PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zufrieden seid ihr?



Seiten : [1] 2 3 4

RS-USER-Finn
04.07.2004, 13:14
Hallo Community,

an dieser Stelle mal eine kleine aber feine Umfrage. Bitte beteiligt euch zahlreich und postet eure individuelle Meinung (und was ihr schon immer mal bzgl. der Cartoons loswerden wolltet) hier & jetzt!

Danke und Gruß,
Finn

Subduralhämatom
04.07.2004, 13:21
Euer Angebot ist schon große Klasse! Ich finde aber, in den letzten Wochen sind die Cartoons etwas anästhesielastig geworden. Vielleicht lässt sich das Ruder doch wieder mehr Richtung Rettungsdienst ziehen?!
Ansonsten bitte weiter so! Und vielleicht eine etwas größere Auswahl im Shop? Schonmal über Mousepads, TShirts und Schlüsselbänder nachgedacht?

Daumen hoch vom Hämatom!

PS: Wann können wir den 2005er Kalender vorbestellen?!

Nursy
04.07.2004, 13:45
Hallo !

Ich hab da auch mal was mit Leichter Kritik ... oder besser gesagt ... ne kleine Anfrage !

Ich würd mich freuen, wenn mehr Cartoon´s die Stationsalltag spielen (Krankenschwestern,Ärzte,Kaffe,Visite) gezeichnet werden würden ...

Ich denke, diese Sparte kommt ein wenig zu kurz ...
Und ich glaube, da würden sich auch viele drüber freuen ... !!

Aber ich bin für jedes neue Cartoon dankbar !
:kiss:

RS-USER-fwpbl
04.07.2004, 14:57
ich weis ja das RS-Cartoons ehr aus dem Med. Bereich kommen, aber ich als Feuerpatsche wäre mit ein neue paar Feuerwehr Cartoons glücklich.
Ansonsten immer weiter so.

RS-USER-DerMike
05.07.2004, 12:08
Muss auch sagen - mal wieder Cartoons die nicht von Gasmännern und anderen "Halbgötter in weiß" handeln!
Ansonsten weiter so!

Leitstelle
05.07.2004, 12:10
im shop so schlüsselanhänger wären lustig von RS figuren!
und ev auch aufkleber die sich ein Österreichischer sani aufs auto kleben könnte?

ansonsten voll lessig!!!!!!!!!!!!!!:jump: :jump:

RS-USER-DoktorW
05.07.2004, 15:09
Original geschrieben von Leitstelle
und ev auch aufkleber die sich ein Österreichischer sani aufs auto kleben könnte?




was meinste denn damit genau?

Leitstelle
05.07.2004, 15:10
zb wo nicht als notruf 112 sondern 144 für rettung oder 122 für die FW gedruckt ist
aber die selben cartoon kleber

RS-USER-Sani
05.07.2004, 15:51
dann bräuchte man aber auch welche mit der 19222 als Aufdruck ... (auch wenn es in Bayern bald integrierte LEitstellen geben soll, die unter der 112 zu erreichen sind)

David Seemayer
05.07.2004, 21:47
Falls es schon österreichische Aufkleber geben solte, dann auch mit der passender Uniform!

RS-USER-titan_cb
05.07.2004, 21:50
Original geschrieben von David Seemayer
Falls es schon österreichische Aufkleber geben solte, dann auch mit der passender Uniform!

hm ... auf was beziehst dich bitte mit passender österreichischer Uniform ... hm ... wenn wir beim RK Landesverband Vlbg nicht mal einheitliche haben ... tztztz

Leitstelle
06.07.2004, 06:22
Original geschrieben von titan_cb
hm ... auf was beziehst dich bitte mit passender österreichischer Uniform ... hm ... wenn wir beim RK Landesverband Vlbg nicht mal einheitliche haben ... tztztz
in rot werdet ihr wohl fahren oder?
bzw in der steyermark fahren sie fast alle noch mit den grauen "tarn" hosen:D :D :D

