PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multimediales Lernen mit Rippenspreizer



Hörbird
09.07.2004, 16:18
Habe ich heute zufällig gefunden.
Auf der Göttinger Seite kann amn multimedial lernen Diagnostik am Pat. zu betreiben. ist ja mittlerweile nix neues, kennt man ja schon z.B. von Tübingen.
Überrascht war ich aber als ich die "Patienten" gesehen hatte: Rippenspreizer-Cartoon-Figuren !

Ich denke ein großer Teil von uns kennt die Seite schon, trotzdem:

http://web34.server.vyska.de/login.html (GoSurgery)

RS-USER-Bärentöter
09.07.2004, 16:21
Link kaputt?

rettungsküken
09.07.2004, 16:22
ich wollt grad sagen, bei mir macht er auch nich was er machen soll

Hörbird
09.07.2004, 16:23
O.K. ich probiers nochmal:

GoSurgery (http://web34.server.vyska.de/login.html)

RS-USER-DoktorW
09.07.2004, 16:23
einfach http://web34.server.vyska.de/login.html klicken

Hörbird
09.07.2004, 16:25
Bemerke gerade das sie sogar einen "Highscore" haben. :rolleyes:

Super cool, ideal zum zeigen was ein Arzt alles so beachten und könen muß !

RS-USER-Sani
09.07.2004, 17:16
:mad: :mad: :mad:

"Leider sind diese Seiten nicht für Ihre Berufsgruppe zugänglich."

ich liebe diesen Spruch !!

Hörbird
09.07.2004, 18:01
Ist bei mir nicht aufgetaucht ! Obwohl ich auch nicht dieser Berufsgruppe angehöre !:confused:

RS-USER-Sani
09.07.2004, 18:07
das taucht dann auf, wenn ich mir das Video anschauen möchte ... da wird man aufgefordert, sein DocCheck-Passwort und seinen Usernamen anzugeben .. udn ich bin da halt nur als RA registriert ... und deshalb bleiben mir trotz des DC-Zugangs viele Seiten verschlossen.

Ansonsten komme ich bei den Fällen nicht weiter ... geht irgendwie net

RS-USER-Feuerblick
09.07.2004, 18:10
Zum allerersten Mal finde ich es schade, daß ich mein Chirurgie-Tertial schon hinter mir habe. So was Geniales!!!

RS-USER-Feuerblick
09.07.2004, 18:11
@Sani: Bei mir hat das Video auch nich funktioniert....

Aber wenn du nicht weiterkommst, dann klick auf den Doc an der Seite, der sagt dir, was fehlt oder falsch ist

RS-USER-Rettungshund
09.07.2004, 18:23
Original geschrieben von Sani
das taucht dann auf, wenn ich mir das Video anschauen möchte ... da wird man aufgefordert, sein DocCheck-Passwort und seinen Usernamen anzugeben .. udn ich bin da halt nur als RA registriert ... und deshalb bleiben mir trotz des DC-Zugangs viele Seiten verschlossen.

Ansonsten komme ich bei den Fällen nicht weiter ... geht irgendwie net

Ich hab bis jetzt 2 gelöst ;) Komisch das die alles was mit dem Magen haben....

Und bei DC hab ich als SanH auch Probleme auf viele Seiten zu kommen

RS-USER-Bärentöter
10.07.2004, 09:03
bei mir geht's auch nicht. Ich kreuze, durchaus richtig, an, aber der weiter-Pfeil bleibt durchgestrichen...
Schade, hört sich originell an

RS-USER-Feuerblick
10.07.2004, 09:43
@Bärentöter: Frag den Kerl an der Seite. Logisch denken oder gar medizinisch hilft leider nicht immer bei diesem Programm... Hab schon ein paar Bugs gefunden :D

RS-USER-Bärentöter
10.07.2004, 09:59
z.B den einen Typen mit Bauchweh hätte ich gefragt, ob er Diabetiker ist wegen Pseudoappendizitis und Motilitätsstörungen... naja Chirurgen halt...

RS-USER-Feuerblick
10.07.2004, 10:35
*ggg* Bei dem mit peranalem Blutabgang hätt ich gerne ne Kolo gehabt, wollte das Programm aber nicht machen - dafür ein Rö (oder CT? weiß nicht mehr genau)-Abdomen, bei dem im Befund stand "In Koloskopie keine Blutungsquelle gefunden"... Jaja, Käferchen sind überall...:D

RS-USER-Rippenspreizer
10.07.2004, 10:47
Ich hab hier schon seit Wochen den Auftrag für weitere Cartoons (und damit neuen Fällen) auf meinem Schreibtsich liegen aber man kommt ja zu nix :(
Freut mich aber, dass es euch gefällt!

RS-USER-schmoelzi
13.07.2004, 20:32
Echt gut gelungen!

Denken die Entwickler und Programmierer vielleicht auch an eine Version für Leute im Rettungsdienst? Schicherlich auch keine schlechte Idee.