PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sagt ihr dazu?Handy M65



Seiten : 1 [2]

Leitstelle
01.07.2004, 14:33
apple ist halt mehr auf modern und farbenfroh

RS-USER-Hoffi
01.07.2004, 14:45
haben beide ne kamera, also scheiden sie als höherwertige geräte aus und verabschieden sich in richtung spielzeug.

RS-USER-DocMezzoMix
01.07.2004, 14:56
Das Problem an Nokia scheint zu sein, dass sie sich zu sehr auf diese "Schülerhandys" verschossen haben, da ist der Markt aber bald satt. Die Edelhandys wie der Communicater etc. lassen auf sich warten, und die solide Mittelklasse ist bei der Bedienung leider übergangen worden, oder rafft es einfach nicht, das richtige auszuwählen. Da Nokia sich ja scheinbar vorgenommen hat, den Rekord von 100neuen Handys pro Jahr zu knacken, hängt halt die Qualität (der Verarbeitung, als auch der Ausstattung) ein wenig nach.

ICh persönlich habe mit Nokia schlechte Erfahrungen gemacht, würde mir aber wieder eines kaufen, wenn es mich vom Konzept überzeugt...
Aber völlig korrekt, der Blick auf die "kleinen" lohnt sich, gerade S-E hat mit den T610 +T630 zwei echt solide und gute Geräte am Start, wie auch die Vergleiche der Fachpresse beweisen.

Kamera ja oder Nein ist kein Kriterium für ein gutes Handy, da gibt es andere. Sicher ist allerdings, das auf dem freien Markt, die Kombination Handy/Kamera auf dem Vormarsch ist. Und wenn die restlichen Merkmale stimmen, dann auch ein Handy mit Kamera, stört ja nicht.

Man sollte sich halt vorher überlegen, was man brauch, was gefällt, und was es nicht machen darf. Und dann das Ding mal für ne Woche testen.

Gruß dMM

RS-USER-Rettungshund
01.07.2004, 14:59
Also ich bin völlig zufrieden mit meinem 6600 von Nokia

RS-USER-Hoffi
01.07.2004, 15:09
Original geschrieben von DocMezzoMix
Kamera ja oder Nein ist kein Kriterium für ein gutes Handy, da gibt es andere. Sicher ist allerdings, das auf dem freien Markt, die Kombination Handy/Kamera auf dem Vormarsch ist. Und wenn die restlichen Merkmale stimmen, dann auch ein Handy mit Kamera, stört ja nicht.

doch ist es für mich schon, da durch handys mit kamera die privatsphäre der mitmenschen erheblich eingeschränkt wird, wenn man nicht erkennen kann, ob der nachbar gerade telefoniert oder nich gerade filmt um die bilder dann zu veröffentlichen. und stören tut die kamera schon insofern, das sie das handy empfindlicher gegen stösse oder andere belastungen macht, sowie das die akkulebensdauer dadurch auch hinuntergeht.

RS-USER-Hoffi
01.07.2004, 15:39
Original geschrieben von Robert04
Und empfindlicher ist ein Handy wegen Kamera auch nicht automtaisch versteh ich nicht wieso das so sein soll. Akkulebensdauer geringer? Erstens sind die Akkus mittlerweile echt schon Langzeitarbeiter und zweitens kein Foto keine Akkubelastung

1.) es ist empfindlicher, weil die schützende hülle unterbrochen wird. dadurch ist die stabilität der gesamten aussenhülle beeinträchtigt. es besteht ausserdem die gefahr das partikel von aussen nach innen gelangen.

2.) benötigt jedes bauteil, auch wenn es gerade nicht in betrieb ist etwas strom. und das die akkus eh schon lange halten ist in ungefähr wie das argument, das man keinen sprit beim fahren sparen muss, nur weil das auto einen grossen tank hat.

RS-USER-schmoelzi
01.07.2004, 17:05
Also das ein Handy mit Kamera weniger aushält glaub ich auch nicht. Beim Nokia 8210 hat man ja nur ankommen brauchen und das Display war kaputt. Dieses Manko war dann auch für mich ausschlaggeben nie mehr ein Nokia zu kaufen. Alle die jetzt rauskommen mögen vielleicht mehr aushalten, zielen aber wirklich in die Richtung Schulerhandys hab. Hauptsache Chat am Handy und BildSMS. Das braucht wirklich keiner.

Das 6230 und das 7610 mögen vielleicht auch gute Handys sein, aber die können ganz sicher nicht mehr als Siemens S65, SX1, oder vergleichbare von SE. Warum sollte ich da den Namen Nokia zahlen wenn ich dann vielleicht auch noch Teile bekomme die aus echt minderwertigen Kunststoff bestehen und leichter kaputt gehen.

Reanimator
01.07.2004, 17:06
Also ich schwöre sehr auf mein 7250i - die Kamera brauch ich allerdings auch nicht. Was Kameras angeht bin ich wiederum NIKON-Fan. Habe mir da gerade meine erste Digitalkamera gekauft, und das Cool pix 2100 hat sich alleine mit den Ebay-Verkäufen schon amortisiert... :cool: :D

ToolKing
01.07.2004, 17:10
Ich mag Handys irgendwie immer noch nicht. Hab zwar auch eines (weil man als RD-Aushilfe halt erreichbar sein muß, ansonsten keine Kohle), aber ich könnte nicht einmal sagen, welches Modell.

Von Nokia ist es, und sehr zuverlässig. Das reicht mir.

RS-USER-fwpbl
01.07.2004, 19:51
ich hab mir vor kurzem das siemens M55 gekauft und bin damit ganz zufrieden. vor allem hat es keinen kamera und son schnickschnack. wenn ich telefonieren will nehm ich n handy, wenn ich fotografieren will nehm ich ne kamera (in meinem fall die NIKON coolpix3500)

Mahlzeit
01.07.2004, 23:33
Also, ich selber habe seit einiger Zeit das Siemens ME45 und bin voll zufrieden damit... wirklich sehr stabil und eben Staub- und Spritzwasserdicht.

Mir würde nie die Idee kommen auf Nokia umzusteigen... zumal man für die Siemens-Menüführung wirklich nicht studiert haben muss....
Außerdem halten die Siemens Geräte meiner Erfahrung nach wesentlich mehr aus als die meisten Nokias. Die zerspringen nach einem Sturz aus 1m Höhe gleich in 1000 Einzelteile.

Vor dem ME45 hatte ich das M35i, musste aber leider feststellen, daß dieses zwar Spritzwasserdicht ist, aber nicht Tauchwasserdicht... zumindest hielt es keine 15min Schwimmen aus ;-)

Eine Kamera im Handy halte ich - genau wie ein Farbdisplay - für technischen Schnickschnack - und ich bin auch der Meinung, daß das wieder nur ein Teil mehr ist, welches kaputt gehen kann... aber, wie sagt man so schön - jedem das Seine!

Reanimator
02.07.2004, 15:42
Ebent - jedem das seine. Also ich schwöre voll auf das Farbdisplay, so kann ich mir meinen eigenen Hintergrund erstellen mit meiner schönen Traumfrau... *seufz*

RS-USER-Rugger
03.07.2004, 10:56
Original geschrieben von schmoelzi
Kenn dein Budget nicht, aber das Teil wär sicher interessant, genauso wie das kommend S65, oder das schon erhältliche Sony Ericsson T630. Zum T630 gibt es jetzt auch einen (quasi) Nachfolger, das K700. Gute Infos zu Mobiltelefonen aller Art findet man übrigens hier: www.telefon-treff.de
Ansonsten warte ich auch auf das S65...

R.