PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernstress - Entspannung



wolfag
11.04.2003, 09:57
Lernen ist stressig. Zumindest für mich. Wenn ich dann so 5 Tage am Stück über den Büchern sitze, kann ich nicht mehr, bin ausgeschlaucht.
Und niemand sagt einem ja so richtig, wie man effizienter werden kann, und vor allem nicht so erschöpft.

Mich würde mal interessieren, was ihr so macht, um euch beim Lernen zu entspannen und neue Energie zu tanken.


:-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen

Rico
11.04.2003, 11:57
www.battlefield1942.de :-)) :-)) :-)) :-)) :-top

wolfag
18.04.2003, 06:30
Rico,

Du steckst offensichtlich die Zähne in den Sand, um Dich beim Lernen zu entspannen.

Kerstin18
18.04.2003, 18:16
Hi wolfag,

ich kann sehr gut entspannen beim Joggen und, auch wenn's sichs vielleicht komisch anhört, beim Arbeiten. Neben dem Studium arbeite ich für ein paar Stunden die Woche in 'ner Physiotherapiepraxis und mir tut's total gut mal andere Leute zu sehen wie an der Uni, die z.T. auch nicht wissen, dass ich studiere...ich kann da sehr gut den Lernstress für ein paar Stunden vergessen.
Vielleicht nochn Tipp...lerne nicht zuviel auf einmal und am Stück, sondern immer wieder mit Pausen dazwischen und gönn Dir ganz bewusst freie Tage, damit Du was hast worauf Du Dich freuen kannst... :-)

Ich wünsche Dir viel Glück beim Ausprobieren!!!
Kerstin