Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also irgendwie....

Seiten : 1 [2]

RS-USER-Rettungshund
19.07.2004, 15:37
Vertragt euch doch einfach und wenn dann könnt ihr das am besten per PM lösen und euch ausprechen. Als Ultimo Ratio gibts ja noch die Ignorierfunktion.

Reanimator
19.07.2004, 18:12
Original geschrieben von Bärentöter
also in einem anderen Forum erlebe ich grad' einen Forumstod, weil sich mehrere Profilneurotiker gegenseitig fertigmachen. Gut, sehr viel kleiner... Ich kann auch nur sehr wenig von Reanimator's Beiträgen nachvollziehen, aber Hoffi in seiner Funktion als Forumspolizei gefällt mir weit weniger... Wie gesagt, Reanimator hat schon viel Schei55 gepostet (Koniotomie!), aber die Blockwart-Allüren mancher anderer finde ich weitaus schlimmer. Wenn Euch seine Beiträge stören, haltet Eure Klappe, aber mit Provokationen erreicht Ihr nicht das, was Ihr wollt. Wenn sich der eine oder andere für was Besseres hält, möge er darüber stehen und seine Waffel halten! Mir sind kontroverse Beiträge jedenfalls sehr viel lieber als dieser Knuddelschwachsinn auf Kindergartenniveau (ich knuddel Dich, Du knuddelst mich). Auch wenn ich wie gesagt, nur das allerwenigste von Reanimator für sonderlich durchdacht halte. So das mußte jetzt raus! Freue mich schon auf die Reaktionen. Ich habe fertig!
PS: beim Dings lief es ähnlich, allerdings auf anderer Ebene

Danke Bärentöter!

Wie gesagt - ich habe nicht vor, hier die Meinung von allen und jedem widerzuspiegeln. Das ist auch IMHO gar nicht möglich, weder hier noch in real life.
Und Hoffi hatte ich schon auf /ig, aber ich denke, ein sauberer Schnitt ist da allemal besser als *klicke hier um den Beitrag zu sehen*...
Ich werde einfach nicht mehr auf ihn reagieren und gut.
(Was ein metallbearbeitender Vollbartträger überhaupt hier zu suchen hat nach seiner Zivizeit ist mir sowieso schleierhaft.)

Kurz noch zum Thema Koniotomie: Das war keine Angeberei sondern mich hat wirklich nur der Beitrag in der Zeitschrift "Rettungsdienst" sehr erstaunt daß man da einen Längsschnitt machen solle um den Nervus zu umgehen, der halt eben genau superior verläuft... :rolleyes:
Darum auch im Forum Fachliches der Mediziner weil ich da eine kompetente Antwort haben wollte. Was ich gemacht habe steht dort wen es interessiert und ob mir der eine oder andere das ganze nicht glaubt tangiert mich ehrlich gesagt extrem peripher.

Habe fertig!

rettungsküken
19.07.2004, 18:22
eins is klar.. mit persönlichen anfeindungen komm wa hier auch nich weiter ;)

RS-USER-schmoelzi
19.07.2004, 18:46
Original geschrieben von Reanimator

(Was ein metallbearbeitender Vollbartträger überhaupt hier zu suchen hat nach seiner Zivizeit ist mir sowieso schleierhaft.)
Dann dürften sich noch viel mehr andere auch nicht nicht hier Blicken lassen. Nur da du seine Art anscheindend nicht leiden kannst, heißt das noch lange nicht, dass gerade er hier nichts mehr zu sagen hätte.

MatthiasKlemens
19.07.2004, 18:47
Danke Bärentöter!

Wie gesagt - ich habe nicht vor, hier die Meinung von allen und jedem widerzuspiegeln. Das ist auch IMHO gar nicht möglich, weder hier noch in real life.
Und Hoffi hatte ich schon auf /ig, aber ich denke, ein sauberer Schnitt ist da allemal besser als *klicke hier um den Beitrag zu sehen*...
Ich werde einfach nicht mehr auf ihn reagieren und gut.

Kurz noch zum Thema Koniotomie: Das war keine Angeberei sondern mich hat wirklich nur der Beitrag in der Zeitschrift "Rettungsdienst" sehr erstaunt daß man da einen Längsschnitt machen solle um den Nervus zu umgehen, der halt eben genau superior verläuft... :rolleyes:
Darum auch im Forum Fachliches der Mediziner weil ich da eine kompetente Antwort haben wollte. Was ich gemacht habe steht dort wen es interessiert und ob mir der eine oder andere das ganze nicht glaubt tangiert mich ehrlich gesagt extrem peripher.

Habe fertig!

ALSO JETZT PLATZT MIR DER KRAGEN!

bisher habe ich mich nicht groß zu deinen Beiträgen geäußert. Aber jetzt ist hier Schluss! Ich darf dich daran erinnern das ich Microsoft Netzwerkadministrator/Ingenieur und Servicetechniker bin, und auch meinen Dienst dem Staat gegenüber an der Waffe geleistet habe. Ich war also kein Zivi. Hab jetzt auch nicht mehr das recht hier zu sein. Hättest du vielleicht gerne. Da ich nur deine Postings kenne, kann ich dazu nur sagen das du das Fachwissen hast, aber die geistige Reife fehlt hier. Ich würde gerne mal diejenigen kennen lernen die dir den RA ausgestellt haben.

Und noch etwas, Hoffi kann mit Sicherheit besser mit einem Stück Metall UND auch mit Patienten umgehen als du.

Denk mal drüber nach, oder aber auch:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!"