RS-USER-titan_cb
06.07.2004, 22:07
Original geschrieben von Leitstelle
in rot werdet ihr wohl fahren oder?
bzw in der steyermark fahren sie fast alle noch mit den grauen "tarn" hosen:D :D :D

hm ... naja ... ich sag mal so:

im Sommer:

weißes Hemd, weiße Hose, Rote Jacke

im Winter:

graue Hose, weißes Hemd, evt. grauer Pulli, Rote Jacke

... is aber in vlbg nich gaaanz einheitlich ... manche haben auch im Winter die weißen Hosen ... naja ...

wenn die Farben Rot und Weiß vorkommen, passts eigentlich schon ganz gut zu .at :D :D

David Seemayer
06.07.2004, 22:17
Der oö. Landesverband gibt uns da schon auch genau vor was man anziehen darf und was nicht (im RKT dar man zB nicht die Overalls anziehen!).

von oben nach unten:
Jacke/Parka rot, wenn möglich, dürfen Ärmel auch abgenommen werden
Pullover grau/weiß, optional
Hemd lang/kurz oder Polo weiß
Hose rot
Sicherheitschuhe schwarz/weiß

Was anderes darf im RKT nicht angezogen werden! Was NAW/NEF-Besatzung an hat, ist nicht geregelt!

Eingentlich ging's mir darum, dass bei der Jacke die Schultern auch rot sind!

RS-USER-schmutz
07.07.2004, 06:02
Original geschrieben von David Seemayer
Der oö. Landesverband gibt uns da schon auch genau vor was man anziehen darf und was nicht

Was anderes darf im RKT nicht angezogen werden! Was NAW/NEF-Besatzung an hat, ist nicht geregelt!
seit wann gehört NAW/NEF nicht zum RKT-Dienst (Rettungs und KrankenTransport) ??

DerHobbit
07.07.2004, 18:09
Original geschrieben von titan_cb
hm ... naja ... ich sag mal so:

im Sommer:

weißes Hemd, weiße Hose, Rote Jacke

im Winter:

graue Hose, weißes Hemd, evt. grauer Pulli, Rote Jacke

... is aber in vlbg nich gaaanz einheitlich ... manche haben auch im Winter die weißen Hosen ... naja ...

wenn die Farben Rot und Weiß vorkommen, passts eigentlich schon ganz gut zu .at :D :D

also bei uns in dornbirn gibt es nur weiß und die rote jacke

und bei amulanzdiensten gibts die graue hose und das weiße hemd

David Seemayer
07.07.2004, 18:29
Da wir einen NAW haben, ist das bei uns getrennt. Da gibt's einerseits den Notarztdienst (man beachte, es wird nicht explizit NAW erwähnt) und die Ortsstelle Vöcklabruck. Es gibt jeweils einen eigenen Dienstführenden und einen eigenen medizinschen Leiter.

Hörbird
07.07.2004, 18:35
Ich beende mal kurz die obige östereichische Diskussion.

Bin echt absolut zufrieden mit Rippenspreizer und den Cartoons. Es ist für alle was vorhanden, und selbst wenn man nur Semiprofi ist, hat man viel Spaß. Auch freue ich mich, das auch die anderen HiOrgs wie z.B DLRg nicht zu kurz kommen !
Freuen würde ich mich noch über mehr Cartoons aus dem bereich Pflege, ich denke, das gibt es noch genügend stoff 1

Weiter so !

RS-USER-Rippenspreizer
11.07.2004, 17:58
Okay, die Umfrage hat ja schon Aussagekraft! Vielen Dank bis hierhin zunächst für die Beteiligung.
Ich habe mich natürlich sofort rangesetzt und diverse Rettungsdienst-Cartoons gemalt, um einem ersten Kritikpunkt gerecht zu werden. (Siehe aktuellen Cartoon der Woche (http://www.rippenspreizer.com/4images/details.php?image_id=858[/url))
Die nächste Cartoonmail ist also erstmal rettungsdienstlich - ich hoffe, es wird zukünftig auch wieder mehr.
Diesbezügliche Ideen bitte jederzeit ins Ideen-Forum. Merci!

Daniel

Abendstern
29.07.2004, 22:29
ein bischen mehr was aus dem Stationsalltag wär ganz nett .....auch wenn Cheffe damit nix mehr am Hut hat ....aber du hast ja bestimmt nicht alles verdrängt davon :D....... TC etc :-p