PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gut, dass wir verglichen haben...



RS-USER-Rippenspreizer
16.07.2004, 23:30
Hier findet ihr einen Datenbank-Vergleich ZPP Medi-Learn/Rippenspreizer:

Klick mich (http://www.rippenspreizer.com/forum/wppmeter.php)!

(ZPP = Zeichen pro Posting)
Obgleich unser Forum fachlich/inhaltlich immer besser wird, müssen wir uns des öfteren - gerade wegen der Knuddelforen - eine schlechtere Postingqualität nachsagen lassen. Ich sage: Dem ist NICHT so! Lang lebe der Rippenspreizer...

Gruss, Daniel

RS-USER-opus
16.07.2004, 23:55
Na ja, ich ja weiß nicht, ob Zeichen/Posting das Qualitätsmaß eines Forums ist.:rolleyes:

Wenn ich ein Foto einbinde, sind das dann 466x315 Zeichen? Das müßte den Schnitt doch etwas erhöhen?

Also gut, machen wir längere Beiträge. Zeigen wir's den Medilearnern.:)

RS-USER-Hoffi
17.07.2004, 00:29
ich sag da nur:

traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

RS-USER-Peter Artz
17.07.2004, 04:10
Na wer wird denn da meine Statistiken in Frage stellen??? ;-)

davon abgesehen ... es ist sekundenaktuell, sprich jeder neue Beitrag fließt direkt mit ein. Natürlich muss man sich im klaren darüber sein, dass man den Schnitt mit einem neuen Posting nur hebt, wenn das neue Posting über mehr Zeichen verfügt, als der aktuelle ZPP-Wert.
Also bleibt uns nur übrig ätzend lange langweilige ausufernde und ausschmückende schönspielende aber trotzdem interessante und lustige sich widersprechende endlose und kostenlose superlative Threads mit abersovielen einschiebungen und verlinkungen und quellen angaben und erzählungen zu schreiben ...

ob mir das gelingen wird :D

735 Zeichen lang ... also dieser Thread hebt den Schnitt ;-)

RS-USER-Peter Artz
17.07.2004, 04:11
übrigens, es gibt ja noch den Link "Beitragslänge Prüfen ... damit kannst du testen ob du über dem ZPP Schnitt liegst.

RS-USER-Peter Artz
17.07.2004, 04:13
Interessanter wird das WPP-Meter werden ... aber das ist noch in Arbeit. Das wird die Beitragslänge in Wörtern messen... vielleicht mal als Grafik ... mal sehen ...

RS-USER-Hoffi
17.07.2004, 08:46
man könnt ja auch bei medilearn mit ein zeichen posting einsteigen und die statistik etwas "korrigieren"

Rescuerambo
17.07.2004, 09:06
Also ich versteh ehrlich gesagt nicht, was das ganze soll...
RS iss topp (bis auf das, das ich schon fast 2 Wochen auf mein upgrade warte:rolleyes: :D ), und ich bin sowieso der Meinung, lasst die anderen denken was sie wollen...

Xaxis1
17.07.2004, 14:33
Original geschrieben von Peter Artz
Na wer wird denn da meine Statistiken in Frage stellen??? ;-)

davon abgesehen ... es ist sekundenaktuell, sprich jeder neue Beitrag fließt direkt mit ein. Natürlich muss man sich im klaren darüber sein, dass man den Schnitt mit einem neuen Posting nur hebt, wenn das neue Posting über mehr Zeichen verfügt, als der aktuelle ZPP-Wert.
Also bleibt uns nur übrig ätzend lange langweilige ausufernde und ausschmückende schönspielende aber trotzdem interessante und lustige sich widersprechende endlose und kostenlose superlative Threads mit abersovielen einschiebungen und verlinkungen und quellen angaben und erzählungen zu schreiben ...

ob mir das gelingen wird :D

735 Zeichen lang ... also dieser Thread hebt den Schnitt ;-)

Also, Duuu, da hätte ich schon noch ein paar Fragen.... ;-)

Was ist denn mit Zitaten? Zählen die in JEDEM Posting mit, oder machen die dank "Quote" um Deine wunderschöne - zu welchem Zweck eigentlich erstellte? - Statistik einen grooooßen Bogen ?

Und noch was: Satzzeichen sowie LEEEERzeichen zählen sicher auch, or not ? Darfst also verwenden *ebg

Und wie ist das mit der Signatur ?!

Da müßten ja gewissen ellenlange Signaturenträger nur noch HÖ schreiben oder so ;-)

RS-USER-DerDings
18.07.2004, 17:44
ehm... FRAGE:

muß ich tatsächlich die "fachliche aussagekrafts" eines forums auf einer cartoon-homepage mit der einer "studenten-info-hp" vergleichen ??????

:rolleyes: :confused: :confused:

RS-USER-Rippenspreizer
18.07.2004, 22:12
Nö, aber ich finde es trotzdem ganz witzig/interessant. Ihr müsst das alles nicht immer so ernst nehmen, was wir hier posten :-p

RS-USER-Rettungshund
18.07.2004, 22:59
Original geschrieben von Peter Artz
Na wer wird denn da meine Statistiken in Frage stellen??? ;-)

davon abgesehen ... es ist sekundenaktuell, sprich jeder neue Beitrag fließt direkt mit ein. Natürlich muss man sich im klaren darüber sein, dass man den Schnitt mit einem neuen Posting nur hebt, wenn das neue Posting über mehr Zeichen verfügt, als der aktuelle ZPP-Wert.
Also bleibt uns nur übrig ätzend lange langweilige ausufernde und ausschmückende schönspielende aber trotzdem interessante und lustige sich widersprechende endlose und kostenlose superlative Threads mit abersovielen einschiebungen und verlinkungen und quellen angaben und erzählungen zu schreiben ...

ob mir das gelingen wird :D

735 Zeichen lang ... also dieser Thread hebt den Schnitt ;-)


Gibts da mehr Statistiken? ;)

David Seemayer
19.07.2004, 23:24
Wie wär's mit der Aktion "ZPP 200"?

Es geht darum einen ZPP von 200 zu erreichen. Im Moment steht's bei 189,02, also noch ein bissl Arbeit.

OK, eingentlich ziemlicher Blödsinn den ich da schreibe, aber er hilft den ZPP-Wert zu heben. Ist eigentlich ziemlich unnütz, aber was soll's. Schließlich bin ich auch der Meinung, dass ZPP nichts über die Qualität des Forums aussagt, noch dazu ist dieses Forum eigentlich nur ein Spaß-Forum wo Leute vorebischauen, die irgendwas oder auch nicht mit RD, Medizin, FW u.ä. zu tun haben.

So, jetzt hab' ich's geschafft das/den ZPP zu heben!

rettungsküken
19.07.2004, 23:33
wenn ich nicht mehr so oft dabin steigt der wert von ganz alleine :D:D:D:D:D

David Seemayer
19.07.2004, 23:44
Was meinst du? Qualität oder ZPP?

rettungsküken
19.07.2004, 23:46
beides! *rofl*

David Seemayer
19.07.2004, 23:49
Ich wollt ja nur einmal Fragen!