PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitslos...und nun?



RS-USER-Kermit
01.07.2004, 18:18
Hallo Leute!
Nachdem ich demnächst mein Abschlußgespräch habe, ist gestern mein Praktikantenvertrag abgelaufen. Auf die Frage, ob ich übernommen werde, bekam ich die Antwort "Wir wissen noch nicht genau, wie wir das regeln". Habe jetzt hinten rum erfahren, dass wohl jemand anderes eingestellt wird...:(
Tja, und jetzt sitz ich erstmal auf der Straße, im gesamten Rhein-Main-Gebiet siehts eher ganz schlecht aus. Werde mich noch für Rescue-Engineering bewerben, aber bis zum Wintersemester sind'
s noch paar Monate. Wenn das nicht klappt, hab ich sowieso ein Problem.
Also, Vorschläge, was ich bis dahin machen soll? Sollte schon in der gleichen Richtung bleiben ;)

MatthiasKlemens
01.07.2004, 19:23
Original geschrieben von Kermit
Hallo Leute!
Nachdem ich demnächst mein Abschlußgespräch habe, ist gestern mein Praktikantenvertrag abgelaufen. Auf die Frage, ob ich übernommen werde, bekam ich die Antwort "Wir wissen noch nicht genau, wie wir das regeln". Habe jetzt hinten rum erfahren, dass wohl jemand anderes eingestellt wird...:(
Tja, und jetzt sitz ich erstmal auf der Straße, im gesamten Rhein-Main-Gebiet siehts eher ganz schlecht aus. Werde mich noch für Rescue-Engineering bewerben, aber bis zum Wintersemester sind'
s noch paar Monate. Wenn das nicht klappt, hab ich sowieso ein Problem.
Also, Vorschläge, was ich bis dahin machen soll? Sollte schon in der gleichen Richtung bleiben ;) hier ist es auch nicht gerade viel besser! :mad:

Subduralhämatom
01.07.2004, 21:48
Bewirb Dich doch erstmal in der Retterbörse (http://www.rippenspreizer.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=44). In der Zwischenzeit kannst Du vielleicht Zusatzqualifikationen erwerben, sowas wie Notfallseelsorger, oder sowas. Kann nie schaden.
Ausserdem gibt es ja vielleicht auch Möglichkeiten, über ehrenamtliche Sanitätsdienste notwendige Kontakte zu knüpfen. Oder Du versuchst, an Rettungsdienstschulen unterzukommen und (zunächst mal freiwillig) etwas am Unterricht mitzuwirken.
Resignation ist auf jeden Fall keine Lösung und Engagement rulez!

Nur so als Vorschlag...

Subduralhämatom
01.07.2004, 21:49
(Oh Gott, das war gerade mein 112. Beitrag! Welch magische Zahl :D)

MatthiasKlemens
01.07.2004, 21:51
Original geschrieben von Subduralhämatom
(Oh Gott, das war gerade mein 112. Beitrag! Welch magische Zahl :D) die nächste wäre dann 19222.....:-p

RS-USER-titan_cb
01.07.2004, 23:20
Original geschrieben von MatthiasKlemens
die nächste wäre dann 19222.....:-p

... oder die 144 ... ist in .at die Rettung *G* (wobei 112 auch funktioniert)

rettungsküken
01.07.2004, 23:31
Original geschrieben von Subduralhämatom
pfen. Oder Du versuchst, an Rettungsdienstschulen unterzukommen und (zunächst mal freiwillig) etwas am Unterricht mitzuwirken.


hmmm... aha.... das würde mich auch interessieren, aber..... wie "mitwirken" ?? :confused:

MatthiasKlemens
01.07.2004, 23:33
Original geschrieben von titan_cb
... oder die 144 ... ist in .at die Rettung *G* (wobei 112 auch funktioniert) oder dann halt die 911!;)

MatthiasKlemens
01.07.2004, 23:34
Original geschrieben von rettungsküken
hmmm... aha.... das würde mich auch interessieren, aber..... wie "mitwirken" ?? :confused: ja, unterricht machen halt!;)

rettungsküken
01.07.2004, 23:37
als frisch ausgebildeter rettungssani?
oder rettass? ich weiss jez nich von welcher qualifikation hier ausgegangen wird.

MatthiasKlemens
01.07.2004, 23:38
Original geschrieben von rettungsküken
als frisch ausgebildeter rettungssani?
oder rettass? ich weiss jez nich von welcher qualifikation hier ausgegangen wird. na klar, du machst einen ausbilderschein, und bildest dann aus....ist doch kein problem oder....

rettungsküken
01.07.2004, 23:40
aber als rettass, oder?
ich meine, alleine als rettsan direkt nach der ausbildung wird man anderen kursteilnehmern keine sonderlich grosse hilfe sein....da fehlt einem vor allem ja selber noch die praxis.
aber da sis eine andere geschichte.

MatthiasKlemens
01.07.2004, 23:43
nö, kann (zumindest bei uns) jeder, aber man sollte schon ahnung haben was man da erzählt....deshalb muss man ja den lehrschein machen

RS-USER-Kermit
02.07.2004, 04:46
Danke für die Tipps schonmal!
Hatte überlegt noch den OrgL zu machen, mal sehen, außerdem komm ich vielleicht noch an der Schule in Bonn unter, werd das wohl mal probieren.
Naja, Resignation kann man das auch nicht nennen, das Dumme ist halt, dass für die 2 Monate mir niemand ne volle Stelle gibt... Naja, grad ,mit der Feuerwehr auf der BAB3 gestanden, 1 mal Exitus letalis, 2 mal Polytrauma, da kann man wenigstens mal bisserl was machen ;)

RS-USER-DocMezzoMix
02.07.2004, 15:32
Schau mal in die pm's, hoffe kann dir helfen...wenn du Adressen brauchst, mail einfach, ich schau dann ob ich evtl. sogar Kontakt schaffen kann.

Gruß dMM

Rettungstiger
02.07.2004, 17:50
Wenns um Zeit überbrücken geht, vielleicht nimmt dich ja jemand auf ner RS-Stelle?

RS-USER-Kermit
03.07.2004, 11:41
Danke nochmal für die Tipps. Werde wohl schon mal bei den Maltis als Aushilfe arbeiten, ist ja auch schon mal was.
Nur schade, dass es in Bonn erst im November nen OrgL-Lehrgang gibt, das wäre noch was gewesen D:-)