PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transport/Versand sperriger Dinge



RS-USER-DoktorW
12.07.2004, 10:24
Hallo,

hat jemand von euch Ideen, wie man große sperrige Dinge innerhalb Deutschlands am besten und günstigsten Transportiert bzw. verschickt?

Miet-LKW?
Versand mit Paketdienst? (gibts da was besseres als DHL?)
so was wie ne Mitfahrzentrale für Möbel? :D


Wäre super, wenn jemand von euch was wüsste!


gruß
W

Hörbird
12.07.2004, 10:36
Kommt darauf an - um was handelt es sich ? Sind es Möbel ? Elektrogeräte ? Und ganz wichtig: Wie schwer ist es ?

Als Alternative wäre da UPS als Paketdienst.
Anonsten bleibt Dir eigentlich nix anderes übrig als zu rechnen -
Je schwerer ein Paket desto teurer, also müßte man schauen ob die Mietkosten für ein Mit-LKW günstiger als der Paketdienst ist.

Kommt auf deinen individuellen Transportgut an !

Geht es um die neuen Gimmicks ?

:grins:

Mitfahrzentrale für Möbel oder ähnliches ? Hört sich nach ner echt guten Idee an !

RS-USER-DoktorW
12.07.2004, 11:15
Es handelt sich um Möbel (meinen privaten Kram ;) ) den man schlecht als Paket bei UPS verschicken kann.

Aber ich wollte nochmal bei ebay schauen, die bieten doch da auch einen Service über einen Partner an.


Mitfahrzentrale für Möbel oder ähnliches ? Hört sich nach ner echt guten Idee an !

Da hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht! Bei der Menge an Kram was über ebay täglich verkauft und verschickt wird dürften sich die Herren der Post auch jeden Tag eine goldene Nase verdienen!

RS-USER-Hoffi
12.07.2004, 11:38
wenn du die zeit hast, mietlkw, andernfalls solltest du möbelspeditionen abklappern und dir diverse angebote holen. oder du fragst einfach mal in deinem kv nach ob du dir nen kats lkw leihen kannst.

Hörbird
12.07.2004, 11:43
Es handelt sich hier also um Möbel, da wäre ien Miet-LKW natürlich das beste !

RS-USER-Obelix
12.07.2004, 12:18
Original geschrieben von Hoffi
ob du dir nen kats lkw leihen kannst.

Dann doch lieber einen organisationseigenen. Katschutzautos gehören wieder dem Bund und man braucht einen Fahrbefel, wenn man den Kreis verläßt.

RS-USER-DoktorW
12.07.2004, 13:23
das Problem ist erstens die Zeit und zweitens die Strecke

ein Miet-LKW kostet meist Pauschale inkl. 100 km. Darüberhinaus sind km schweineteuer!

RS-USER-Hoffi
12.07.2004, 13:55
Original geschrieben von DoktorW
das Problem ist erstens die Zeit und zweitens die Strecke

ein Miet-LKW kostet meist Pauschale inkl. 100 km. Darüberhinaus sind km schweineteuer!

dann würde ich mal versuchen eine günstige spedition zu finden, oder du bekommst für einige kästen bier die fw oder das thw mobilisiert

RS-USER-fruehgriller
12.07.2004, 13:58
Kommt ja drauf an, wieviele Möbel, und wie Groß.

Wenn Dir der LKW zu Teuer ist, frag doch mal nach nem PKW Mietanhänger. Wenn du sowas ziehen kannst, sind die meist billiger.

Oder den Speditionsservice der DB, geht auch von zu Hause aus, glaub ich.

Bei der Post ist meist das Porblem mit den Briefmarken..:D

Dann noch die radikalste Lösung:

Kettensägenmethode:

Alles mittels im Baumarkt geliehener Motrosäge kleinsägen, in Koffer verpacken, als Gepäck mit dem Zug schicken, oder doch in den PKW damit, Fertig!!!:D :D
Außerdem kannst du die Aktion an RTLII als Dokusoap "der Umzieher" verkaufen, und dir dann neue Möbel leisten

2. Vorteil, da man sich in einer neuen Stadt die erste Zeit doch meist langweilt, weil man niemand kennt, ist das Problem der langeweile behoben, weil man mit Holzleim zu Hause sitzt, und sein 3000 Teile 3-D Puzzle "Eigene Möbel" zusammensetzt.;) :-p :D

HINWEIS:
Der Verfasser dieses Post lehnt alle Regresforderungen, die durch befolgen seiner Ratschläge entstehen könnten, kategorisch ab.

RS-USER-DoktorW
12.07.2004, 15:13
danke Griller, ich glaube die letzte Methode scheint die beste zu sein :rolleyes:


Ich hab was gefunden:

http://www.posttip.de/Anbieter.asp?ID=32&content=paket

die machen nen schlanken Fuß! Werden auch von ebay vermittelt. Werde mich da mal weiter schlau machen!