:mad:

RS-USER-titan_cb
19.07.2004, 19:27

... also ich misch mich ja normal in die Streitereien anderer nicht ein ... und wenn ich ehrlich bin, find ich die Meinung von Hoffi auch schon manchmal ... sagen wir so ... sehr von der meinigen abweichend ... manchmal (fast zu) extrem ... so ist es nun mal im Leben ... verschiedene Leute denken über verschiedenes anders

@ Reanimator >> aber solche Beleidigungen (unter die Gürtellinie) sollten wir hier als (hoffentlich) vernünftige Erwachsene bleiben lassen

@ all >> auch ein sehr, sehr augefallener Humor sollte nicht als Ausrede herhalten um gegen eine einzellne Person zu schimpfen ... seid doch bitte
FRIEDLICH

und diskutiert SACHLICH

Rippenspreizer.Support
20.07.2004, 08:25
Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Wir werden doch hier keinen "Streit" öffentlich austragen.

Jeder, der hier im Forum ist hat eine Daseinsberechtigung. Bei Rippenspreizer gibt es keinen, der hier nicht hergehört, egal ob Ausländer, Sani, Verwaltungsmensch oder Arzt im Praktikum. JEDER gehört zur Community!

Dass man im Leben nicht immer jeden mögen kann ist auch uns klar, aber dann kann man ihm auch aus dem Weg gehen und muss nicht in jedem Thread durch provokative Spitzen den anderen versuchen aus der Reserve zu locken.
Wir sind eine große Familie :knuddel:
Klar, dass jeder eine andere Ansicht hat, das ist aber auch die Basis eines Diskussionsforums. Nur die Grundregel lautet: Seid nett zueinander!

Ich verweise hier mal auf die Forenregeln (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?threadid=2775) ;)

@Bärentöter: Deine Anspielung auf DerDings ist hier etwas unpassend. Die Geschichte ist damals sehr blöd gelaufen und wir bedauern, dass er die Moderatorentätigkeit abgegeben hat und sich auch als Premium abgemeldet hat. Dennoch haben wir ihm von unserer Seite verschiedene Angebote gemacht, die er alle abgelehnt hat. Schade, aber so ist es! Dennoch möchten wir auch das klarstellen, denn über so etwas wird immer nur hintenrum gemeckert!

Wir würden uns freuen, wenn hier im Forum sachlich diskutiert wird. Dass das geht hat kürzlich die Koniotomie Diskussion sehr deutlich gezeigt.
Auch Fallbeispiele sind hier gerne gesehen. An dieser Stelle mal vielen Dank an alle fleißigen Schreiber!!
D:-)

Also: verkneift es euch einfach über die geistige Reife der anderen zu spekulieren oder über die Daseinsberechtigung der einzelnen User. Wer mit jemandem gar nicht kann, der soll die Ignore Funktion nutzen. Aber das sollte die Ultima ratio sein, denn diskutieren wollen wir hier doch! Auch kontrovers :cool:

So, jetzt gebt euch mal virtuell die Hand und habt euch lieb.... Wer mag kann ja den anderen mal knuddeln (http://www.rippenspreizer.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=35) :knuddel:
;)

Reanimator
22.07.2004, 14:48
Wie gesagt - ich werde hier niemanden auf /ig setzen, allein schon weil mir dann der Zusammenhang im nachstehenden Beitrag fehlt.
Was mir extrem geholfen hat hier ist die Tatsache, daß ich Hoffi nicht als einziger so erlebe, wobei ich persönlich wiederum den Ausdruck 'Blockwart' noch nie gebraucht habe und auch nie gebrauchen werde! DAS ist mir zu extrem und zieht nebenbei bemerkt zu Recht auch empfindliche Strafen nach sich.

Aber jetzt endgültig: Habe Fertig! :knuddel: :kiss:

RS-USER-schmutz
22.07.2004, 15:19
Frage eines Unwissenden:
Was ist ein "Blockwart" ??

RS-USER-Hoffi
22.07.2004, 15:21
http://www.aberhallo.de/lexikon/index.php/Blockwart

RS-USER-schmutz
22.07.2004, 15:24
Danke

Kontrolletti
22.07.2004, 18:18
Irgendwie scheint es solche Diskussionen in jedem Forum über kurz oder lang zu geben. Leider. Ich habe auch schon erlebt, dass sich die Sache derart zugespitzt hat, dass ein Forum geschlossen wurde. Also wozu das Ganze?
Hier sind viele verschiedene Persönlichkeiten unterwegs und natürlich haben nicht alle die selbe Wellenlänge. Wie im "richtigen" Leben. So wird es immer User geben, die beliebter sind und welche die unbeliebter sind. Ich wette, so ziemlich jeder Schreiber hier hat eine Gruppe Anhänger und eine Gruppe Ablehner. :-p
Toleranz ist das Zauberwort. Letztendlich ist niemand gezwungen, das Geschreibsel eines jeden zu lesen.
Ich persönlich habe von Zeit zu Zeit durchaus mal jemanden auf der Ignorliste - nicht, weil ich denjenigen welchen nicht leiden mag, sondern um "Spam ohne Ende" ein wenig abzufiltern. Hier gab es mal Zeiten von X Beiträgen pro Tag und man kam einfach nicht mehr durch, das alles zu lesen. So war es recht hilfreich, bestimmte Leute auszusparen. War auch nicht böse gemeint. Momentan steht keiner drauf, da die Spamerei wieder überschaubar ist. :D
Nur meine Bitte - wie sie auch von anderen Usern alle paar Wochen/Monate mal wieder aufkommt: Seid nett zueinander. Das hier ist ein Forum für tolerante und lustige Leute - also nicht alles so ernst nehmen und vor allem nicht persönlich werden. ;)