PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teddy-OP´s



Seiten : [1] 2

RS-USER-Rippenspreizer
10.07.2004, 07:38
Hallo,

im Rahmen unseres Kindernachmittages (jeden Dienstag) müssen die jeweiligen Stofftiere auch immer "unter´s Messer" ;)
Und ich fand das irgendwie so niedlich, dass ich es euch nicht vorenthalten mag...

Gruss, Daniel

RS-USER-Rippenspreizer
10.07.2004, 07:41
Und eine Schildkröte gab´s auch noch :-p

Habt ihr vielleicht ähnliche Fotos?

RS-USER-Claudi
10.07.2004, 07:41
och der arme Bär!
Hätte man ihm nicht zum Trost einen kleinen Menschen in den Arm drücken können? :D

RS-USER-Feuerblick
10.07.2004, 08:36
Meeeeeehhhrr Bilder!! *quengel*

Xaxis1
10.07.2004, 10:51
Faszinierend... gibts hier nicht; obwohl meine Tochter eh jeden Arzt aufklärt, daß das Tier daß sie mitschleppt (meist ein großer Esel oder ein noch größeres Pferd...) ein STOFFTIER ist und nicht krank werden kann :(

Mal eine sehr neugierige Frage:
Wie finanziert sich das?
Material läppert sich ja zusammen für die ganzen plüschigen Patienten... :confused:

RS-USER-Rippenspreizer
10.07.2004, 10:58
Original geschrieben von Xaxis1
...obwohl meine Tochter eh jeden Arzt aufklärt, daß das Tier daß sie mitschleppt (meist ein großer Esel oder ein noch größeres Pferd...) ein STOFFTIER ist und nicht krank werden kann :(
Hm, das ist schade. Ich hoffe, Deine Tochter weiss noch nicht, wie Regenbögen entstehen und warum es keinen Weihnachtsmann geben kann.
Manche Mythen muss man aufrecht erhalten, finde ich :-)



Mal eine sehr neugierige Frage:
Wie finanziert sich das?
Material läppert sich ja zusammen für die ganzen plüschigen Patienten... :confused:
Ach, danach muss man doch nicht immer gehen.
1.) Sind wir eine Uniklinik, da geht so einiges...
2.) Kosten diese kleinen Verkleidungen übers Jahr mal gerade soviel wie 2 Tage Ösophagusstethoskope, die bei uns jeder (!) Patient standardmässig bekommt
3.) kriegt ja auch nicht jeder Teddy eine Neonatal-RR-Manschette und EKG-Kabel. Die meisten kriegen ein Viertel OP-Haube um den Kopf und einen Mundschutz. Bevor es DARAN scheitert, würde ich die Sachen selbst kaufen ;)

Okay?
Gruss, Daniel.

PS: Bei uns sind die kleinen Kunden noch König! :-p

RS-USER-Feife
10.07.2004, 11:17
Hmm... von unserem Teddybärkrankenhaus hab ich leider keine Fotos... (nur den Bericht von Avenzio darüber *g*)
Aber ich war neulich übers DRK mit einem Kollegen bei einem Schulfest, da haben wir fürs JRK geworben und die Kids an meinem Zonk Verbände machen lassen.
Irgendwo auf meinem Rechner sind die Bilder...
Ich such mal und reiche gleich nach...

Feife.

RS-USER-Feife
10.07.2004, 11:21
nummer eins: Rohzustand

RS-USER-Feife
10.07.2004, 11:22
nummer zwo: Rekruten am Werk

RS-USER-Feife
10.07.2004, 11:23
nummer drei: Zustand nach Wundversorgung

RS-USER-titan_cb
10.07.2004, 19:02
hm ... hab leider kein foto ... aber als kleiner Junge wollte ich unbedingt Arzt werden ... und als meine Oma mal ne Gallenstein OP hatte, hab ich meinem Teddy ne "Gallation" gemacht ... ehr hat sogar ein par ml H2O bekommen *fg*

Xaxis1
10.07.2004, 20:43
Original geschrieben von Rippenspreizer
Hm, das ist schade. Ich hoffe, Deine Tochter weiss noch nicht, wie Regenbögen entstehen und warum es keinen Weihnachtsmann geben kann.
Manche Mythen muss man aufrecht erhalten, finde ich :-)

*lach
Das weiß sie, an Phantasie mangelt es ihr eigentlich nicht (zumindest muß ich nach wie vor furzende Känguruhs an der roten Ampel ausm Auto werfen; erst das Wasserschwein Nartik in ihr Zimmer tragen wenn ich in die Badewanne will usw...) und ich war eigentlich immer dafür, daß ich erst seh, wie der Arzt mit dem Tier umgeht... bei manchen Sachen isse irgendwie zu pragmatisch.


Find ich super, daß Du es selber sponsern würdest *freu

Hier gibts ja keine Kinderuniklinik; und in der Kinderklinik viel zu wenige Betten - aber: Wir bauen uns die selber :-) Hast den Link zu KUNO gesehen... ?

http://www.kuno-ostbayern.de/

RS-USER-Hoppla-Daisy
13.07.2004, 21:11
Hab auch eins.... is zwar zuhause fotografiert, war aber auch ne ganz große OP!!! :D

silver tabby
14.07.2004, 11:38
Na, da ist aber der Chirurgie Nachwuchs schon ganz fleissig!!!
;) Sehr niedlich!

RS-USER-Rippenspreizer
14.07.2004, 13:35
Naa, muss ja auch nicht Chirurgie sein - da ist noch nicht Hopfen und Malz verloren!! Sieh zu, dass die Kleine immer am Kopfende sitzt! Sowas prägt unterbewusst ;)

RS-USER-Hoppla-Daisy
15.07.2004, 06:54
Och, sie ist bereits "geprägt" worden, dass das Kopfende das schönere Ende ist :D

Aber als sie letztens von mir hörte, dass sie zunächst noch 11 Jahre zur Schule gehen müsste, bevor sie überhaupt anfangen könne zu studieren, schaute sie mich an wie eine Kuh, wenn's donnert. Als ich dann noch hinzufügte, dass das Studium ja auch nicht gerade das kürzeste sei, kam folgendes als Antwort (O-Ton): "Waaaaaaaaaaaaas? Sooooooooooo lange? Ich glaube, dann werde ich lieber Schwimmlehrerin!!!"

Ich werde weiter dran arbeiten... :D immerhin hört das Kind ein NEF oder einen RTW schon anbrausen, lange bevor andere diese hören ... wenn das nicht ein Zeichen ist! D:-)

RS-USER-schmoelzi
15.07.2004, 12:38
Original geschrieben von Hoppla-Daisy
"Waaaaaaaaaaaaas? Sooooooooooo lange? Ich glaube, dann werde ich lieber Schwimmlehrerin!!!"
*lol* :D

Ach, bis es wirklich zu einer Entscheidung kommt, was sie dann echt machen will dauert es ja noch, bis dahin soll sie die Zeit genießen!

Hörbird
15.07.2004, 12:40
Dann lass sie doch ins DLRG gehen - Da kann sie dann beides machen: Schwimmlehrerin und Medizin :-p

RS-USER-Sani
15.07.2004, 12:45
Original geschrieben von Hoppla-Daisy
immerhin hört das Kind ein NEF oder einen RTW schon anbrausen, lange bevor andere diese hören ...
das kann ich aber auch ... D:-)

RS-USER-Medizinarr
15.07.2004, 15:36
Original geschrieben von Sani
das kann ich aber auch ... D:-)

ich seh euch alle schon bei "Wetten dass ..."