lösungen+Ergebnisse ja schon ermittelt so wie´s aussieht :-notify
Gruß Flatus

TobiT
16.04.2003, 23:16
Hi,

also bei uns (Homburg/Saar) lagen die Zeugnisse gestern im Briefkasten.
Ich bin um 4 Punkte an der 2 vorbei :-( . Meine Eingabe gegen zwei Fragen (Tag 1 Gruppe B Frage 34 (Gruppe A: 148)
Tag 2 Gruppe B Frage 47 (Gruppe A: 64)) wurden offenbar nicht berücksichtigt. Das obwohl ich anhand Literatur meinte nachgewiesen zu haben, daß die Fragen nicht eindeitug zu lösen sind. Ich werde nochmal nachhaken, aber bringen wird es vermutlich nichts.
Wenn sich jemand mitanhängen will, laßt es mich wissen.
Jetzt ärger ich mich erstmal noch ein bißchen. Bringt zwar auch nichts, kann ich aber im Moment nicht verhindern.

Machts gut

TobiT